• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Bearbeiten von Portraits

Gerne sag ich dir wie ich vorgegangen bin!

In Photoshop:

1. Unreinheiten und Störungen entfernen
2. Tonwertkorrektur mit Verlaufsmaske für den Himmel
3. Augen aufgehellt
4. Haut mit Hilfe vom Kopierstempel selektiv geglättet (20% Deckkraft)
5. Dodge&Burn
6. Selektive Schärfe mit Hochpassfilter
7. Selektive Farbkorrektur,Farbton/Sättigung, Farbbalance um einen wärmeren Farbton zu bekommen und die Farben aufeinander abzustimmen
8. Blaue Farbfüllung mit Ebenenmodus"Farbig abwedeln" auf 17% Deckkraft

Bei Fragen fragen !
 
Hallo,

ich habe mich auch einmal an einem der Bilder probiert.
Wenn es dir gefällt kann ich dir eine .psd Datei hochladen.

LG Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

du hast recht, ich hätte vor dem Posten mal 20 Minuten vom Rechner weg sollen. Die Haut ist echt zu extrem geworden.
Hier noch ohne "Puder" und geänderte Augen.

LG Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich auch mal probiert.
Hoffe es gefällt.

Edit: hat nicht gefallen, daher gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal einen Versuch gemacht, nur mit Lightroom ein Portrait zu zaubern, was mit kleinen JPG-Dateien allerdings nicht so gut funktioniert wie mit großen Original-Raws.

Das Wegstempeln der Stange im Hintergrund rechts geht mit PS oder PSE natürlich besser.

Falls es Dir gefällt, poste ich gerne die Einstellungen nach.
 
Hab's ja schon im Workshop gepostet.
Tutorial gibt's da auch.
Nichts gestempelt und nichts weichgezeichnet.
 
Hey,

wunderschönes Model!

hier mein bescheidener Versuch:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1468453[/ATTACH_ERROR][ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1468489[/ATTACH_ERROR][ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1468490[/ATTACH_ERROR]

#1: Originalfoto
#2: VG aufgehellt, HG abgedunkelt, ganz wenig D&B, warme Volltonebene im Modus "Weiches Licht"
#3: Gegenlicht eingemalt und ein wenig an den Farben gedreht

WBR
Gregory
 
Zuletzt bearbeitet:
@Greg2001:
Bisher beste Variante, was man hier sonst so sieht ist ja grauenhaft.
s wurde um Bearbeitung gebeten und nicht, den persönlichen Geschmack einfliessen zu lassen.
Das Piercing gehört zu ihr und sowas stempelt man nicht weg, das wäre wie wenn sie ne Nase hätte und sie euch nicht gefällt.
Sorry für OT, aber ich find das isn NO-GO!!
 
Sorry für OT, aber ich find das isn NO-GO!!

Ich teile Deine Meinung zum Entfernen des Piercings (und das betrifft ja nicht nur die Bearbeitung von greg2001). Denn wie Du sagst: es wurde um Bearbeitung gebeten und nicht um Verfremdung. Es wundert mich, daß sie nicht auch noch mit roten Haaren, vollem Schmollmund und langen Fingernägeln ausgestattet wurde. Ist das wirklich OT? Wenn ja, auch von mir ein Sorry.
 
Schritte:
Helligkeit/Kontrast angepasst, Augen Heller mit Abwedler, Augen mehr Kontrast und Sättigung, vorallem die Iris!!
Schatten aufgehellt, also Eigentlich das ganze Gesicht und Arme.
USM mit Radius 2,8 und Stärke 30 in GIMP.
Gegenlicht wollte ich auch erzeigen, hätte hier aber die Stimmung kaputtgemacht.
Finde von Greg das 2. Bild am Besten.

Edit: Farbanpassungen mit Verschiebungen Richtung Gelb und Rot wurden auch vorgenommen um den Weissabgleich etwas wärmer zu gestalten.

Ich hoffe es gefällt!
 
Hier mal mein Beitrag dazu ;)

Ein wenig Cross Processing, gelbstiche entfernt, Kontrast verstärkt, Standardzeug halt.

Im Vergleich das Original, mir gefällt's schon besser :)

EDIT: bearbeitet habe ich mit PhotoScape und ausschließlich mit Kurven. Bin echt stolz auf mich, da ich ja sonst nie so viel mit Bearbeitung mache :D
 
Ich bedanke mich erstmal bei allen Leuten hier die ihren Vorschlag gezeigt haben.
Mit soviel hilfe bzw tipps hätte ich nicht gerechnet und zeigt einem Photoshop und "Fotografie"-Neuling wie mir viele Varianten wie man es Bearbeiten könnte,ob ich das natürlich gleich hinbekomme ist dann wieder eine andere frage :D

Zum Thema Nasenring.
Ich denke bei der Bearbeitung (um die ich ja gebeten habe) ist es eig. völlig egal ob sie einen hat oder nicht,dort könnte man auch mal von persönlichen Vorlieben absehen und die Person so lassen wie sie ist,denn durch diesen Nasenring wird das Bild in meinen Augen nicht schlechter.
Hautunreinheiten etc ist dann wieder etwas anderes,aber was zur Person gehört sollte auch bitte dort bleiben.

Die Version von Good-Nightmares gefällt mir sehr,ich werde mal versuchen anhand seiner groben Erklärung es mit hilfe von Google in Photoshop so zu erreichen.
 
... wurde um Bearbeitung gebeten und nicht, den persönlichen Geschmack einfliessen zu lassen...

Das Piercing gehört zu ihr und sowas stempelt man nicht weg..

Das was ein Model nicht hat wird hingetrimmt und etwas, das zu viel ist, fällt der Retusche zum Opfer. Dabei geht es immer um Geschmack.
Habe das Bild wieder entfernt, weil ich mich für eine Diskussion wegen eines Piercings, das ein Gesicht (lt. Pacer) scheinbar verfremdet jedoch Charakterbestandteil ist, weder rechtfertigen noch daran beteiligen möchte. :ugly:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten