• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sonne und Wolken über der Wüste

die 60 ist ein Träumchen :D die Farben und Kontraste gefallen mir sehr
 
Ich schaue hier auch immer wieder gerne rein. Deine Bilder haben eine gewisse unaufdringliche Natürlichkeit ohne dabei aber in irgendeiner Weise langweilig zu sein.
 
beide sehr schön!! (y)
beim zweiten hast Du wohl eine unfertige Version erwischt. Am rechten Rand sind noch ein paar kleine Reste übrig ;)

Da hast Du leider recht. Das habe ich übersehen. :( Danke für den Hinweis! In meinem Album werde ich es ausbessern, hier aber so lassen.

die 60 ist ein Träumchen :D die Farben und Kontraste gefallen mir sehr

Ich schaue hier auch immer wieder gerne rein. Deine Bilder haben eine gewisse unaufdringliche Natürlichkeit ohne dabei aber in irgendeiner Weise langweilig zu sein.

Danke auch euch für die Kommentare! Freut mich, dass euch die Bilder gefallen.

Der Abend brachte dann wieder geniale Lichtstimmungen:

Nr. 62

NAM_2498-Bearbeitet.JPG

Nr. 63

NAM_2499-Bearbeitet-3.JPG

Nr. 64

NAM_2507-Bearbeitet.JPG

Nr. 65

NAM_2528-Bearbeitet.JPG

Nr. 66

NAM_2566-Bearbeitet.JPG
 
Foto Nr. 62 ist mein Favorit der Serie.(y)
 
die ersten 3 Bilder mit den dunklen Wolken finde ich sehr cool,
aber sowohl bei der 62 als auch bei der 63 hätte ich den Himmelanteil beschnitten. Bei der 63 ist mir der Stamm auch etwas zu weit rechts.
VG Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
uijui, die Ereignisse überschlagen sich :D ganz klar 62!
die 65 ist auch herrlich, auch wenn es etwas diesig ist, ich hätte wahrscheinlich die Steine im VG weg gelassen, sieht auch so supi aus dieser Kegel
 
Mir gefällt die 63. am besten. Ich musste an Bildervon Dali denken. (y)
Bei der 62 scheint mir der Baum etwas verzerrt oder zu sehr geschärft.
Die 65 mit den pastelligen Farben ist auch Klasse.
 
Danke für eure Kommentare! Am Beschnitt möchte ich nichts ändern, mir gefällt es so, wie es "komponiert" ist. Die Sache mit der Schärfe hingegen, die Andrea angesprochen hat, muss ich besser in den Griff bekommen, ich finde auch, dass es etwas überschärft ist.

Es folgen drei Bilder vom Silvesterabend 2020. Wir haben an der Ausfahrt der Sossusvlei Lodge teilgenommen:

Nr. 67

NAM_2728-Bearbeitet.JPG

Nr. 68

NAM_2740-Bearbeitet.JPG

Nr. 69

NAM_2754-Bearbeitet.JPG
 
Alle 3 finde ich von den Motiven her großartig! (y)
Bei den letzten beiden habe ich nichts zu kritteln, passt. :)
Beim ersten gefällt mir das Motiv sehr gut, klasse Aufbau mit der Wurzel daneben. Ich täte aber grundsätzlich etwas mehr Weiss und/oder etwas mehr Helligkeit in der EBV geben, es könnte mehr Strahlkraft haben... :)
 
Danke euch allen! Manchmal bin ich etwas zu zaghaft, ja; Nr. 67 könnte mehr "Wums" haben, ja...

Bei den nächsten ist das durchaus besser gelungen, wie ich meine: Es folgen Bilder von DER Namibia-Location schlechthin - wobei ich persönlich sagen muss, dass mir die anderen Orte mindestens genauso gut, wenn nicht besser gefallen haben. Ich kenne halt Wüste anders: frei herumfahren, campen, wo man will, ohne Infrastruktur und ohne weitere Touristen. Jetzt hatten wir ja coronabedingt großes Glück, dass nicht viele andere Leute gleichzeitig mit uns im Sossusvlei waren - aber mir waren die wenigen schon zu viel. Auf die große Düne neben dem Vlei pilgerte nämlich eine ganze Gruppe hinauf, ihr Geschrei bzw. ständiges Gekreische hat mich doch sehr in den Empfindungen gestört. Nichtsdestotrotz: der Ort ist toll

Nr. 70

NAM_2799-Bearbeitet-3.JPG

Nr. 71

NAM_2812-Bearbeitet.JPG

Nr. 72

NAM_2891-Bearbeitet.JPG
 
schöne Aufnahmen, mir gefällt die 71 so wie sie ist ganz gut, toll wie die Wurzeln in die Ecke streben...
bei der 72 fasziniert mich der Stamm und die Äste mit dem Sandhintergrund...
der Bodenbereich, die Grasbüschel und der 2.Baum lenken mich nur ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass die Motive und Bilder gefallen! :)

bei der 72 fasziniert mich der Stamm und die Äste mit dem Sandhintergrund...
der Bodenbereich, die Grasbüschel und der 2.Baum lenken mich nur ab.

naja, das konnte oder wollte ich nicht wegstempeln. Die Umgebung ist nun mal so. Aber ich noch eine andere Aufnahme mit weniger Gras:

Nr. 73:

NAM_2853-Bearbeitet.JPG

Nr. 74: Baum als Kunstturner in der Schlusspose

NAM_2861-Bearbeitet.JPG
 
Das sind tolle Umsetzungen dieses bekannten Spots! (y) Schwer hier einen Favoriten zu benennen...die 71 finde ich schon ziemlich cool mit den Wurzeln im Vordergrund :)
 
Das Deadvlei ist sicher ein sehr spezieller Ort! :) Nach einem Picknick-Frühstück beim Sossusvlei bestieg ich die "Big Mama" und hatten einen traumhaften Blick auf die Dünen - allerdings stand die Sonne schon hoch und die Schatten wurden immer kleiner.

Nr. 75:

NAM_2919-Bearbeitet.JPG

Nr. 76:

NAM_2921-Bearbeitet.JPG

Nr. 77:

NAM_2922-Bearbeitet.JPG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten