• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Liparische/Äolische Inseln

isnogud

Themenersteller
Ein paar Eindruecke von meinem Tagestrip zu den Äolischen Inseln Panarea und Stromboli:

Die Abfahrtshafen war Milazzo:

Melazzo by isnogud_CT, auf Flickr

Von Panarea aus sah man dann diesen interessanten Felsen "Le Guglie":

Le Guglie by isnogud_CT, auf Flickr

Die Isola di Basiluzzo vor Stromboli:

Segelboot by isnogud_CT, auf Flickr

Die Isola di Basiluzzo ist ein alter Vulkankrater mit interessanten Felsstrukturen:

Isola di Basiluzzo by isnogud_CT, auf Flickr

Isola di Basiluzzo by isnogud_CT, auf Flickr

Vor Stromboli liegt das Inselchen Strombolicchio mit einem Leuchtturm:

Strombolicchio by isnogud_CT, auf Flickr

Strombolicchio by isnogud_CT, auf Flickr

Auf Stromboli der Blick auf Strombolicchio und eine Strandszene:

Strombolicchio by isnogud_CT, auf Flickr

Sonnenuntergang by isnogud_CT, auf Flickr

Sonnenuntergang bei Stromboli:

Sundown by isnogud_CT, auf Flickr

Sonnenuntergang by isnogud_CT, auf Flickr

Und finally auf die Lightshow des Stromboli, die ca. alle 10 Minuten zu sehen ist:

Stromboli by isnogud_CT, auf Flickr

Stromboli by isnogud_CT, auf Flickr

Stromboli Ausbruch by isnogud_CT, auf Flickr
 
Schön das Du wieder da bist.
Ist schon abonniert :)
Gruß
Kalle
 
Schöne Bilder, mir gefällt das drittletzte am besten, da kommen die Dimensionen sehr schön rüber. Danke fürs zeigen.
 
Auch ich finde sehr schön, dass du wieder Bilder zeigst. Dieser Schwung an neuem Material gefällt mir sehr gut. Mein Favorit ist die Isola di Basiluzzo, ein schöner Bildaufbau, passendes Format.
Anders als mein Vorredner finde ich bei dem von ihm erwähnten Bild die Dimensionen geradezu verwirrend. Das Schiff wirkt sehr groß oder der Berg sehr klein. Aber wenn ich recht informiert bin, ist doch der Vulkan fast 1000 Meter hoch. Schön ist das Bild natürlich trotzdem.
 
Danke fuer eure Anmerkungen - ja der Stromboli ist 924m hoch - also verglichen mit meinem Hausvulkan Etna eher klein - aber vom Meer aus gesehen trotzdem sehr imposant - Je nach Brennweite gibt es natuerlich immer eine Perspektivverzerrung.

Was haltet ihr eigentlich von der Himmeltauschfunktion in Photoshop - gerade bei den haeufig langweiligen blauen Himmeln ohne Wolken hier kribbelt es mir immer wieder in den Fingern damit zu experimentieren - gerade wenn man auf Grund von Faehrzeiten nicht im besten Licht fotografieren kann ...ist erlaubt was gefaellt - oder ist es zu viel Manipulation?

Hier ein paar Beispiele:

Le Guglie by Christian Träger, auf Flickr

Strombolicchio by Christian Träger, auf Flickr

Stromboli Ausbruch by Christian Träger, auf Flickr
 
Was haltet ihr eigentlich von der Himmeltauschfunktion in Photoshop - gerade bei den haeufig langweiligen blauen Himmeln ohne Wolken hier kribbelt es mir immer wieder in den Fingern damit zu experimentieren - gerade wenn man auf Grund von Faehrzeiten nicht im besten Licht fotografieren kann ...ist erlaubt was gefaellt - oder ist es zu viel Manipulation?

Oh, schwieriges Thema. Streitthema.

Ich persönlich halte nicht so viel davon. Den Bildern hätte ich das aber wahrscheinlich gar nicht angesehen.
 
finde es auch schwierig, für Insta und Co sicher mehr geeignet als hier, finde beim ersten ist es to much, das letzte sieht nicht so sauber aus, beim Mittleren erkennt man es nicht wirklich (Ötzlepröz hat es ja scheinbar gar nicht gemerkt :D)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten