• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PhotoVisions

Abends im Hochland, weit und breit keine Menschenseele...


493 Skaftárhreppur Panorama (09/2022 - Suðurland | Island)

 
Rooooobert… :eek:
 
Besten Dank euch dreien (y)


Damit hier nicht nur Island am laufenden Band gezeigt wird, folgt nun ein Bild vom August diesen Jahres, das ich morgens (vor der Arbeit) in einem der zahlreichen Heidegebiete hier aufgenommen habe.


494 The Golden Tree (08/2022 - NRW | Deutschland)

 
493 Skaftárhreppur Panorama (09/2022 - Suðurland | Island) ist richtig Klasse! Du warst also 2022 wieder dort! Ich war lange nicht im Forum (war neben Reisen und Bilder bearbeiten mit vielen anderen Dingen beschäftigt).
 
Vielen lieben Dank für eure Kommentare! :)

Ich bleibe in Herbststimmung, auch wenn noch nicht überall die Farben an den Bäumen richtig durchkommen. Dennoch lohnt es sich, manche der typischen Spots hier in der Gegend anzusteuern. Dazu zählen auch die Wipperkotten, die ich 2016 dank Bettina (Pippilotta) kennenlernen durfte. Seitdem war ich nicht mehr da, aber nun liegt der Spot auf meinem Heimweg von Arbeit. Am Donnerstag sah die Vorhersage für einen netten Sonnenuntergang ganz gut aus und so bin ich zu meinem ersten Herbstbild 2022 gekommen :)


497 Herbst an den Wipperkotten (10/2022 - Wipperkotten | Deutschland)

 
Dazu zählen auch die Wipperkotten, die ich 2016 dank Bettina (Pippilotta) kennenlernen durfte. Seitdem war ich nicht mehr da, aber nun liegt der Spot auf meinem Heimweg von Arbeit. Am Donnerstag sah die Vorhersage für einen netten Sonnenuntergang ganz gut aus und so bin ich zu meinem ersten Herbstbild 2022 gekommen :)

Freut mich sehr, Robert, dass Du diesen Spot noch in guter Erinnerung hattest, und klasse, dass er jetzt sogar auf Deinem Arbeitsweg liegt! :)
Ich weiß noch, dass wir damals auf schönes Sonnenuntergangslicht und rosa Wölkchen gewartet haben, die einfach nicht kommen wollten. Das hat der Wettergott jetzt absolut wieder gutgemacht, sehr schöne Stimmung, und wie immer perfekt von Dir fotografiert! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten