• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Z Z9 Rückrufaktion wegen fehlerhaftem Objektiventriegelungsknopf

mhitzler

Themenersteller
Gerade gefunden:
Es gibt bei einigen Chargen der der Z9 ein Problem mit dem Objektiventriegelungsknopf :

Nikon Support Artikel-ID 000044552

Hier kann auch über die Seriennummer geprüft werden, ob die jeiweilige Z9 betroffen ist.
 
würde trotzdem überlegen sie einzuschicken an deiner Stelle.
Lieber jetzt machen lassen als das man irgendwann nicht mehr von der Rückrufaktion betroffen ist...
 
würde trotzdem überlegen sie einzuschicken an deiner Stelle.
Lieber jetzt machen lassen als das man irgendwann nicht mehr von der Rückrufaktion betroffen ist...

Ich habe bereits mit dem Nikon Point in München telefoniert, sie geben mir Bescheid wenn die Teile für den Tausch vorhanden sind. Dann gehts ab zum Service.
 
Meine Z9 mit der SN 6026xxx ist betroffen; soweit ich feststellen konnte, sind es die Seriennummern 6025111 bis 6028031, die für den Rückruf in Frage kommen, also neuere Modelle.
Da ich meine Z9 ungern verschicken möchte und in Mainz wohne, habe ich im Service-Center Frankfurt in Dreieich angerufen. Die haben mir erklärt, dass sie die Reparatur gerne machen würden, aber nicht dürften. Ich müsste daher die Z9 nach Düsseldorf verschicken, wie im Protokoll des Rückrufs angegeben. Da warte ich aber noch bis zum Neuen Jahr, sonst stehe ich an Weihnachten ohne Kamera da.
 
Meine Z9 mit der SN 6026xxx ist betroffen; soweit ich feststellen konnte, sind es die Seriennummern 6025111 bis 6028031, die für den Rückruf in Frage kommen, also neuere Modelle.
Da ich meine Z9 ungern verschicken möchte und in Mainz wohne, habe ich im Service-Center Frankfurt in Dreieich angerufen. Die haben mir erklärt, dass sie die Reparatur gerne machen würden, aber nicht dürften. Ich müsste daher die Z9 nach Düsseldorf verschicken, wie im Protokoll des Rückrufs angegeben. Da warte ich aber noch bis zum Neuen Jahr, sonst stehe ich an Weihnachten ohne Kamera da.

Kann ich so bestätigen, ich wollte meine gerne in München abgeben und wurde auch gebeten sie nach Düsseldorf zu senden. Der Rückruf soll Zentral ausgeführt werden. Ich hab das Rückrufformular Online ausgefüllt und bekomme dann eine Mail wenn Material und der Zeitpunkt der Reparatur gegeben ist.
 
War bei meiner auch so. Allerdings nicht der Rückruf sondern Monitor Fehler. Habe in Dresden abgegeben. Die müssten auch nach Düsseldorf schicken. Leider.
 
Glückwunsch an alle, deren Kamera nicht betroffen ist. Im Sinne der Übersichtlichkeit wäre es aber vielleicht ganz schön, wenn hier nur Betroffene etwas posten.

Mich würde zum Beispiel mal interessieren, ob jemand tatsächlich Probleme mit dem Entriegelungsknopf festgestellt hat und wenn ja, wie die sich äußern. Meiner funktioniert bislang einwandfrei.
 
Wie schon beschrieben ist meine auch dabei, allerdings funktioniert die Entriegelung auch einwandfrei. Bin echt am überlegen ob ich sie überhaupt zur Reparatur geben soll, sind ja noch fast 5 Jahre Garantie. Wenn da evtl. die halbe Kamera zerlegt werden muß, finde ich das nicht so toll.
 
Genau. Die Aktion wegen den "Fleckenproblemen" bei der D600, wo manche sogar eine nagelneue D610 bekamen, war dann auch irgendwann vorbei. Darauf sollte man sich nicht verlassen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten