• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

DEFEKT?? D 700: leere CF --> Karte voll !?!

city

Themenersteller
hey an die sonntägliche abendrunde,

da ich erst übermorgen bei nikon selbst vorstellig werden kann und heute noch viele andere dinge zu erledigen habe, mein aktuelles problem kurz dargelegt und mit dem ausdruck der hoffnung verknüpft, dass mindestens drei leute :D den gleichen lösungsansatz/die gleiche idee haben:

gestern abend ist mir auf einer hochzeit eine d 700 derart *abgeschmiert*, dass im rahmen eines normalen cf-kartenwechsels (8 gb sandisk extreme raus, da voll -- 4 gb transcend 266x rein, leer und frisch formatiert unter win7 64bit), mir die neue karte lediglich 33 mögliche aufnahmen zeigte. cam war eingestellt auf 14bit-raw. da sollte auf eine 4 gb-cf deutlich mehr passen. zunächst nix böses bei gedacht, zumal eine hochzeit auch eher eine suboptimale situation ist, speicherkartenprobleme analytisch zu verfolgen. also die 4gb raus und eine neue karte rein. ebenfalls 4gb, sandisk: anzeige 29 bilder. karte raus, wieder rein: 12 bilder.... nun wurde es mir zu bunt. body gewechselt und alles einwandfrei. mit allen karten, die ich dabei hatte. hingegen hat der andere body konsequent nur noch bei sämtlichen karten *full* angezeigt. heute vormittag verschiedene karten neu formatiert, verschiedene kartenleser (transcend, sandisk jew. usb 2.0 und kingston usb 3.0 jeweils an zwei verschiedenen rechnern mit win 7) benutzt... keine änderung. ein body zeigt alles einwandfrei an, der ancere konsequent *full*. auch ein reset der cam brachte keine änderung. kreuz- und-quer-tausch von akkus (en-el3 / 4 / eneloops in body und mb-d10) blieb ohne erfolg. soweit stand der dinge, demzufolge der fehler wohl zu 100 prozent beim body liegt. jetzt die gretchen frage: wer kann was erhellendes beisteuern? *nur* ein defekter kartenslot in der d 700? oder iwo etwas in der elektronik? oder? blöd und prekär: beide genannten d 700-bodies waren letzte woche beim nikon-service und seither zum ersten mal im einsatz.

wer heute also keinen orf-tatort guckt, darf gerne was beitragen :D:D


gruss, city
 
.. mkay.. ist mir durchgerutscht: natürlich habe ich quer durch karten auch in den 700er bodies formatiert: in der betroffenen als auch in der, die anstandslos jede karte liest. es ist fraglos ein problem mit dem body... auch wenn es für die beitragsstatistik futter bringt: tipps, die sich auf anwendungsfehler des piloten beziehen, dürften wenig gewinnbringend - für mich - sein :devilish:.
 
Der Body hatte einen Firmware-Bug. Versuch mal im Menü unter dem Aufnahmenmenü, bei "Aktiver Ordner" einen neuen Ordner anzulegen. Ich weiss nicht wie der Punkt genau heisst, glaube man konnte Zahlen auswählen. Dann okay und im Setupmenü die Karte einmal formatieren. Geht es dann? Die Kamera haben wir in der Firma liegen, macht mich wahnsinnig. :rolleyes:

Edit: http://www.dpreview.com/forums/thread/3205487
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DEFEKT?? D 700: leere CF --> Karte voll !?! PROB. GELÖST!!!

(y):)

yepp. prob solved! im betreffenden body war der zuletzt aktuelle ordner *999*.. und der konnte augenscheinlich nicht witergeführt werden, ein folgeordner wegen der limitierung auf dreistellige nicht angelegt werden. ich habe einen anderen ordner angelegt und.. baaang... cam funzt...

ich liege mit diesem forum nicht selten über kreuz, aber die technische und kreative kompetenz in qualtität und vor allem qualität, die hier bisweilen aufblitzt, ist immer wieder geil.


danke und schönen abend!!!

city
 
Wow, wirklich Klasse :)

Eine Frage hätte ich dazu: Die Kamera kann 999 Ordner à 999 Bilder anlegen, wenn ich das richtig sehe. Das würde bedeuten, die Kamera hätte bisher 998001 Bilder gemacht. Wow... erster Verschluss?

greets Mick
 
Man kann für das Speichern der Bilder selbstverständlich einen anderen Ordner anlegen / wählen als denjenigen, der als nächster an der Reihe wäre...
 
Wow, wirklich Klasse :)

Eine Frage hätte ich dazu: Die Kamera kann 999 Ordner à 999 Bilder anlegen, wenn ich das richtig sehe. Das würde bedeuten, die Kamera hätte bisher 998001 Bilder gemacht. Wow... erster Verschluss?

greets Mick

Der Fehler tritt auf wenn man am Computer Ordner löscht. Wenn er irgendwas mit Wellenlinie sieht oder ähnliches passiert dann steht der Ordner plötzlich bei 999 oder intern auf irgendeinem Wert. Stellt man an der Nummer rum dann geht die Kamera wieder. Total nervig. :grumble:

Ingo
 
hey an die sonntägliche abendrunde,

da ich erst übermorgen bei nikon selbst vorstellig werden kann und heute noch viele andere dinge zu erledigen habe, mein aktuelles problem kurz dargelegt und mit dem ausdruck der hoffnung verknüpft, dass mindestens drei leute :D den gleichen lösungsansatz/die gleiche idee haben:

gestern abend ist mir auf einer hochzeit eine d 700 derart *abgeschmiert*, dass im rahmen eines normalen cf-kartenwechsels (8 gb sandisk extreme raus, da voll -- 4 gb transcend 266x rein, leer und frisch formatiert unter win7 64bit), mir die neue karte lediglich 33 mögliche aufnahmen zeigte. cam war eingestellt auf 14bit-raw. da sollte auf eine 4 gb-cf deutlich mehr passen. zunächst nix böses bei gedacht, zumal eine hochzeit auch eher eine suboptimale situation ist, speicherkartenprobleme analytisch zu verfolgen. also die 4gb raus und eine neue karte rein. ebenfalls 4gb, sandisk: anzeige 29 bilder. karte raus, wieder rein: 12 bilder.... nun wurde es mir zu bunt. body gewechselt und alles einwandfrei. mit allen karten, die ich dabei hatte. hingegen hat der andere body konsequent nur noch bei sämtlichen karten *full* angezeigt. heute vormittag verschiedene karten neu formatiert, verschiedene kartenleser (transcend, sandisk jew. usb 2.0 und kingston usb 3.0 jeweils an zwei verschiedenen rechnern mit win 7) benutzt... keine änderung. ein body zeigt alles einwandfrei an, der ancere konsequent *full*. auch ein reset der cam brachte keine änderung. kreuz- und-quer-tausch von akkus (en-el3 / 4 / eneloops in body und mb-d10) blieb ohne erfolg. soweit stand der dinge, demzufolge der fehler wohl zu 100 prozent beim body liegt. jetzt die gretchen frage: wer kann was erhellendes beisteuern? *nur* ein defekter kartenslot in der d 700? oder iwo etwas in der elektronik? oder? blöd und prekär: beide genannten d 700-bodies waren letzte woche beim nikon-service und seither zum ersten mal im einsatz.

wer heute also keinen orf-tatort guckt, darf gerne was beitragen :D:D


gruss, city

Moin Moin
Das Problem hatte ich auch mal.
Mach dir keine Sorge und bleib COOL.Es hat weder mit Speicherkarten ,noch mit der Kamera zutun. Gehe in Menü / Ordner / neue Ordnernummer und gib eine neue Nummer ( zBs:101) und FERTIG.
Die Anzeige FULL bedeute ,daß die Ordner voll ist und nichts anderes.
Ich hoffe ,dadurch wird deine Kamera wieder VOLL funktioniert.
LG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten