• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

LR 3.6 lässt sich auf "frischem" System nicht mehr installieren

Das hast völlig falsch verstanden. - egal.

Oder Du .
Er braucht XP, deshalb kann er nicht auf neuere LR Versionen.
Aber klar, der NIK kram ginge auch mit neueren LR Versionen.
 
Du schreibst Dir ist die Festplatte abgeraucht.
Wie hat sich das denn bemerkbar gemacht ?

Was ich mir mit dem Fehlerbild was Du hier beschreibst auch vorstellen kann ist ein kaputtes Speichermodul.
 
Moin zusammen,
habe es eben mal ein frisches XP Pro installiert mit dem LR3.6 was zum Download angeboten wird von Adobe. Wie erwartet läuft es ohne Probleme, denke mal das deine Installation wie erwartet nicht richtig ist, geh doch noch mal in dich und überleg mal was du vielleicht falsch gemacht hast. Es sind ja hier einige wichtige sachen angesprochen worden die für den Betrieb eines Betriebssystem wichtig sind (die Menschen hier wollen dich ja nicht verunsichern sondern helfen) und halte dich nicht mit so unwichtigen dingen wie Firefox auf, das brauch LR bestimmt nicht ;-)
 
Man sollte erst mal die Fehlerquellen nennen und ausschließen.

1. Festplatte abgeraucht? Durch eine neue oder durch eine neue "alte" ersetzt?

2. Medien altern somit kann das Orginal und Backupmedien inzwischen Fehler aufweisen.

3. XP schon nicht sauber installiert. Defektes installations Medium. Ich persönlich würde nur noch XP-SP3 wie oben erwähnt installieren(und das ist schon schlimm genug).

4. Wenn immer wieder defekte Dateien auf der platte auftauchen, ist kann auch ein der RAM ne Macke haben. Um das zu testen gibt es aber X-Verschiedene Diagnose CDs wie z.B. UBCD.

Ergo hast du im besten Fall ein defektes installationmedium das sich mit dem Download umgehen lässt. Im schlimmsten Fall immer noch defekte Hardware.
Es gibt keinen grundsätzlichen Grund warum die Installation nicht laufen sollte.
 
Moin Dirk, Rainer and all

Man sollte erst mal die Fehlerquellen nennen und ausschließen.
Hab ich
Und zwar VOR meinem Thread

1. Festplatte abgeraucht? Durch eine neue oder durch eine neue "alte" ersetzt?
Neue SSD

2. Medien altern somit kann das Orginal und Backupmedien inzwischen Fehler aufweisen.
Deswegen hab ich plurale Sicherung und erstelle jeweils MD5-Ckecksummen. Nur 1 bit ! Abweichung.. und die MD5 stimmt nicht mehr, ist jedoch korrekt.

3. XP schon nicht sauber installiert. Defektes installations Medium. Ich persönlich würde nur noch XP-SP3 wie oben erwähnt installieren(und das ist schon schlimm genug).
SP3 ist (wie erwähnt) natürlich drauf :rolleyes: , und momentan sehe ich so wie du die (originale) Installations DVD als wohl verbliebene Quelle des übels an.
Hab (?) irgendwo auch noch´n Backup von XPpro und auch noch (irgendwo) 5 Installations-CD´s vom alten Schlepptop. Werde heute abend daher keinen 4. Versuch starten sondern auf die Suche wo die alternativen Installmedien von XP sind :eek: .. und danach neu versuchen.

4. Wenn immer wieder defekte Dateien auf der platte auftauchen, ist kann auch ein der RAM ne Macke haben. Um das zu testen gibt es aber X-Verschiedene Diagnose CDs wie z.B. UBCD.
Jepp. Hab ich auch :angel: .. mit MEM-check x86, von eigens eingereichtetem USB-Stick gebootet und fast 40 std. später: 100% Fehlerfreies RAM.
Bin ja ursprünglich vom Fach.. und weis dennoch bislang nicht weiter :eek: mal sehen was sich mit dem Backup von XP ergibt?

Thankzz
Gerd
 
Hast Du mal versucht LR zuerst in einen Ordner auf den PC zu kopieren, und von dort aus zu installieren?

Grüsse
 
Ähm, hattest Du vorher auch ne SSD? Evtl. mal auf eine normale HD installieren. Gaaanz früher hatte adobe ja so Angewohnheiten, wie Daten in Spur 32 ablegen zu Kopierschutzzwecken. Und die gibts auf ner SSD so nicht.
Vlt. kommt diese relativ alte Version nicht mit jeder SSD klar, die interne Datenorganisation ist wohl herstellerabhängig.
Nur mal ein Vorschlag.
 
Ähm, hattest Du vorher auch ne SSD? Evtl. mal auf eine normale HD installieren. Gaaanz früher hatte adobe ja so Angewohnheiten, wie Daten in Spur 32 ablegen zu Kopierschutzzwecken. Und die gibts auf ner SSD so nicht.
Vlt. kommt diese relativ alte Version nicht mit jeder SSD klar, die interne Datenorganisation ist wohl herstellerabhängig.
Nur mal ein Vorschlag.

waou ! DAS IST mal ein Gedanke .. (y)
hab eh überlegt mal einiges meiner Arbeiten mal auf EINER Platte selektiv zu sammeln..
WERDE ! dem nachgehen.. und berichten ob wie was...

LG
Gerd

P.S.: Backup der XP gefunden.. die DVD ist jedoch nicht mehr lesbar .. :grumble::grumble::grumble: (Maxell), Hab 4 Zuspieler.. vom legänderen alles-kopierer über SD16 bis zum aktuellen BD-Double-Brenner..
Nur ... das Medium war wohl schlicht für Tonne. Die "ollen" Tajo-Juden-Medien scheinen nach nun 15 Jahren die einzigen ! zu sein die am ehesten verlässlich sind... :eek: Mit denen hab ich fast NULL Leseprobleme, wogegen EINIGE ! Ausfälle in den Hochpreismarken mir schon übel aufgefallen sind... ob das mit systemeinstellungen zu tun hat bezweifel ich... ändert aber auch nixx an meinen Prob

Werde ne 1-2 oder 4 TB-Platte einbauen.. ud nochmal... ächzz:eek: über windoof (uund meine) Unfähigkeit mekkern und trauern :D

Es waren VIELE hilfreiche Aw´s.. thankzzz (y) für eure Zeit und Hilfe. Werde berichten OB ..? und wenn wie ne Lösung erfolgte ...

THANKZZZ
Gerd
 
Anschließen könntest du noch versuchen ob sich das OS dann wieder auf die schnellere SSD imigrieren lässt.
Dabei wird es evtl. ja auf deren Dateisystem angepasst.
Die zur SSD mitgelieferten Programme sind dafür nicht immer die Besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten