• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Suche lichtstarke und schnelle Kamera

Christoph2011

Themenersteller
Hallo liebe Teilnehmer,

heute ist meine jüngst erstandene und erste DSLR (Pentax k-r) als Garantiefall wg. den ominösen und viel beklagten Frontfokus-Fehler wieder zurück gegangen. Ich hoffe sehr dass sie repariert werden kann. Allerdings schwindet die Hoffnung, wenn man hier darüber liest.
Nun bereite ich mich schon mal auf die blöde Situation vor von der eigentlich tollen k-r die Finger zu lassen und suche nach Alternativen.
Was ich gerne hätte: High ISO Range, gute Rauschunterdrückung (einstellbar), schnell soll sie sein (min. 3 Bilder pro sec. oder so gut wie die k-r)
Gern auch ein Bildstabi im Sensor aber nicht zwingend. Ach und HDR möchte ich gerne öfter nutzen ohne dass ich Stunden am PC mit teuren Programmen verbringen muss. Und da gibt es wohl nix in der Preisklasse der Pentax k-r -oder?

Viele Grüße

Christoph
 
Ich kenne zwar den Fehler der K-r nicht, da ich selbst mit Olympus fotografiere und eher selten im Pentax-Unterforum unterwegs bin, aber nimm doch die K-x. Von der hat man eigentlich nur Gutes gehört.

Ach so: Und dieses Programm zur Erstellung von HDRs und mehr ist kostenlos: http://www.oloneo.com/
 
Vielen Dank für die Antwort. Der Softwaretip ist für mich als Unwissender in seiner Wichtigkeit nicht zu unterschätzen.
Ob die schon etwas ältere und kleine k-x es wird, darüber werde ich nachdenken. Aber aufgrund der Objektivsituation bin ich auch offen für andere Anbieter.

Viele Grüße
Christoph
 
Ansonsten kann ich Dir leider nicht viel raten. Ich fotografiere wie gesagt mit Olympus-Equipment und bin damit auch extremst zufrieden und sogar begeisterter Olympus-Enthusiast. Aber High-ISO gehört nicht unbedingt zu den Stärken der Olympus-DSLRs.
 
Canon 1100D und 600D kommen bald raus.

Canon 550D ist auch sehr gut.

Nikon D3100, D5000 und D90 liegen jetzt preislich nicht weit von einander. ich würde besonders zu der D90 raten. Die D90 mit dem VR 18-105 wird inzwischen für unter 800 Euro verkauft. Das ist ein unschlagbarer Preis für eine semi-pro DSLR.

Die ISO-Fähigkeiten sind bei allen neueren DSLR's in etwa gleichwertig, ob Nikon, Canon oder Pentax.

Und die Lichstärke ist immer noch keine Eigenschaft der Kamera, sondern nur des Objektivs. ;)
 
Hallo liebe Teilnehmer,

heute ist meine jüngst erstandene und erste DSLR (Pentax k-r) als Garantiefall wg. den ominösen und viel beklagten Frontfokus-Fehler wieder zurück gegangen. Ich hoffe sehr dass sie repariert werden kann. Allerdings schwindet die Hoffnung, wenn man hier darüber liest.
Nun bereite ich mich schon mal auf die blöde Situation vor von der eigentlich tollen k-r die Finger zu lassen und suche nach Alternativen.
Was ich gerne hätte: High ISO Range, gute Rauschunterdrückung (einstellbar), schnell soll sie sein (min. 3 Bilder pro sec. oder so gut wie die k-r)
Gern auch ein Bildstabi im Sensor aber nicht zwingend. Ach und HDR möchte ich gerne öfter nutzen ohne dass ich Stunden am PC mit teuren Programmen verbringen muss. Und da gibt es wohl nix in der Preisklasse der Pentax k-r -oder?

Viele Grüße

Christoph

Hallo!
Ich erlaube mir mal meine jüngste Errungenschaft in den Raum zu werfen:
Sony A55....
Erfüllt mehr oder weniger alle Deine oben angeführten Eigenschaften und dürfte auch im Preisrahmen liegen....
 
Hallo!
Ich erlaube mir mal meine jüngste Errungenschaft in den Raum zu werfen:
Sony A55....
Erfüllt mehr oder weniger alle Deine oben angeführten Eigenschaften und dürfte auch im Preisrahmen liegen....

Du weisst schon,das eszur A55 mehr als nur gute Stimmen gibt und sich die kritischen Stimmen sogar schon in einer Petition an Sony entladen haben oder?Diese kamera ist alles andere als schnell und vor allem nicht das,was Sony verspricht.Ich würd die A55 nur dann nehmen wenn man mit den in der Petition aufgezeigten Mängeln leben kann.
 
Danke für die bisherigen Empfehlungen. Habe mich schon ein wenig mit Sony angefreundet, denke aber, das ein transparenter feststehender Spiegel Vor- und Nachteile hat. Er stellt keine Schwungmasse dar und erlaubt gute Mehrfachbelichtungen bzw. Belichtungsreihen o.HDRs aber er lässt nicht alle Lichtphotonen auf den Bildchip. Dennoch viel mir die A33 und A55 positiv auf. Die anderen schau ich mir auch an. Wann ist denn Marktstart der neuen Canon-Modelle? Auch die D90 gucke ich mir genauer an.
Viele Grüße
 
Du weisst schon,das eszur A55 mehr als nur gute Stimmen gibt und sich die kritischen Stimmen sogar schon in einer Petition an Sony entladen haben oder?Diese kamera ist alles andere als schnell und vor allem nicht das,was Sony verspricht.Ich würd die A55 nur dann nehmen wenn man mit den in der Petition aufgezeigten Mängeln leben kann.

och bitte...wenn Du schon sowas schreibst, dann bitte die ganze Wahrheit und nicht nur Bruchstücke.
Der offene Brief auf den Du anspielst bezieht sich auf das Thema blitzen der SLT´s. Hier sind sie beim ersten Blitz wenige 1/10s (0,2-0,4s) langsamer als aktuelle DSLR. Wenn Du z.B. viel Sport mit Blitz machst, dann sehe ich das als Problem, sonst nicht.
Ohne Blitz, ist die Kamera das schnellste (Serienbild) was du unter 4000€ finden kannst. Oder welche sonst schafft (offiziell) 10 RAW/s? Schneller als z.B. eine 7d, aber geringerer Buffer, daher nicht so lange.
Also bitte den TO nicht mit solchen Halbwahrheiten verunsichern, sondern bei den Fakten bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
DANN sollte man aber auch nicht vergessen, dass die A55 im Video-Betrieb ein Überhitzungsproblem hat, und zwar teilweise schon nach wenigen Minuten.
 
Das nur in Verbindung mit eingeschaltetem Bodystabilisator auftritt, dies kann man umgehen indem man ein Stativ oder ein Objektiv mit eigenem Stabi nutzt (Zum Beispiel ein SIgma 17-70 2,8-4,0 OS HSM das auch dank des HSM keine Fokussiergeräusche auf die Tonspur bringt)
 
Ohne Blitz, ist die Kamera das schnellste (Serienbild) was du unter 4000€ finden kannst. Oder welche sonst schafft (offiziell) 10 RAW/s? Schneller als z.B. eine 7d, aber geringerer Buffer, daher nicht so lange.

Nix.
Die 7D ist schneller, wenn es um mehr als 1s Serienbilder geht und im Verfolgungs-AF sogar deutlich schneller. Da können die Sony-SLTs mit keiner normalen DSLR mithalten.

Gruß
Peter
 
Nix.
Die 7D ist schneller, wenn es um mehr als 1s Serienbilder geht und im Verfolgungs-AF sogar deutlich schneller. Da können die Sony-SLTs mit keiner normalen DSLR mithalten.

Mit KEINER normalen DSLR? Wage ich zu bezweifeln, die 55 hat schon dreimal soviel Kreuzsensoren (nämlich drei) wie fast alle anderen Kameras derselben Preisklasse (ausgenommen Pentax k-r), finde es immer wieder lustig, dass die 55 mit Kameras verglichen wird, die 400€ mehr kosten (7D) oder sogar noch mehr (1D).
Zeigt schon was für Potentuial in der kleinen steckt.

Bin mal gespannt wie sich die Alpha 77 gegen die 7D schlagen wird, das ist dann nämlich eine Preisklasse
 
Nee von einer Petition an Sony habe ich nix gehört. Ist ja eine interessante Idee. Hab ihr nen Link dazu und wie kam die Zustande? Man sollte etwas ähnliches an Samsung senden, denn dann würde der FF Fehler bei der k-r vielleicht doch behoben werden können, denn das Problem scheint da noch nicht so angekommen zu sein. Und dann hätte ich wieder ne tolle Kamera ohne Mehrausgaben.
Übrigens um die Frage nochmal zu beantworten: Nein ich habe noch keine weiteren Objektive und bin deswegen offen für andere Systeme.
Viele Grüße
Christoph
 
@ TO: ich hoffe mit Dir, dass Du Deine Kr gut korrigiert wieder zurückbekommst. Ich rate Dir hier nicht zu einer Sony.

Wenn Du enttäuscht wirst, rate ich Dir, die Kr gegen eine andere kostenlos austauschen zu lassen.

Mit einer gut eingestellten Kr wirst Du wesentlich mehr Freude haben, weil die Bildqualität supergut ist.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten