• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

7D: Displayqualität

bifi25

Themenersteller
Hallo zusammen,

eine 7D ist so gut wie auf dem Weg zu mir, ebenso ein GGS - Glasdisplayschutz.

Habe es bisher (bei 450D und 50D) immer so gehalten, dass dieser Schutz direkt drauf kam.

Habe gelesen, dass die 7er nun ein gehärtetes Glas haben soll.

Kann das jemand bestätigen?
Ist er, wenn es stimmt, so gut, dass durch normale Benutzung, aber auch kleinere "Stöße", "Kratzer" etc. nichts passieren kann?
Macht es trotzdem Sinn, den Schutz anzubringen, wenn es so wäre?
Beeinträchtigt dieser eventuell die brillante Anzeige?

Bei den anderen sin keine Nachteile aufgefallen, habe das aber auch nicht
weiter in Frage gestellt.


Gruß,
Christian
 
AW: Canon EOS 7D - Displayqualität -

Also meine 7D hat noch keinen Kratzer auf dem Display, obwohl es ständig über Jackenknöpfe und Reißverschlüsse schrammt, wenn ich mit ihr unterwegs bin.
 
AW: Canon EOS 7D - Displayqualität -

Also meine 7D hat noch keinen Kratzer auf dem Display, obwohl es ständig über Jackenknöpfe und Reißverschlüsse schrammt, wenn ich mit ihr unterwegs bin.

Meine 450d hat nach 2 jahren auch nach hartem gebrauch , nur minimale kratzerchen. sieht man nur bei gegenlicht : )
 
AW: Canon EOS 7D - Displayqualität -

Danke euch...


Mit der Frage meine ich aber auch, ob das Display an sich mehr abhaben kann!?

Die 3er und 2er Modelle bisher habe ja nur ein Kunststoffdisplay, die 7er soll
ja aus Glas sein!?

Christian
 
AW: Canon EOS 7D - Displayqualität -

ALso ich habe Folie drüber und keine Nachteile;)

ich hab auch die schutzfolien drüber, muss die aber nochmal neu aufbringen weil sie beim trocknen doch noch blasen geworfen haben :/

bei nikon ist das besser gelöst, für die gibts kunststoffplatten mit clips die man dran machen kann. die halten bombig, schützen bombig und man sieht auch blasenfrei durch ;) und für 20-30 euro ne super investition.
 
AW: Canon EOS 7D - Displayqualität -

Ich hatte mir nun das GGS - Glas gekauft, das hatte ich schon an der 450er und der 50er...

Nach Bestellung habe ich erst von dem neuen Display der 7er gelesen, somit
stellt sich die Frage, ob ich es überhaupt drauf machen soll, oder ungeöffnet
zurückschicken kann...!?

Christian
 
AW: Canon EOS 7D - Displayqualität -

Ich hatte mir nun das GGS - Glas gekauft, das hatte ich schon an der 450er und der 50er...

Nach Bestellung habe ich erst von dem neuen Display der 7er gelesen, somit
stellt sich die Frage, ob ich es überhaupt drauf machen soll, oder ungeöffnet
zurückschicken kann...!?

Christian

Ich habe darauf verzichtet, weil es mir überflüssig erscheint.
Du kannst die Annahme verweigern, und vom Kauf zurück treten. Oder es draufkleben, wenn du dein Sicherheitsbedürfnis damit befriedigst und noch Restzweifel hast ;)
 
AW: Canon EOS 7D - Displayqualität -

Wieviel das Display einer 7D aushält kann ich Dir leider nicht sagen, bzw. ich will es auch nicht mit meiner ausprobieren :rolleyes:, aber ich kann Dir schonmal sagen, was eine Reparatur (Austausch) beim Canon Service (hier: in Dreieich) kosten würde:

Nur das hintere Display-Glas (muss komplett ausgetauscht werden):
Ca. 140,00 Euro incl. Versandpauschale und ges. MwSt.

Nur das obere Display-Glas:
Ca. 40,00 Euro incl. Versandpauschale und ges. MwSt.

Beide zusammen:
Ca. 170,00 Euro incl. Versandpauschale und ges. MwSt.

Ich hätte noch eine Frage zu dem GGS-Displayschutz: Ist im Lieferumfang nur ein Schutz für das hintere Display enthalten, oder auch für das Obere?
 
AW: Canon EOS 7D - Displayqualität -

Ich hab mir auch den Displayschutz überlegt, aber ich hab dann auch darauf verzichtet, das Glas der 7d hält genug aus.
 
AW: Canon EOS 7D - Displayqualität -

Meine 7D wird bald ein Jahr alt und hat nach recht häufigem Gebrauch keinerlei Kratzer am Display.
 
AW: Canon EOS 7D - Displayqualität -

Ich seh das als reine Vorsichtsmaßnahme!
Ist wie beim Auto mit Teilkasko oder so,wann braucht man die schon?;)
Ja ok,schlechtes Beispiel,aber denke Ihr wisst was ich meine...:D

Wenn sie in irgendeiner Form stören würde,würd ich mir das sicherlich auch nochmal überlegen,aber so...
 
AW: Canon EOS 7D - Displayqualität -

Ich hab das GGS Glas auch drauf (geliefert wird nur für das hintere Display, hatte doch einer gefragt oder).
War auch reine Vorsichtsmassnahme, schaden kann es ja nicht.
Die Ablesbarkeit leidet nicht, finde ich.
 
AW: Canon EOS 7D - Displayqualität -

Also ich habe mein Schutzglas schon mal ausgewechselt, weil ich Vollhirn die Kamera gegen eine Metalltasse geschlagen habe, die am meinem Gürtel befestigt war. Das Schutzglas war übel zugerichtet und ich gehe davon aus, dass ohne Schutzglas das Display etwas abbekommen hätte.

So ein Schutzglas ist halt wie eine Versicherung: Hat man eine, nimmt man sie nur selten bis nie in Anspruch. Hat man keine, kann es auf einen Schlag teuer werden...
 
AW: Canon EOS 7D - Displayqualität -

Danke für eure Einträge!

Wenn das Teil ein Display hat, das nur annähernd an das meines iPhones dran kommt, dann brauche ich keinen Schutz! ;)

Christian
 
AW: Canon EOS 7D - Displayqualität -

Hi,

ich hab ne Folie drauf die ich an und an mal austausche. Aber auch nur weil ich sehr oft in sehr staubigen Bereichen unterwegs bin und beim Betrachten/Kontrollieren der Bilder sehr oft den Staub vom Display wische. Den Folien sieht man's nach ner Zeit an da sie recht leicht verkratzen. Direkt am Display hab ich's noch nicht ausprobiert. Die Folien mache ich eigentlich grundsätzlich auf die Displays. Große Nachteile dadurch hab ich bis jetzt noch nicht feststellen können.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten