• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

X-E3 läßt sich nicht mehr mit ipad „verbinden

ulf_l

Themenersteller
Hallo

Sein neustem habe ich das Problem, dass sich die fuji camera App auf dem ipad nicht mehr mit der X-E3 verbinden läßt. Die Bluetooth Verbindung und auch die WLAN Verbindung werden am ipad angezeigt und auch in der App werden beide als „weiß“ angezeigt. Allerdings klappt dann die Verbindung, um die Bilder runter zu laden dann nicht mehr. Ich hab schon die App neu installiert, VPN deinstalliert, x-mal die Kopplung neu gemacht alles anderen WLAN auf ignorieren gestellt, aber nix zu machen. Im letzten Urlaub (im Frühjahr ) hats noch funktioniert.

Hätte da noch jemand einen Tip, außer hat ein SD-Kartenleser zu nehmen.

Besten Dank und Gruß
Ulf
 
Ich verzweifle mittlerweile auch mit der App. Ähnliches Problem. M.E. hilft da nur warten aufs angekündigte Update/neue App bzw. SD-Kartenleser. FW-Updates gehen komischerweise gut damit.
 
Welches Device zeigt deine Kamera an, wenn du die drahtlose Kommunikation startest?
Ich habe mir mal einen Wolf gesucht und habe dann festgestellt, dass ich zwischenzeitlich an der Kamera ein anderes Handy gekoppelt hatte. Mit diesem wollte sich die Kamera nach wie vor verbinden. Das Problem war dabei die Kamera und nicht die App.

Bei mir hat sich folgender Workflow als zuverlässig und stabil erwiesen.

1. drahtlose Kommunikation an Kamera starten (App muss geschlossen sein)
2. WLAN auswählen
3. erst jetzt App starten. Dabei darauf achten, dass sowohl am IPad als auch an der Kamera die richtigen Devices angezeigt werden.
 
Hallo

Es wurde das Ipad mit einer Nummer angezeigt. Jeweils in der App und an der Kamera mit der gleichen Bezeichnung. Aber ich probiere deine Reihenfolge morgen noch mal aus.
Na der Kartenleser ist bestellt. Die App hab ich dann noch mal versuchsweise am android smartphone installiert und versucht die Kamera zu koppeln. Da hat das gleich auf Anhieb funktioniert.

Gruß Ulf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das denn mit Bluetooth und WLAN gleichzeitig? Kommt sich da nichts in Gehege?
Meine T2 hat noch kein BT, daher stellt sich mir das Problem nicht.

Meine Verbindung läuft übrigens auf IOS, zu Android kann ich nichts sagen. Ob es noch Unterschiede zwischen IOS und IPadOS gibt weiß ich auch nicht.

Mich wundert nur wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Nach wie vor.
Daher bin ich auch mal auf das Update gespannt. Wenn es denn kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Nein, da sollte sich eigentlich nix ins Gehege kommen. Wenn Alles eingerichtet ist, dann muß ich nur die App starten, Bluetooth sorgt dafür, dass die Kamera auf drahtlose Kommunikation schaltet (sieht man am Display der Kamera), dann geht in der App das Zeichen für Bluetooth und WLAN von grau auf weiß.
Ab hier geht dann aber nichts mehr weiter.

Gruß Ulf
 
Hallo

Ich hab jetzt nochmal Alle Bluetooth-Kopplungen in der Kamera gelöscht und auch die App noch mal neu am Ipad installiert und dann nach miks Reihenfolge probiert. War leider auch erfolglos. Aber der Kartenleser ist jetzt da und funktioniert bestens. Mal schaun ob und was die Nachfolge-App so taugt, wenn Sie denn kommt.

Gruß Ulf
 
Ist versteh es nicht mit der App. Gerade noch selbst Fotos übertragen, ohne Murren.
Aber wenn der Kartenleser funktioniert ist ja alles gut. Hatte auch schon überlegt einen zu besorgen, da die App keine Raws überträgt. Ich übertrage auch nur die 2MP Version via App aufs Handy, die Originalgrösse dauert mir dann doch etwas lang.

Welchen Leser hast du denn gekauft?
 
Bei Verbindungsproblemen hilft manchmal, nicht immer, einfach das IPad neu zu starten. Ähnlich wie bei einem PC. Versuch macht klug.

Mit freundlichen Grüßen

Peter
 
Hallo Peter

Danke, aber das habe ich auch schon durch. Die App hab ich jetzt gelöscht und verwende den SD-Card Reader. Vielleich hat ja mein Ipad einen weg, obwohl sonst eigentlich Alles funktioniert. Auf dem Android-Handy ging's ja testweise auf Anhieb, somit hätte ich gedacht, daß es die Kamera nicht sein kann.

Gruß Ulf
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten