• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

IP-Adresse Gesperrt

  • Themenersteller Gelöschtes Mitglied 514493
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 514493

Guest
Was hat das denn auf sich?

Anhang anzeigen 4451307
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gesperrt

Hatte ich soeben auch, von einer Minute zur anderen.
Hab dann meine Fritz! Box neu mit dem Internet (1&1) neu verbinden lassen, dann ging es wieder.
 
AW: Gesperrt

Das kommt wenn du über einen VPN hier reingehst der auf der Blacklist steht.
Einfach den Standort ändern.
 
AW: Gesperrt

Versucht bitte, falls das nochmal auftreten sollte, einfach die Seite neu zu laden.
 
Ich gehe hier nicht über VPN rein und mein Standort ist Deutschland. Aber trotzdem Danke für die schnellen Antworten.
 
Ich glaube, ich habe die IP gefunden, die das verursachte. Ist mir wohl eine falsche versehentlich in die Blacklist gerutscht.
 
Gleiches Problem hier, tritt seit eben sporadisch auf. Anschluss ist aber ausschließlich ein privater Vodafone-Anschluss mit IPv4 Adresse, sollte also keine Probleme machen.
 
War bei mir gestern Abend auch ständig. Habe die IP erneuert, ging dann mal wieder für 5 Minuten gut.....Dann habe ich ausgeschaltet und bin ins Bett...:).
 
Hallo,

ich hatte das gestern oder vorgestern.
Was mich in diesem Zusammenhang wundert/ interessiert. Mann kann dann halt "Niemand" erreichen um ggf. nach dem Grund fragen oder?
 
Wenn man die Adresse weiß, dann natürlich ja.

Google geht noch? Das ist der erste Treffer mit den Suchbegriffen "dslr-forum support email".

Das DSLR-Forum wird von Internetdienstleistungen Rüdiger Hofner betrieben. Die vollständige Anschrift kann im Impressum eingesehen werden. Bei Fragen und Problemen kann der Betreiber via Email unter der Adresse "support@dslr-forum.de" kontaktiert werden.
 
Anmerkung: Wie wäre es, statt der Dampfhammermethode öffenltiche IP-Prefixe zu sperren, die Forensoftware zu aktualisieren und so den Sapmmern her zu werden? Warum nicht über einen Reverse-Proxy leiten? Warum wird offensichtlich keine WAF genutzt? Jeder Webseite eines "kleinen Handwerkers" nutzt heute eine JSchallenge für genau das. Hier kennt man scheinbar nichts anderes als IP-Prefixe zu sperren. :angel: Ich will mir gar nicht ausmalen, wie es zu dem Datenabfluss kam. Auch mit der Kopf-in-den-Sand-Taktik wird es halt nicht besser.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten