• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Freunde der Nacht! Ich präsentiere... Fehlfokus! (EOS 7D)

AW: Freunde der Nacht! Ich präsentiere.... Fehlfokus! (EOS 7D)

@Fencer24: Hast Du bei deinen Monitortests, den IS an, wenn Du vom Stativ fotografierst? Irgendwie hab ich den Eindruck das spielt auch noch mal eine Rolle für den AF.

LG
Mahony

..am 85er wie am 60er habe ich keinen IS ;) - ausserdem :
Ob IS oder nicht spielt auch keine Rolle ! - Die Zeiten sollten halt schon passen....

Stativ : hatte ich auch nicht war ein "Schnelltest" für Euch hier, eine Art "Funktionserklärung"...
 
AW: Freunde der Nacht! Ich präsentiere.... Fehlfokus! (EOS 7D)

Hab das auch mal probiert mit dem Monitor-Test.
Alle Bilder mit dem 50 1.8 bei Offenblende, One Shot.
Ich denke das kann man so lassen... (y)

Genau - da passt Alles :)
Von wegen : "7er kann nicht mit lichstarken unter irgendwas"
und ja, Dein Testbild (Gitter) ist gut (y)

Weiß jemand, ob bei einer Justierung nur die Kamera oder auch etwas an den Objektiven justiert wird? Und falls nur die Kamera, dann "allgemein" oder ganz speziell für die mitgelieferten Objektive (sprich alle anderen funktioniern exakt wie vorher)?!

Das kommt drauf an, WO eine Abweichung von der Norm festgestellt wird - ob an Cam, Linse oder an Beiden ...

Natürlich gibt es solche Fälle von wirklich defekten Kameras, wo man eindeutig zum Service mit muß.

Das sehe ich beim Fall des TO so - und der TO hat auch EINDEUTIGE und AUSSAGEKRÄFTIGE BILDER mit ALLEN INFOS dazu gezeigt - Bild, welche auch nicht mit grenzwertigen, sondern eindeutig passenden Einstellungen aufgenommen wurden.
 
AW: Freunde der Nacht! Ich präsentiere.... Fehlfokus! (EOS 7D)

.... ich fahr jetzt nach FFM und mach Bilder / da werd ich mir dann das 50er nochmal genauer vornehmen.

So... mein Ergebnis nach ca 200 Bildern in den verschiedensten ISO-Stufen:
Ich habe kein Ahnung was ich das für sche.... im Wildpark gemacht habe -> heute war alles bestens mit beiden Objektiven...

.... hier mal 2 Beispielbilder von heute Nachmittag (jeweils mit dem 15-85) -> ein normales und ein HighIso:

Verkleinert -> leicht nachgeschärft + Kontrast leicht angehoben:
zexy87wx.jpg


ISO 3200 -> Verkleinert -> minimal nachgeschärft (nicht!entrauscht)
y9fzsoli.jpg


... Man macht sich mit den ganzen Testchartkram echt selbst verrückt - ich gelobe Besserung und vernichte alle Testcharts :eek:
 
AW: Freunde der Nacht! Ich präsentiere.... Fehlfokus! (EOS 7D)

... Man macht sich mit den ganzen Testchartkram echt selbst verrückt - ich gelobe Besserung und vernichte alle Testcharts :eek:

Genau so ist es.

Ich gestehe, dass ich im letzten Jahr die ersten Tage mit der 7D auch getestet habe, weil ich aufgrund der vielen Posts hier im Forum plötzlich meinte, alle meine Objektive, die an der 30D noch einwandfrei fokussierten, müssten nachjustiert werden.

In Wirklichkeit war es die Kombination aus Hard- und Software hinter der Kamera, die justiert werden musste :lol:

Viel Spaß weiterhin mit der 7D
 
Manchmal könnte man meinen das einige besser mit einer 50d oder 550d zurechtkommen würden. Viele werden nicht mit dem AF-System der 7d warm und glauben dann an einen Defekt der Kamera.

Kenne selbst priavt zwei Leute die mit Ihrer 7d nicht 100% zurechtkommen, da sie schlichtweg mit den AF überfordert sind.

Soll sich jetzt aber bitte niemand auf den Schlips getreten fühlen. Ist einfach eine eigene Erfahrung. Ich hatte selber nie eine 7d.
 
Manchmal könnte man meinen das einige besser mit einer 50d oder 550d zurechtkommen würden. Viele werden nicht mit dem AF-System der 7d warm und glauben dann an einen Defekt der Kamera.

Kenne selbst priavt zwei Leute die mit Ihrer 7d nicht 100% zurechtkommen, da sie schlichtweg mit den AF überfordert sind.

Soll sich jetzt aber bitte niemand auf den Schlips getreten fühlen. Ist einfach eine eigene Erfahrung. Ich hatte selber nie eine 7d.

Dem ist aber nur so, wenn man diverse Einstellungen ändert (aus dem Bauch heraus), ...in den Standardeinstellungen macht die 7D nichts anderes als Ihre Brüder und Schwestern. :)
Trotzdem sollte man da mal ein paar Tage (Wochen) an Zeit investieren, bevor man hier mit deftigen Schlagwörtern a´la "Bild" einen Thread aufmacht, der so letztendlich nicht zu halten ist. Ich muß zugeben, das ärgert mich immer ein wenig (egal bei welcher Cam), ...man kann auch nüchtern eine Frage stellen, wenn der Groschen mal nicht fällt (was ja jedem mal passiert und dafür sind ja Foren da). (y)

Ob man nun soweit gehen möchte, manchen Usern eine bestimmte Cam eher nicht zu empfehlen, halte ich für zu Allgemein. Der User selbst kennt doch seinen Anspruch und seine Fähigkeiten, mit neuer Technik umzugehen, ...da würde ich eher unterstützen als ablehnen. Imho kommt man nach einer gewissen Zeit mit jeder Technik klar, ...man muß nur wollen und begreifen. :D
 
...
Der User selbst kennt doch seinen Anspruch und seine Fähigkeiten, mit neuer Technik umzugehen,

Das sehe ich genau andersrum... - die Mehrheit leidet eher an grenzenloser Selbstüberschätzung...:mad: - sehe und erlebe es täglich im Arbeitsumfeld (im engen, sowie auch weiteren Kreis).:(
Man betrachte beispielsweise auch die ganzen "Computerspezialisten", die einen Zweitages-Word-VHS-Kurs absolviert haben...:grumble:

Imho kommt man nach einer gewissen Zeit mit jeder Technik klar, ...man muß nur wollen und begreifen. :D

Dies ist der entscheidende Punkt.(y)

Das Wollen mag ja vorhanden sein - trotzdem sind Intellekt und Selbstüberschätzung entgegengesetzt proportional und führt zu entsprechenden Ergebnissen...:devilish:
 
Ob man nun soweit gehen möchte, manchen Usern eine bestimmte Cam eher nicht zu empfehlen, halte ich für zu Allgemein. Der User selbst kennt doch seinen Anspruch und seine Fähigkeiten, mit neuer Technik umzugehen, ...da würde ich eher unterstützen als ablehnen. Imho kommt man nach einer gewissen Zeit mit jeder Technik klar, ...man muß nur wollen und begreifen. :D

Damit hast du auch völlig recht. Lieber Unterstützen als schlechtreden. Es scheint jedoch oft so, dass manche sich eine 7d kaufen um einfach nur up to date zu sein und um auch mitreden zu können. Wo bleibt da der Blick fürs wesentliche, nämlich die Fotografie, das Bild ansich. Es scheint als hätten die Hobbyfotografen heutzutage keine menschlichen Vorbilder mehr, sonder schauen nur noch auf die Technik. Das finde ich sehr sehr schade.
 
Der Händler hat die Cam jetzt zurückgenommen. Er hat selbst Bilder gemacht und sich über die massiven Fokusprobleme gewundert. Also war de Cam definitiv defekt. Ich hab erst mal kein Bock mehr auf die 7D, obwohl ich natürlich weiß das ich echt Pech habe an so viele unfähige Canon-Techniker zu gelangen.

Naja, mal sehen. Ich hole mir jetzt erst mal ne alte zweistellige und warte was Canon mit der 5D MKIII macht. ;) Dann arbeite ich halt mit zwei Cams.
 
Also ich habe die 7er seit mitte juni und bin gerade in quebec city und habe gestern nacht das berühmte hotel fotografiert nur mit der belichtung habe ich probleme aber mit der schärfe gabs keine probleme.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten