• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Z Z50 erkennt Objekt nicht immer

heb das Video trotzdem auf, falls man an irgendwelche uneinsichtigen Servicemitarbeiter irgendwann gerät, die nach dem Motto handeln: "sie haben sicher was falsch gemacht".... dann haben die keine Argumente mehr :D
 
Mal ein Update wieder. Habe Kamera und Objektiv von Nikon Düsseldorf wiederbekommen.

Arbeiten an der Kamera:
Firmware aktualisieren.
Gerät geprüft und äußerlich gereinigt.
Prophylaktisch Kontakte gereinigt.
Spannend, weil die Firmware Version ist noch die gleiche wie vorher auch.

Arbeiten am Objektiv:
Der angegebene Fehler wurde nicht festgestellt, dennoch wurde Prophylaktisch die Kontaktleiste erneuert.
Na mal schauen, ob es geholfen hat.

Beim ersten Test gerade ist der Fehler nicht aufgetreten. Mache morgen eine Bergtour und dann mal schauen. Ich hoffe inständig, dass es sich nun erledigt hat.
 
Wer weiss, vielleicht haben sie die aktuelle Firmware nochmal aufgespielt?
Etwas, das man als normaler User nicht kann.
Und wenn beim Firmwareupdate was schief gegangen ist, kann man das dann nicht selbst durch neu aufspielen der Firmware beheben.
Manchmal merkt man auch nur durch Fehler, dass nicht alles so ist, wie es sein sollte.
 
So, leider immer noch kaputt. Ich verzweifle langsam. Heute früh Kamera angeschaltet und wieder nur "F--" :mad: An der Z50 und der Z6II genauso.
Das war dann die nächste halbe Stunde beim Probieren auch weiterhin so und ich dachte, jetzt wird es wenigsten reproduzierbar immer nicht erkannt. Aber heute Abend ging es wieder. Schöner Mist.
Also wieder Support kontaktieren...
 
Was für ein Mist. Aber mit Video sollten Sie jetzt wirklich nix mehr als "Entschuldigung" sagen können und sich hinsetzten und den Fehler finden, beheben oder die Hardware auszutauschen.
 
Ich glaube die schauen sich das Video einfach nicht an.

...
das Objektiv wurde durch drei Techniker geprüft.
Wir hatten aber Ihre Kamera noch nicht zur Prüfung.
Ich würde darum bitten, dass Sie uns noch einmal Kamera und Objektiv zusammen einsenden.

Das kam per Mail heute. Sehr kurzer Text. Nur dummerweise hatten sie schon Objektiv und Kamera bei sich gehabt. Ich bin echt enttäuscht von dem was Nikon da abliefert.
 
Hallo seb 1234,
mein Beitrag hilft dir zwar nicht weiter, bestätigt aber deine Erfahrung mit Nikon-Düsseldorf und Co: Ich hatte vor ca 2 Jahren einen VR-Defekt an einem Objektiv.
Nach meiner Einsendung schickte mir Nikon das Glas mit dem gleichen Fehler wieder zurück (die identischen verbalen Floskeln wie bei dir) mit Fazit: "Technisch einwandfrei". Nach der zweiten Einsendung bekam ich das Objektiv genauso defekt, aber wiederum als "technisch einwandfrei" retour. Dann die dritte Einsendung: Nach kurzer Wartezeit rief ich persönlich bei Nikon an und siehe da: Man bestätigte nun urplötzlich, dass das Objektiv ein technischer Problemfall sei.
Hier wird ganz offensichtlich z.T systematisch Schindluder mit den Kunden getrieben - zumal dies nicht meine erste negative Erfahrung mit einer Reklamation bei Nikon war.
Gruß
Kordel 1
 
Die Service Techniker sind manchmal etwas kurz angebunden. Wenn sie den Fehler nicht gleich reproduzieren können, dann kommt das Teil halt zurück mit diesen Standard Floskeln.
Aber nicht aufgeben. Vielleicht hilft ja das Telefon, aber nochmal hinschicken wirst es wohl müssen.
 
Mal wieder News. Nachdem ich dann mal mit einer Teamleiterin dort telefonierte hatte, habe ich nun das Objektiv und die Z50 nochmal einschicken sollen. Ich hatte auch ein Tütchen mit einer SD-Karte an die Kamera geklebt, wo zwei Fehlervideos drauf waren. Das hat nun offensichtlich gefruchtet. Gestern, nach zwei Wochen, den "Kostenvoranschlag" erhalten:
Wir teilen Ihnen mit, dass statt der Reparatur ein Austausch ihres o.g. Gerätes erfolgt. Sobald die Neuware eintrifft,
wird der Vorgang abgeschlossen.
Keine Bestätigung des Defekts. Aber endlich der Austausch. Dann hoffe ich mal, dass die Neuware bald eintrifft und das neue Objektiv die Macke nicht mehr hat.
 
Neues Objektiv funktioniert ohne Probleme bisher. Damit kann ich das Thema dann wohl endlich mal abschließen.:)

Weiß jemand zufällig, wie man ein Austauschobjektiv bei myNikon und beim Nikon-Support registriert? Hat ja eine andere Seriennummer das neue Objektiv. Gibt man da das ursprüngliche Kaufdatum und den ursprünglichen Händler an?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten