• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Bodensee und Umgebung

heute früh gab es einen wunderbaren Sonnenaufgang in Langenargen - die Fotos sind mit der DJI Air 2S aufgenommen worden:

44449625ih.jpg


44449626lx.jpg


44449627qm.jpg


44449628zk.jpg


44449629gl.jpg
 
Hafen / Ufer mit Bootshaus in Wasserburg

1000_F_539670671_fSUytr7HJ3Esqxv8Y1GPGkT1iBvU540P.jpg
 
Was sollen denn die vielen Wasserzeichen? Hast du ernsthaft Angst, jemand könnte diese Bilder klauen und damit reich werden?

Moin,

habe keine Angst davor, habe mich nur der Bilder auf der Seite bedient wo ich sie hochgeladen habe. Mache das zukünftig anders.

Wie findest du die Bilder? Konstruktive Kritik?

Grüße
 
Das erste mag ich ganz gern, das zeigt eine schöne Herbstgräue...die anderen beiden mag ich von der Farbgebung her nicht, das wirkt nicht natürlich, und auch nicht unnatürlich genug, um es gleich als Farbexperiment anzusehen.
 
Um hier nicht nur ein stiller Leser und Betrachter zu sein, möchte auch ich mich hier beteiligen. Da ich See-nah wohne, kann ich auch etwas beitragen. Ich hoffe, mit dem Anhang funktioniert das.

Der Schwan ist am Untersee aufgenommen worden, die Kirche ist die Basilika Birnau, dann folgt ein Blick auf den Säntis von der Reichenau aus gesehen, die Imperia von Konstanz sollte man mal sehen und zuletzt ein vernebeltes Bild aufgenommen im Hafen der Reichenau.
 

Anhänge

Hallo Calle75,

bei den Motiven hast du mMn voll in Schwarze getroffen. Eine tolle Auswahl an Bildern hast du da.

Mir persönlich gefällt das Bild vom Säntis am besten (y)

Die Kompositionen passen wunderbar zusammen.

Kenne den Berg, war schon ein paar Mal oben :) einfach nur herrlich
 
Möchte noch ein paar Bodensee Umgebungsbilder dazusteuern.

Hier ein kleine Auswahl vom Eriskircher Ried

Das Ried eignet sich gut für einen 1-2 stündigen Spaziergang :)

tOYCo-02449.jpg tOYCo-02469.jpg tOYCo-02474.jpg tOYCo-02552.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei meine Version von der Promenade in Friedrichshafen. Zur blauen Stunde vom Turm aus fotografiert.
Bin zufällig heute über dieses Thema gestolpert und möchte einfach Deinen "Standpunkt" ergänzen - den Aussichtsturm aus anderer Perspektive. Leider lassen sich tagsüber Luftschlieren nicht verhindern, da die Entfernung von mir zum Turm immerhin ca. 1,3 km beträgt.
Es könnte jedoch für Durchreisende interessant sein, wie Dein Turm aussieht und welche Aussicht er bietet.

Edit: Der Hintergrund ist das gegenüberliegende Bodenseeufer - also die Schweiz…

5G9A1473.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten