• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Welche EOS: 400 D oder 450 D für Einsteiger in DSLR ???

Kati1987

Themenersteller
Hallo zusammen,

habe bisher immer mit meiner Canon Powershot A430
Bilder gemacht, leider reicht mir einfach die Qualität
der Kamera bei den Bildern nicht mehr. Naja ist
ja auch nur eine Digicam :D

Da ich gerne Bewegunsbilder und Portrais mache,
würde ich mir gerne eine Canon (Spiegelreflex) kaufen.

Vom preislichen her würde ich sagen so bis 400- 500 Euro
und die Objektive lassen wir mal weg (also "Standartobjektiv"
darf schon dabei sein)

Bin noch Einsteiger was die Spiegelreflex Kameras betrifft,
hätte aber Leute die mir helfen beim erklären und ausprobieren.

Gibt es große Unterschiede zwischen 400 D und 450 D?
Die sprechen mir am meisten zu.

Zu welcher Kamera würdet ihr mir raten?
Ein besseres Objektiv, kann ich mir ja dann noch dazu kaufen.
 
Liegt ja auch in dem Preis....aber was hat die jetzt
wieder für nen Unterschied zu den beiden anderen :rolleyes:

Ach ist einfach nichts wenn man sich bei DSLR's nicht so auskennt :D


Hab aber gehört:

die regel heißt je höher die zahl desto schlechter
also 10 zu 100. Je höher die 000 desto schlechter....
 
Die 400d ist schon älter und gibt es nur noch gebraucht, also dürften nur noch 1000d und 450d im Rennen sein

Die Suchfunktion hat mehrere Threads rausgeworfen, die dein Thema schon mal behandelt haben. Viel Spaas beim Lesen

z.B

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=443844&highlight=1000d+450d
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=443844&highlight=1000d+450d
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=447380&highlight=1000d+450d
 
Hi
Es ist wirklich egal, welchen BODY Du nimmst.
Wichtig ist eher das Glas, dass man vorne draufschraubt.

da wirst Du dann mit dem Kit irgendwann an die Grenzen stossen.

Für Portrait und Bewegungsbilder bietet Canon eine Anzahl sehr guter bis herausragender Festbrennweiten zwischen 50 und 200 mm Brennweite, die auch noch bezahlbar sind.
(Mir sind schier die Augen aus dem Kopf gefallen, als mein EF 100/2 kam und ich die Bildqualität mit dem Kit verglichen habe...)

Tipp: Kauf dir die 1000D mit dem Kitobjektiv und geh Fotos machen. Probiere aus, was in der Anleitung steht.

Dann weißt Du, was Du für Linsen brauchst.

Ich habe es genau so gemacht... und 9 Monate nachdem ich mir die 400D samt Kit besorgt hatte, nahm ich RICHTIG Geld in die Hand und besorgte mir einige ziemlich teure Glasbrocken.

LG
Mike
 
Moin Moin,

also ich hab mir grad die 450 D bei Media Markt für 466.-€ gekauft.
Incl KIT 18-55 IS

Unterschied zur 400er:
Live View
beserer Sensor
mehr pixel
NEU
......

Die ist echt nicht schlecht (y)

Servus Lars
 
Hey Kati1987,

ich bin von einer Powershot A430 auf die 450 D umgestiegen. Die 1000 D konnte ich ueber den Winterurlaub testen, da sie ein Freund hat. Seitdem war fuer mich klar, dass die naechste Kamera eine DSLR wird. Eigentlich wollte ich immer die 1000 D kaufen, aber letztendlich habe ich beim Mediamarkt die 450D fuer 466 Euro geholt. Ging nicht anders ;)

Am besten schaust dir wirklich mal das Review auf dpreview.com an. Den hat ja schon jemand gepostet. Geh wirklich mal in die Laeden und probier die beiden Cams einfach mal aus, welche dir besser in der Hand liegt.
 
zur zeit ja, gibts auch bei amazon.de für den preis ;)

ne das leider nicht mehr.
zur Zeit kostet die 538,45 Euro.
Amazon hat nur etwa 24h lang das Angebot gemacht die Canon für 465,95 Euro.
Du kannst versuchen die beim Media Markt zu bekommen für 466 Euro, sofern der MM die noch da hat. Aktion soll wohl noch bis Ende der Woche gehen.
 
Nachdem ich sie mir im Mediamarkt gekauft habe, war ich auch noch im Saturn, um mir eine SDHC Karte zu holen. Auch im Saturn gab es das 450D Kit für 466 Euro. Ich weiß aber nicht ob es immer noch gilt. Ich meine zum 1000D Kit waren es halt wirklich nur max 70 Euro Aufpreis.
 
Habe gestern im MM-Dresden meine 450D zurücklegen lassen ( wehe der Arbeitgeber kommt net pünktlich mit dem Geld um die Ecke ) und der Verkäufer meinte er hat nur noch 3 Stück da und es kommen keine neuen zu dem Preis bzw es ist sehr unwahrschienlich.

Achja: Jeder MM hat seine eigene Lieferung und nicht jeder hat das Kitangebot. Also anrufen nachfragen reservieren lassen. Wenn du Verwande/Bekannte in adneren Städten hast den du Vertraust kansnt da auch mal anrufen und die sollnse dir holen. 466€ ist ein zu günstiges Angebot um es nicht zu beachten.
 
ich hab das kit für 499 € bei oehling gekauft damals ;)

nur so als kleiner input ;)

damals war der günstigste preis im netz 539 € + Versand
 
Abgesehen vom Preis würde ich Dir auch zu einer 450er
raten. Für mich war nach einem Vergleich mit der 1000er
klar welche Vorteile (für mich natürlich) für die 450er sprachen.
1. Das Handling und die Haptik (Sehr wichtig, wenn die Kamera gut in der Hand liegt macht es auch Spaß neue Sachen auszuprobieren z.Bp. im liegen um andere Blickwinkel zu sehen oder an schwerzugängliche Motive zu gelangen wo das ruhighalten der Cam wichtig ist).
2. Größerer hellerer Sucher ( Man arbeitet ja mit einer DSLR und will die Bildgestaltung normalerweise nicht mit dem Monitor machen).
3. Der größere Monitor (Der ist wichtig bei der Kontrolle der gemachten Fotos. Er sollte mindestens wie bei der 450er 3 Zoll haben). Die 400d war eine der meistverkaufstesten Digis weltweit. Die 1000er wird aufgrund des niedrigen Preises wahrscheinlich der Nachfolger werden. Mit dem offiziellen Nachfolger der 400d ist die 450d zwar auch eine Einsteiger DSLR aber wie ich meine durch die oben aufgeführten Unterschiede ist
man in der Lage sich mehr fotografisch kreativ weiterzuentwickeln.
 
Den Monitor würd ich eher nicht als Vorteil aufzählen, da er ja nicht mehr Bildpunkte hat und somit wird man auch beim Fotos betrachten keinen Vorteil erkennen.

Aber was ich noch mit dazunehmen würde ist der bessere Autofokus.
Eben mit erhöter Empfindlichkeit bei Objektiven mit 2.8 Offenblende und kleiner. Das wird schon was ausmachen, wenn man sich mal was Lichtstarkes kaufen möchte.
 
Echt ist die Aktion im MM schon vorbei xD oh man :(

Hab gehört es gibt auch DSLR die sollen quasi auch was
zum Video aufnehmen dabei haben also so ne Videokamera.
Aber ich weis nicht ob diese Kombination so gut ist.....

Ansonsten tendiere ich selber jetzt auch zur 450 :)
 
Bei der 400D und 450D solltest Du noch andere Sachen beachten:

Hast Du schonSpeicherkarten?
400D -> CF
450D -> SD

Akkuleistung ist bei der 450D etwas höher. Es sind so Kleinigkeiten die man übersieht. Bildqualität ist bei beiden identisch.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten