• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

LR 3.6 lässt sich auf "frischem" System nicht mehr installieren

NRW-Foto

Themenersteller
Moin auch..

ich hoffe auf Rat und Ideen, denn LR 3.6 lässt sich auf "frischem" System nicht mehr installieren. Mitten drin wird abgebrochen.. "kann Datei blablabla" nicht entpacken" .. und das wars dann :confused:


LR 3.6 war zugegebenermaßen Stiefmütterlich noch auf dem PC, doch dann kam Googles NIK complete Collection unverhofft zu mir. Jedoch noch VOR der Filterinstallation ist dann die Festplatte abgeraucht

System steht wieder.. XPpro ohne Altlasten.. mit ".net 4.5".
"Eigentlich" alles wieder so wie zuvor"! Doch wird nun die Original-DVD eingelegt.. nach kurzer Zeit erfolgt ein Abbruch: Kann Datei blubb (kryptische und wechselnde Namen) .. nicht lesen.
Auch der Versuch mit den Backups (DVD könnte ja nen Hau haben) geht immer so aus
; und ich weiß nun keinen Rat mehr

Hinweis
Für meine Foto-Labstation Mitsubishi CDP9500DW brauche ich XP noch..

und es lief ! vorher einwandfrei.
EInzig die Festplatte wurde getauscht.. und ADOBE liefert als AW nur: "für LR3x ist der Support eingestellt".. na Danke. KLINGT ? fast so also ob "datumsmäßig" des Installieren unterbünden würde ?

Weiß wer Rat?
Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Lädst du dir nicht die Version von Adobe herunter und installierst davon?
Link habe ich jetzt nicht zur Hand,stehe im Stau...
 
Moin, mal eine vielleicht dumme Frage.... Die Service Packs für Windows XP geladen und installiert ?
Was ich auch noch sehe wie geht es das man die Framework Version unter Xp zum laufen bekommt, ist doch erst ab Vista SP2 freigegeben oder liege ich damit falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man jetzt genau wüsste was "blablabla" und "blubb" genau ist könnte
man ja googeln und schauen ob es sich vielleicht um ein bekanntes Problem ist ... :rolleyes:
 
Jetzt musste ich 2 mal aufs Datum schauen ob da nicht doch 2007 steht. ;)

Meine Glaskugel sagt - nein.
:cool: Die 3.6 war 2011 "aktuell".. war bezahlt, und nicht mehr benutzt (siehe Text). Von NIK-Software hatte ich 2 standalones.. grandiose Filter.. die einfach Zeit sparen!
Und von Google bekam ich nun als alter NIK-Nutzer die Complete Collection für nüsse (y)
Die ist NICHT Standalone.. braucht CS ab 4 oder LR ab 2
DAS IST doch wohl Grund.. die olle Kamelle LR 3.6 noch mal zu nutzen.. oder verbrennst du lieber Geld?

Und : Es sollte einleuchten, das ich VOR ! einem evtl. Sinn machenden Upgrade auf LR 5 oder 6 erst mal sehen will WIE die NIK-Filter in LR eingebunden nutzbar stehen?

Aber ziemlich unerwartet lässt sich LR nicht mehr installieren.. und der Verdacht ist im Raum das dies Datumsabhängig gewollt ist... und wennn.. dann finden sich noch andere denen es ähnlich erging... ODER auch ne Lösung?

@pfeffi
:confused:
1. Original-DVD
2. Backups der Software-DVD vorhanden
3. Lässt sich aber NICHT MEHR ! installieren
4. es gibt bei Adobe keinen Download mehr zur LR 3.x
Back to 1. : Ich sehe KEINEN Grund.. anstelle der Original-DVD .. mit der auf ein und dem selben System einmal alles installiert wurde.. einen Download "für vorhandes zu starten.. zumal es keinen DL mehr für 3.6 gibt


Wäre schön wenn auf Häme und Spott verzichtet wird.. mag lustig sein, löst das Problem aber nicht :angel:

LG
Gerd
 
WAOU !! da tut sich richtig was.. supi :)

@Dachstein
"Kryptische" Dateinamen eben .. wechselnde.. und natürlich bereits über gute Suchmaschinen und auch Google :rolleyes: ohne Erfolg abgesucht

@feesa
SP3 .. ja natürlich. Hab eigens geschrieben, das der "Vorherzustand" ! komplett wieder hergestellt wurde. Und das .net agiert bis 4.5 unter XP; und war vor dem Festplattentod ebenfalls so wie jetzt eingerichtet.. alles 1:1 ident.


LG
Gerd
 
Die Complete Collection läuft natürlich auch auf neueren Lr und win XP kahm Oktober 2001 raus, da darf man sich schon mal wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Dirk und thankzz (y)

Es gibt sie also noch ?.. zum DL

nur: wenn ich gestern vom Original alles installieren konnte..
dieses völlig unveränderte Original heute aber die Installation abbricht
was :confused: soll mir dann der DL der vorhandenen Daten bringen?

Ich sehe nur 2 Möglichkeiten:
1) Im Laufe der Zeit wurden beim vorherigenen System mit der vorherigen Festplatte NACH der LR 3.6 Installation.. durch andere Installationen und Updates "BESTIMMTE" DLL und co NICHT geupdatet.. "weil" eine ältere Nutzbasis ans Software "auf Vorgänger angewiesen sein kann".

Der "Jetzt-Zustand" ist: hab .nt, SP3 und alles was drauf war eingespielt.. nur nicht ! in der (unbekannten) Reihenfolge wie es vorher war

2) Es GIBT? ein Ablaufdatum , was dafür sorgt das LR 3.6 ab einem gewissen Tag sich weigert installiert zu werden :eek:

Dazwischen gibt es wohl nixx.. und vor dem Thread habe ich nun 1 Woche ! lang das Netz durchstöbert.. erfolglos

LG
Gerd
 
Die Complete Collection läuft natürlich auch auf neueren Lr.

Ja schön..

Läuft aber auch auf 3.6.. kostet mich also nixx .. mir "ne eigene Meinung" zu bilden OB ich bei 3.6 bleibe, auf 6.x aufrüste .. oder weder noch und die beiden Standalones weiter nutze?

Und darum geht es nicht. Es geht darum das die Installation von der ORIGINAL-DVD nicht mehr! durchführbar ist..


LG
Gerd
 
Bei den LR Versionen gibt es kein Verfallsdatum für die Installationen.
Ich tippe auf die XP Installation.
XP mit SP3 neu aufsetzen oder ein lauffähiges Festplatten Image zurückspielen.
Alles andere bringt Probleme.
Wenn Du einen aktuellen Windowsrechner in Betrieb hast würde ich eine VM mit XP aufsetzen.
 
Die Complete Collection läuft natürlich auch auf neueren Lr und win XP kahm Oktober 2001 raus, da darf man sich schon mal wundern.

:confused: Sorry nein!

NIK Software wurde 2001 gegründet, hat mit den U-Points !!! Weltweit Furore gemacht.. und wurde 2011 von GOOGLE geschluckt.

2012 hat Google dann die erste Version der "Complete Collection" rausgebracht, das ist die Zusammenfassung von allem was ende 2011 von NIK verkauft wurde.. als Paket über 500 Taler ! :eek: .. und seither ein Megaseller bei Google ist.. weil 149 Dollar.. füs Paket

LG
Gerd
 
1. Original-DVD
2. Backups der Software-DVD vorhanden

Ist das Backup eine Kopie der DVD ?

Dann kannst Du über den Download Link zumindest Probleme mit dem DVD Laufwerk ausschliessen.
Vielleicht ist das einfach verdreckt oder so und deshalb geht nicht zuverlässig. Oder irgendein Treiberupdate fehlt.
 
Bei den LR Versionen gibt es kein Verfallsdatum für die Installationen.
Ich tippe auf die XP Installation.
XP mit SP3 neu aufsetzen oder ein lauffähiges Festplatten Image zurückspielen.
Alles andere bringt Probleme.
Wenn Du einen aktuellen Windowsrechner in Betrieb hast würde ich eine VM mit XP aufsetzen.

Dirk.. Thankzz!, abr es IST anders

ich hab mal einige Semester Wirtschaftsinformatik studiert und progge auch Memnonics, bin "eigentlich" ein alter Haase.. und komme nicht weiter. Deshalb dann breite Suche im Netz.
Und zuguter letzt der Fred hier..

Die VM habe ich mir erspart und "lieber" komplett Neu aufgesetzt.
3x schon!
Zuletzt NUR system, Firefox.. und dann LR versucht: NÜSSE :grumble: Abbruch. Die MD5 der Original-DVD ist 1a, ebenso die Backups.. LR lässt sich dennoch nicht installieren.

Irgendwas übersehe ich wohl :ugly: nur was :confused:


LG
Gerd
 
Ist das Backup eine Kopie der DVD ?

Dann kannst Du über den Download Link zumindest Probleme mit dem DVD Laufwerk ausschliessen.
Vielleicht ist das einfach verdreckt oder so und deshalb geht nicht zuverlässig. Oder irgendein Treiberupdate fehlt.

Wie gesagt die MD5 Checksumm ist korrekt.. Lesefehler also auszuschliessen

aber ich mach das nun (gegen meiine Überzeugung) und lad von Dirks link .. werde dann morgen abend nr.4 neu aufsetzen.. sehe zwar keinen Ansatz warum da dann was anders wäre.. aber ich das einfach.. Versuch mach klug (hmm bisher nicht wirklich :angel:)

Thankzz allen
Gerd
 
Hast Du den Link schon mal probiert?
Welche Fehlermeldung wird ausgegeben?
Firewall und Virenscanner deaktiviert?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten