• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

GH4 - noch zeitgemäß?

Die G81/G80 hat vor allem eine gute Bildstabilisierung (IBIS), die Filmen aus der Hand erst sinnvoll macht. Kein Gewackel wie bei anderen Modellen. Das ist auch ein Riesenvorteil gegenüber der GH4.

Mit der G81 sollte das Fokussieren zuverlässig klappen per Touchscreen. Einfach während des Filmens auf die Stelle tippen, die scharf sein soll.

So sieht es aus. (y)
 
Es ist schon ein Stück weit davon abhängig, was du genau filmen willst. Willst du einfach die Kindheit einfangen, die Emotionen, spezielle momente? Ganz ehrlich da würde ich ein ordentliches Handy nehmen. Ist immer dabei, in sekundenschnelle Einsatzbereit und macht Fokustechnisch keine Probleme.
Wenn du jetzt wirklich mit tiefenschärfe Arbeiten willst, deinem Kind sagen kannst dass es genau jetzt dies und das machen soll et pp - dann kannst du mit der GH4 für wenig Geld weit kommen.
Ich war grade mit meiner Tochter im Urlaub, 3 Jahre, und ich hatte eine GH6 mit diversen Objektiven, eine GoPro9 und mein Handy dabei. Und 95% aller Aufnahmen habe ich mit meinem PixelPro gemacht und bin zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostet nochmal gleich wieviel?
Ist die Frage ernst gemeint? ca. 600€ bei Rebuy zb. Aber es muss ja nicht jenes sein, vll hat der TO ja auch ein ordentliches Smartphone in der Tasche.
 
Die G81/G80 hat vor allem eine gute Bildstabilisierung (IBIS), die Filmen aus der Hand erst sinnvoll macht.

Das kann ich uneingeschränkt unterschreiben, Filmen aus der freien Hand und dann noch aus der Bewegung heraus ohne den Stabi z.B. der o.g. G81 oder bei mir der GX80 bzw. der G91, ist für die Tonne, m.b.M..

Gruß

RD
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten