• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lightroom 3 released! (+Allgemeines zu LR)

Rainman67

Themenersteller
Hallo zusammen,

seit heute ist Lightroom 3 erhältlich. Auf der Seite von Adobe selbst kann ich im Moment das Produkt nicht finden, aber wenn man über den Shop geht, kann man es schon kaufen. :)

Gruß

Michael
 
AW: Lightroom 3 released!

Bei den Testversionen gibt es auch LR3 zu downloaden - obwohl man noch auf LR2 klicken muss -> man landet bei LR3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lightroom 3 released!

Wenn man Lightroom 3 googelt, dann landet man auf dieser Adobe Seite Link dort geht es auch direkt zum Download. Funktioniert einwandfrei. Viel Spaß damit.
 
AW: Lightroom 3 released!

Erster Eindruck: Im Entwicklungsmodul hat sich eine Menge getan! Objektivkorrekturen mit hinterlegter Datenbank für verschiedene Objektive (bei Sony ganze 2!), Filmkorn, Luminanz- und Farbrauschen etc.

Leider haben sich ein paar Shortcuts geändert (warum auch immer). "M" ruft jetzt nicht mehr die Werkzeugleiste auf, dafür funktioniert der neue Shortcut "cursor-links" nicht für die Werkzeugleiste.

Ich hoffe, dass ist der einzige bug!

Axel
 
AW: Lightroom 3 released!

Mein erster Eindruck: Die Geschwindigkeit auf meinem Macbook Pro ist unglaublich. Wesentlich schneller als LR2 und (hab es vor einiger Zeit mal getestet) Aperture 3. Wobei Aperture 3 gegen LR3 unfassbar langsam ist. Auch sonst macht das Programm einen guten Eindruck. Pinsel und selektive Anpassungen gehen schnell und zügig von der Hand. Die Entwicklungseinstellungen sind sofort sichtbar. Mal sehen wie es sich in den nächsten Tagen schlägt. Der erste Eindruck ist in jedem Fall sehr gut.
 
AW: Lightroom 3 released!

Hallo!
Könnte mir bitte jemand sagen, wie der Preis für ein Upgrade (LR2 zu 3) im Shop von Adobe ist? Kann uff der Arbeit nicht auf die entsprechenden Seiten zugreifen...
Danke,
Micha
 
AW: Lightroom 3 released!

Ich möchte mir LR3 auch gerne anschauen.

Weiss jemand ob bei einer Installation der Testversion eine bestehende 2.7 Installation beeinträchtigt wird?
 
AW: Lightroom 3 released!

Keine Beeinträchtigung, wenn Du Deinen Katalog nicht importierst. So war es jedenfalls beim Update von 1.x auf 2.0. Bei der Installation wirst Du gefragt, ob der vorhandene Katalog gleich importiert werden soll. Hier einfach "neuer Katalog" auswählen und los geht's!

Axel
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten