• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

@beatsteak: Klasse!!!(y)

@Jurastrasse: Objektive sind auch Geschmacksache, aber die beiden Portraits gefallen mir ganz gut!(y)

Paulchen, Herbst und Sonne

Anhang anzeigen 4372201

Anhang anzeigen 4372202
 
Wieder wunderschöne Bilder von allen.
Die von beatsteak sind immer was besonderes!!!

Hier ärgere ich mich ein bisschen das ich es nicht besser hingekriegt habe.
Aber trotzdem zeig ich es in der Hoffnung das mir jemand sagt wie man so etwas besser hinkriegt. Zu hohe ISO war mein verschulden. Aber ansonsten ist es sehr "flach"
War auch morgen bei Gegenlicht.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4372660[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beatsteak, Ablichtungsjunkie:
Richtig coole Fotos (y)
Darf ich euch fragen, welche AF Settings ihr an der R6 verwendet? Versuche zur Zeit selbst nen Hund in Action abzulichten, aber es fällt mir schwer ne zuverlässige Trefferrate zu bekommen, vor allem wenn der Hund direkt auf mich zuläuft.
 
Hier ärgere ich mich ein bisschen das ich es nicht besser hingekriegt habe.
Aber trotzdem zeig ich es in der Hoffnung das mir jemand sagt wie man so etwas besser hinkriegt. Zu hohe ISO war mein verschulden. Aber ansonsten ist es sehr "flach"
War auch morgen bei Gegenlicht.

Ich würde so ein Foto mit meinem 135/2 oder 70-200/2,8 höchstwahrscheinlich mit Offenblende fotografieren. Die Belichtungszeit brauch nicht über 1/2000 sein, in den meisten Fällen bei nicht pfeilschnellen Hunden reicht schon 1/1250. Näher dran am Hund und mittig Ausgerichtet, mit dem ISO nicht so hoch, weil ich bei Gegenlicht den Hund um knapp eine Blendstufe unterbelichte. Der Rest ist dann Software, weil ich nur im RAW fotografiere.

@Beatsteak, Ablichtungsjunkie:
Richtig coole Fotos (y)
Darf ich euch fragen, welche AF Settings ihr an der R6 verwendet? Versuche zur Zeit selbst nen Hund in Action abzulichten, aber es fällt mir schwer ne zuverlässige Trefferrate zu bekommen, vor allem wenn der Hund direkt auf mich zuläuft.
Meine R6 ist für meine Fotografie abgestimmt (C Programme und Tastenbelegung). C1 ist Porträts mit Menschen, C2 Porträts Tiere, C3 ist Tiere schnelle Bewegung. Der AF steht in allen Fällen auf Einzelfeld AF, den Augenfocus habe ich mir auf die AF-On Taste gelegt und ist nur solange aktiv wie die Taste gedrückt wird. Der Servo AF steht auf Case1 mit Standardeinstellungen.
Ich positioniere oder lasse den Hund positionieren, fokussiere ihn mit dem Einzelfeld AF und drücke dann meine Augenfokustaste. In den meisten Fällen greift dann der Augenfokus, halte die Taste weiterhin gedrückt und die Action kann mit Reihenaufnahme schnell+ los gehen.

Nochmal Paulchen im herbstlichen Sonnenuntergang

Anhang anzeigen 4372954
 
Habe heute auch mal einen fremden Hund fotografiert, alles mit dem elektronischen Verschluss, wer also Rolling Shutter findet darf ihn behalten :devilish:
Bild00001.jpg

Bild00006.jpg

Bild00008.jpg
 
Ich würde so ein Foto mit meinem 135/2 oder 70-200/2,8 höchstwahrscheinlich mit Offenblende fotografieren. Die Belichtungszeit brauch nicht über 1/2000 sein, in den meisten Fällen bei nicht pfeilschnellen Hunden reicht schon 1/1250. Näher dran am Hund und mittig Ausgerichtet, mit dem ISO nicht so hoch, weil ich bei Gegenlicht den Hund um knapp eine Blendstufe unterbelichte. Der Rest ist dann Software, weil ich nur im RAW fotografiere.

Danke dir:)
Das 135iger war nicht griffbereit:)
1/2000 nehme ich meistens .... werde es aber mal länger probieren.
Das mit dem unterbelichten werde ich mal machen!
Dein Hund.... immer eine Augenweide(y)

**********(y)(y)


Rennwurst Krispy...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4373643[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4373644[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4373645[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Action hier (y)
Wobei mir dabei die Johanna von Alex am besten gefällt. Toll erwischt!
Aber auch Paulchen ist wieder klasse in Szene gesetzt (y)

Herbstwaldflugfluse

5G9A6430.jpg

Grüße, Andy
 
beatsteak(y)(y)(y)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4375183[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4375184[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hatte ich zum ersten Mal meine neue Linse im Einsatz.
Beim Shooting mit Schäferhündin Chili habe ich nur das 135er verwendet.
Die Linse macht einfach nur Spass ...

Hier 3 Fotos vom heutigen Shooting.

comp_Chili 6.11.2021-8.jpg


comp_Chili 6.11.2021-9.jpg


comp_Chili 6.11.2021-12.jpg
 
1k0.jpg
 
Habe heute auch mal einen fremden Hund fotografiert, alles mit dem elektronischen Verschluss, wer also Rolling Shutter findet darf ihn behalten :devilish:

Also der Ball sieht ja arg verformt aus:Ironie aus.
Wer nicht ständig seinen Ventilator oder Propellerflugzeuge aufnimmt, der kann bei den neueren Kameras gut mit dem elektronischen Verschluss leben. Formel 1 Rennen o.ä. könnten Probleme machen, manchmal ist der Effekt ja auch ganz nett anzuschauen:devilish:
Gruß
Michael
 

Danke und das gebe ich gern zurück :) (y)
Vor allem mit 600 mm....!

Heute hatte ich zum ersten Mal meine neue Linse im Einsatz.
Beim Shooting mit Schäferhündin Chili habe ich nur das 135er verwendet.
Die Linse macht einfach nur Spass ...

Hier 3 Fotos vom heutigen Shooting.

Gefallen mir gut (y)
Das dritte Bild hätte ich auf Kosten des Baumes im Vordergrund noch etwas beschnitten.



Ich finde Unterwasser-Fotos immer super. Wenn der Himmel oben nicht wäre...perfekt.

5G9A0105.jpg

Grüße, Andy
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten