• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema 3/2013 ***Hundethread mal anders *** Pro User Bitte nur ein Bild pro Woche.

cooles Motiv und schön eingefangen. Ist es scharf genug um nur Hund und Schatten groß ranzuholen. ich würde den Bildausschnitt also viel kleiner wählen so dass der HUnd echt im Fokus steht und es kein Suchbild mehr ist. Ein bissl weiter runter hättest du mit der Kamera meiner Meinung nach auch noch gekonnt. Ich weiß aber wie schwer das mein so kleinen Hunden ist... im Gras aber noch schwerer als so auf ebenem Boden.
 
@Lockenwolf:

Danke für die Ratschläge. Ich würde mich selbst als Anfänger beschreiben und werde diese beherzigen. Das mit dem Bildausschnitt werde ich im Photoshop mal bearbeiten. (y)

LG
Stefan
 
Hallo, möchte euch gerne mal unsere Bella vorstellen.
Hier sind sooooo viele tolle Fotos veröffentlich, da kann man sich gar nicht satt sehen.
Ich hoffe, meins gefällt euch.
 

Anhänge

Hallo,

und diese Woche mein Lieblingsbild.

Mein zweiter Hund Jule, ein Affenpinscher Mix.

Geschossen mit 400D, Blende 5.6, Belichtung 1/500, Iso 400 bei einer Brennweite von 300.

LG
Stefan
 

Anhänge

Wenn Ihr Euch die letzten Posts anseht und einmal mit der Intension des Eröffnungs-Beitrags in diesem Thread vergleicht, dann versteht Ihr vielleicht, warum es hier nicht oder nur schleppend weitergeht ...

Ich hätte es mir gerne anders gewünscht :(
 
Hi Erik, ich auch, aber es ist nun mal so wie es ist... schade, klappt halt nicht mit diesem Thread. :(

Nichts desto trotz schicke ich dir hier mal spontan schöne Grüße und außerdem virtuell einen Spiele-Kumpel für Odi :)
Ja, der wäre was für Odi. Im Moment treffen wir leider nicht so viele Spiel-Kumpels, da käme Deiner gerade recht.
Nur eines habe ich an dem tollen Bild auszusetzen: der Hund trägt ein Halsband :lol::D
 
@stefan1982
Schade ist der Hund nicht etwas formatfüllender abgelichtet. Bei 300mm am Crop sollte das doch möglich sein ...

@gordisontour
Da hast du ertho aber tolle vituelle Grüsse geschickt. Sieht sehr dynamisch aus.

@Jungkoch
Welch tolle Farben. Sieht sehr gut aus mit dem schwarzen Fell. Mich stört irgendwie nur die Lehne der Bank.

Leider ist die Rennbahnsaison der Windhunde schon fast zu Ende.:(
Ich habe zahlreiche Bilder der Rennen gemacht. Ab und zu werde ich hier mal eins zeigen. Die schwarzen Greyhounds sind meine liebsten Motive.
Das ist einfach schwarze Power pur ..
Einziger Nachteil: bei schlechtem Licht müssen die ISO ziemlich hoch.

Hier mein schwarzer Torpedo

Summer Trophy 3.7.2016-191.jpg
 
So, ein paar Antworten sind noch offen......

Also das geht ja gar nicht das der Thread hier auf die 3. Seite verschwindet.
Deshalb muss ich den jetzt mal hochholen.

Wie Erik schon geschrieben hat....Ich hätte es mir auch gerne anders gewünscht...:( aber.................

Hallo Uwe, dein Bild ist jetzt schon mehr als 2 Monate alt. Was macht Bichou?
Das Bild hier gefällt mir ausgesprochen gut, schöner Gesichtsausdruck der kleinen, und ein (oft mein Problem) optimaler Schärfebereich. Belichtung auch optimal.

Technisch gibt es wie fast immer nichts zu meckern. Einzig das die Linie zwischen Graß und Himmel genau auf Augenhöhe ist könnte man bei langem Überlegen anmerken. Aber da ist es viel wichtiger die Situation so schön festgehalten zu haben.

1) DANKE
Bichou geht es gut, nach dem Wir Anfangs ein wenig mit Stubenrein und Blasenentzündung zu kämpfen hatten, entwickelt Sie sich prächtig.

2) ja, bei der Aufnahme war mir die Situation wichtiger.

Wir hatten ein paar Tage einen 9 Monate alten RR Rüden zu Gast, und unsere zwar auch erst 4 Jahre alte Nala hatte doch sehr unter seinem Bewegungsdrang :D zu leiden. Da war sie Abends total kaputt.

Schlimm finde ich das sie mit 4 Jahre schon stellenweise das Grau der Decke angenommen hat.

ja ja die jungen wilden...:D...halten nicht nur uns auf Trab :lol:
schöne Vorweihnachtliche Aufnahme mit dem roten Decke, gefällt mir gut wie sich Nala reingekuschelt hat....macht bestimmt auch schön als Weihnachtsgrußkarte. (y) das Grau gehört halt dazu :D

....Nichts desto trotz schicke ich dir hier mal spontan schöne Grüße und außerdem virtuell einen Spiele-Kumpel für Odi :)

der würde Bichou auch gefallen.....am liebsten den ganzen Tag.....und soweit die Füsse tragen :D :D :D
 
Eine Aufnahme von Bichou lass Ich noch hier......
In der Aufnahme war Sie 5 Monate jung, und hat Emmy von der Grösse mit Ihren
langen Füssen :eek: schon überholt.

30255527365_17d5223bb2_b.jpg
[/url]What´s up by Uwe Kast, auf Flickrhttp://[/IMG]
 

Anhänge

Nur eines habe ich an dem tollen Bild auszusetzen: der Hund trägt ein Halsband :lol::D

Du Schelm :lol:

Hier mein schwarzer Torpedo

Klasse; Speed pur! (y)

Eine Aufnahme von Bichou lass Ich noch hier......
In der Aufnahme war Sie 5 Monate jung, und hat Emmy von der Grösse mit Ihren langen Füssen :eek: schon überholt.

Du bist "Schuld", dass ich mich hier nochmals melde :lol: ... so eine schöne Aufnahme, da MUSS ich einfach meinen Senf dazu geben. Gefällt mir rundherum und die lackschwarze kleine Lady vor dem blauen Himmel ist ein echter Hingucker. (y)

Auch Dir schicke ich mal zwei Spielekumpels für Bichou - diesmal in Schwarz ;): meine kleine May (auf der Aufnahme auch fünf Monate jung) mit meinem Herzblatt Darci.

maedels-1-3.jpg
 
Du bist "Schuld", dass ich mich hier nochmals melde :lol: ... so eine schöne Aufnahme, da MUSS ich einfach meinen Senf dazu geben. Gefällt mir rundherum und die lackschwarze kleine Lady vor dem blauen Himmel ist ein echter Hingucker. (y)

Auch Dir schicke ich mal zwei Spielekumpels für Bichou - diesmal in Schwarz ;): meine kleine May (auf der Aufnahme auch fünf Monate jung) mit meinem Herzblatt Darci.

OK...nehme die Schuld auf mich, gebe es aber jetzt wieder zurück...:D weil
Ich jetzt auf diese wundervolle Aufnahme Anworten muss.
Welch schöne warmen Farbtöne, und eine wundervolle Szene die in einem Setterbuch eigentlich nicht fehlen sollte....ganz ganz süss die zwei...kann´s
was schöneres geben als den Tag so enden zu lassen (y) Ich bin mir
sicher Bichou würde das auch gefallen.


Hallo Uwe, mit ihren 5 Monaten hat sie aber schon einen tolle Blick in die Kamera drauf(y) Die rotbraunen Augen sind sehr faszinieren.(y)

Gruß Regina

Danke Regina, mit den Hummeln im Hintern wird die Ausbeute deutlich kleiner :D
 
Frohe Weihnachten euch allen!

Dann werde ich mal mein kleines Comeback im, Hundethread mal anders, starten : )

Nikon D7100
Nikkor 35mm f1.8
F/4
1/800
ISO 400

git3cic4.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten