DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > FT / µFT (Olympus / Panasonic / Leica) > FT / µFT - Allgemein

Hinweise

Anzeige
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2014, 07:34   #1
LTPeter
Benutzer

Standard OM-D E-M10 Aufhellblitz funktioniert nicht

Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hallo zusammen,
ich bin begeisterter Hybbyfotograf lese schön länger als passiver User in diesem Forum mit. Jetzt habe ich ein Problem und komme leider nicht weiter.

Nach langen 5 Wochen bin jetzt auch endlich Besitzer einer silbernen E-M10. Leider musste ich beim Testen feststellen, dass die Steuerung des internen Blitzes nicht wie gewollt funktioniert. Eventuell kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben.

Ich bin im Modus P und habe den Blitz auf Aufhellblitz eingestellt. Ich würde erwarten, dass die Kamera mit aufgestelltem Blitz diesen auch immer auslöst. Im Display links wird mir der Aufhellblitz auch angezeigt und rechts oben erscheint der orange Blitz. Dennoch löst er nur sporadisch aus und die Bilder sind falsch belichtet.

Ich bin schon alle Einstellungen durchgegangen, war aber leider nicht erfolgreich.Ich denke ich werde die Kamera wieder in Geschäft bringen müsssen, oder habe ich was übersehen?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße

Peter
LTPeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 14:33   #2
penfriend
Benutzer

Standard AW: OM-D E-M10 Aufhellblitz funktioniert nicht

Lädst du mal Beispielbilder hoch? Wird im Modus P der Blitz - auch wenn grundsätzlich aktiviert - evtl. nur bei Bedarf ausgelöst (ist ja immerhin der Vollautomatikmodus)? Sagt evtl. das Handbuch was dazu?
penfriend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 17:23   #3
LTPeter
Benutzer

Threadstarter

Standard AW: OM-D E-M10 Aufhellblitz funktioniert nicht

Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich die Kamera auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und jetzt passt es.
Der P Modus hat nichts mit der Blitzautomatik zu tun, die möchte ich genau durch die Verwendung des Aufhellblitzes selber bestimmen. Ist der Blitz eingeklappt gibt es keinen Blitz. Ist er ausgeklappt wird er immer verwendet ausser die Zeit ist zu kurz (bis ein 1/250).

Auf alle Fälle danke für die Antwort.

Grüße Peter
LTPeter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > FT / µFT (Olympus / Panasonic / Leica) > FT / µFT - Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen