• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lightroom - Anzeige Dateogröße

lutz.scherer

Themenersteller
Bei mir ist im Modul Bibliothek bei den Metadaten die Anzeige der Dateigröße (in MB) verschwunden.
Auch kann ich bei der Auswahl für die Menge und Art der Anzeige der Metadaten nicht mehr die Option "Alle" wählen.
Weiß jemand, woran das liegt?

Danke
Lutz
 
Bei mir ist im Modul Bibliothek bei den Metadaten die Anzeige der Dateigröße (in MB) verschwunden.
Auch kann ich bei der Auswahl für die Menge und Art der Anzeige der Metadaten nicht mehr die Option "Alle" wählen.
Weiß jemand, woran das liegt?

Danke
Lutz

Erster kurzer Check:
Unter LR3.2 sehe ich ebenfalls keine Dateigröße und auch nicht die Option "Alle" Metadaten.

Frage ist also:
Was ist bei dir genau passiert, seitdem du die Information das letzte Mal hattest? Upgrade?

Gruß
Jacob
 
Gute Fragen.
Gestern ging es noch....
Ich verwende seit verfügbar die Version 3.2.
Die Anzeige war bei den Metadaten ganz oben unter "Dateiname" und "Ordner".
Ob die Anzeigenoption "Alle" gestern verfügbar war, weiß ich leider nicht; lediglich in meinem Handbuch, das ich nun zu Hilfe nehmen, wird diese als Option aufgelistet.

Ich vermute, dass ich versehentlich eine Tastankombination erwischt habe....

Die Anzeige der Dateigrö0e ist ein sehr nützliches Auswahlgriterium. Hat man 2 sehr ähnliche Dateien, dann wähle ich immer die größere...

Grüße
Lutz
 
Du musst lediglich in der Überschriftenzeile der Metadaten-Sektion die entsprechende Anzeigenvariante wählen, z. B. EXIF und IPTC

Gruß
Jürgen
 
Du musst lediglich in der Überschriftenzeile der Metadaten-Sektion die entsprechende Anzeigenvariante wählen, z. B. EXIF und IPTC
Das stimmt, bei "Exif und IPTC" wird die Dateigrösse angezeigt. Allerdings nicht bei Auswahl von Exif und auch nicht bei Auswahl von IPTC alleine. Das verstehe, wer will.

Ausserdem ändert das nichts daran, dass die im Handbuch beschriebene Option "Alle" in LR 3.2 schlicht und ergreifend fehlt. Ich glaube mich erinnern zu können, dass es die Option in früheren Versionen noch gab.
 
Ich verwende seit verfügbar die Version 3.2.
Die Anzeige war bei den Metadaten ganz oben unter "Dateiname" und "Ordner".
Ob die Anzeigenoption "Alle" gestern verfügbar war, weiß ich leider nicht; lediglich in meinem Handbuch, das ich nun zu Hilfe nehmen, wird diese als Option aufgelistet.

Hallo Lutz,
falls du nicht nur die Dateigröße (was ja jetzt gelöst ist), sondern allgemein noch mehr Metadaten in LR3.2 sehen willst:
Jeffrey’s “Metadata Viewer” Lightroom Plugin
http://regex.info/blog/lightroom-goodies/metadata-viewer

Habe ich nocht nicht ausprobiert, aber die Sachen von Jeffrey Friedl sind meist gut durchdacht.

Gruß
Jacob
 
...Ausserdem ändert das nichts daran, dass die im Handbuch beschriebene Option "Alle" in LR 3.2 schlicht und ergreifend fehlt. Ich glaube mich erinnern zu können, dass es die Option in früheren Versionen noch gab.

Es gab früher auch eine Version, die man sich selbst zusammen stellen konnte. Die fehlt mir wirklich, weil ich eben nicht alle EXIF- und IPTC-Daten brauche.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten