• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

Vieleicht sollten wir diesen thread nicht in den Unterwelten des Forums verschwinden lassen.
(y)
Vielen Dank für deine Initiative.

Mal ein Versuch mit Darktable.


PG913876_DT.jpg
 
Hallo Axel,

vielen Dank, dass du diesen wunderbaren Thread aus den Untiefen des Forums wieder nach oben gebracht hast (y)
Hier meine Version; hauptsächlich mit LR classic. Zum Schluss noch einen Hauch von color lookup mit PS drübergelegt.

VG Rainer

PG913876_mizuno.jpg
 
Mut zur Farbe mit DxO und Lightroom 6:

PG913876_spiced_B1200px.jpg
 
Ist das Ausgangsmaterial wirklich quadratisch, oder gab es bei der Entwicklung bei mir irgendwo ein Problem?

...

Ich habe tatsächlich 1:1 phtographirt, weil ich für ein Projekt auch immer 1:1 Versionen brauche und daher im Sucher sehen muß, was ich da drauf kriege. Aber im Raw ist ja das volle Format vorhanden, man muß nur entcroppen..


Gruß,

Axel
 
Februar ist allerdings wohl nicht die beste Zeit für das Motiv. Frühjar/Sommer mit grünen Bäumen wäre wohl schöner gewesen.

PG913876.jpg
 
… im Entwicklungsmodul entweder auf «Zurücksetzen» oder in «Freistellen und gerade ausrichten» das Seitenverhältnis auf «Original» setzen.
 
So, hier mal eine kurze Rückmeldung zu den gezeigten Bearbeitungsvorschlägen...

#9160 MoWePhoto: Schön uaufgeregt bearbeitet, aber Persönlich ist mir da zuviel Magenta im Himmel.

#9161 Martin A: den 1:1 Beschnitt gelassen, aber verschoben. Hat auch was... Hast Du das Bild unten einen Ticken erweitert oder kommt mir das nur so vor?
Der Himmel gefällt mir hier besser.

#9162 p_photo: Breiter Beschnitt - bin da hin- und hergerissen. Mir gefällt zwar die Weite, aber irgendwie stören mich jetzt Äste in Vordergrund mehr, weil links nicht mehr ähnliches im Bild ist... Die kräftigen Farben tun dem Bild gut.

#9163 mizuno: wie immer sehr schöne usgewogene Bearbeitung mit sehr schöner Farbstimmung.

#9164 spicer: Im ersten Moment ein wenig zu kontrastreich, aber beim zweiten Hinsehen durchaus gefällig. Eerinnert mich fast schon an einen späten Nachmittag, frühen abend. Das cuanstichige gefällt mir. Welcher Film hat früher auch so ähnliche Farben produziert?

#9165 homeend: Ui, da ziehen Wolken auf. Sollten die sich nicht auch etwas im Wasser spiegeln? Nette Idee auf alle Fälle. ansonsten angenehme Bearbeitung.

#9166 Bueguzz: eine für Dich typische Bearbeitung bei der Du wie immer die vielen Details herausarbeitest. Beim Beschnitt stört mich wieder etwas der Wegfall des Gestrüpps auf der linken Seite als ausgleich für die Äste rechts. Aber Du hast ja ganz bewußt das Gestrüpp auch noch komplett entfernt. Braucht bei mir vielleicht noch Zeit mich damit anzufreunden...

#9167 raph-: grundsolide und angenehm unaufgeregt. Gefällt mir gut.

#9168 Pebal: kräftige Bearbeitung. Sieht für mich auch mehr nach zweiter Tageshälfte aus und hat etwas mit dem "leuchtenden Ufer. Leitet schön den Blick.

#9170 DerDude: Guite Idee vom Himmel etwas wegzunehmen und sehr snft bearbeitet.

#9171 LanaBüba: sehr ausgewogen eine gute Farb- und Helligkeitsbalance.

#9174 Blants: interessanter Beschitt. Leitet den Blick mehr in hintergrund und macht den eigentlichen (aufgestauten)Fluß mehr zum Hauptmotiv. Tolle Idee!

#9176 daduda: 1. Version ist auch eher von der kräftigen Fraktion aber keineswegs übertrieben. Die s7w-Variante ist Dir auch gelungen, da muß ich mich selbst mal dran versuchen...

Danke an alle, ich hoffe es hat Euch wieder mal Spaß gemacht.

Bis hoffentlich demnächst hier wieder,

Axel
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten