• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Erfahrungen mit Amazon Reinigungsset

Gast_526088

Guest
Hallo,

da ich bisher noch keinen wirklich reinen Reinigungsthread gefunden habe (Auch die Suche hat bei Reinigungsset die Hälfte Ergebnisse geliefert, bei denen ein Reinigungsset mit verkauft wurde.) die Frage, welche Sets hier erprobt (vor Kurzem!!!) und für gut befunden wurden. Die Qualität könnte ja evtl. schwanken daher die Frage, was vor Kurzem so erworben wurde. Oder evtl. auch, was sich lange bewährt hat, aber ansich kauft man sowas doch einmal und dann ist gut, oder?

Auf Amazon habe ich ein günstiges Set gefunden (What you get is what you pay for). Ansich waren meiner Erfahrung nach Amazon Basic Produkte ausreichend gut. Hier bekomme ich jedoch beim Lesen der *-Kritiken meine Zweifel. Die ältesten miesen sind allerdings schon ein paar Monate her. Daher die Frage, ob jemand kürzlich dieses Set erworben hat und etwas dazu sagen kann:

https://www.amazon.de/product-reviews/B01J8VOG0Q

Generell wären Tipps ganz gut, damit ich mir eine Liste erstellen kann. Blasebalg und Staubfilter - habe jetzt bei einem in Rocketform gelesen, dass keine Staubpartikel eindringen können. Da kostet aber einer schon mehr als das Amazon Reinigungsset.

Gruß & Danke
 
Hab einen Giotto Rocket Air und benutze den schon seit ein paar Jahren.
Funktioniert prima. Da kam auch noch nie Dreck raus. (y) (y)
Dieser Blasebalg ist neben einem Naßreinigungsset, das einzige Reinigungsgerät, das ich benutze.

So einen Reinigungspinsel (von Hama) hab ich neulich in einer Fototasche gefunden. Noch nie benutzt und noch nie gebraucht.

Reinigungstücher hab ich jede Menge. Noch nie gebraucht.
Die waren immer bei irgendwelchem Fotozeugs dabei. Einige habe ich auch
bei irgendwelchen Aktionen geschenkt bekommen.

Ich seh nicht viel Sinn drin, solche Sets zu kaufen, weil ich davon erfahrungsgemäß dann ein Teil brauche und der Rest landet im Müll.

Das angesprochene Set würde ich keinesfalls kaufen. Einfach mal die 1Stern Bewertungen durchlesen und dann die Finger davon lassen.
 
Welchen Blasebalg empfiehlst du? Gibt da ja auch verschiedene der Art und ich glaube zwei des Herstellers. hat der einen Luftfilter bzw. Staubfilter, den du nutzt?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten