• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Auto-Ausloggen, IP-Sperre, Anmeldesperre

Krae

Themenersteller
Hallo,

1) Auch ich hatte gestern abend das Problem mit der IP-Sperre
2) Heute vormittag bin ich laufend irgendwie automatisch abgemeldet worden
3) eben konnte ich mich nicht anmelden, das Forum teilte mir mit, ich müsste 15 min warten wegen zu vielen Anmeldeversuchen (2x versucht)

Irgendwie viele seltsame Verhalten auf einmal. :confused:
 
Meiner Meinung nach läuft in letzten Tagen das ganze sehr merkwürdig.
Heute jedes Mal wenn ich Antworten will - Abgemeldet.
Gestern angeblich mehrere falsche Versuche - gesperrt für 15 Minuten.
 
OK, mal probieren.
 
Hallo! Ich habe das Problem auch etwa seit gestern: Ständig fliege ich raus. Das kann schon nach ein paar Sekunden sein. Anmelden, direkt versuchen ein Bild hochzuladen und - zack - kommt wieder "Sie sind nicht angemeldet! Auch mehrmals am Stück.

Heute laden auch die Bildervorschauen (Anhänge) komisch langsam und teils gar nicht... Ist da was im Busch? :eek:
 
Bei mir kommt unter Firefox/Windows 11 plötzlich, wenn ich einen Thread eröffne oder einen Beitrag bearbeiten will, die Meldung, dass ein Datenbankfehler vorliegt.

Gehe ich dann aber wieder auf die Startseite, das entsprechende Unterform, dann wird der neue Thread bzw. der editierte Startbeitrag korrekt angezeigt.
 
Also für mich sieht es eindeutig nach einem Forum (Cookies?) Problem aus.
Egal welchen Browser ich nehme (Edge, Firefox, Chrome)/ Windows 11.
Entweder fliege ich raus, dann gehe ich auf die Hauptseite (und bin doch angemeldet) oder kommt die Meldung, dass ich falsche User/ PWD Kombination habe.
 
Hi,

vielleicht ein Hinweis der mir jetzt mehrfach aufgefallen ist - Will ich in einem Thread etwas Zitieren - fliege ich raus und kann mich nicht anmelden (falsche User/ PWD Kombination). Gehe ich zurück und klicke einfach Antworten, bleibe ich angemeldet und alles ist gut.
 
Passiert bei mir auch immer wieder, obwohl Cookies und Cache gelöscht. Egal ob Android Tablett, Linux Firefox, Windows Chrome. Es scheint etwas weniger geworden zu sein nach dem Löschen der Daten, kommt aber immer noch vor.
 
Ich war auch von diesem Problem betroffen. Windows 10 mit aktuellem Firefox- und Edge-Browser. Seit vorgestern funktioniert wieder alles als wäre nichts gewesen. Ich habe auf meiner Seite nichts verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch gestern mit @scorpio (Rüdiger) darüber geschrieben. Es gibt wieder ein Problem mit einem vorgeschalteten Proxy. Es wird daran gearbeitet.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten