• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Fotorucksack für den Alltag

20neu10

Themenersteller
Hallo,

mir es schon oft passiert, dass mir schöne Motive entwischt sind oder ich notgedrungen das Smartphone nutzen musste. Mit der DSLR hätte man dann ein Portfoliofähiges Foto gehabt. Deshalb möchte ich DSLR immer dabei haben.

Der Rucksack sollte also alltagstauglich sein und somit auch das Zeugs abdecken das man so dabei hat. Für mich bedeutet das:

  1. Canon 5D
  2. entweder Canon 16-35 oder Canon 100-400 II
  3. Laptop 15"
  4. A5 Notizheft
  5. Essen&Trinken transport
  6. Kopfhörer
  7. Bücher
  8. Und kleiningkeiten wie Taschentücher, Brillenputztuch (für Objektive) etc.

Es soll auf jeden Fall nur immer ein Body mit aufgesetzem Objektiv drauf. Für den Alltag muss ich da nicht so viel gewicht mitschleppen. Evtl. rüste ich später auf eine Allrounderlinse auf 24-70 oder so.

Beim Thema Essen und Trinken bin ich unschlüssig. Zumindest pflege ich die Überzeugung, dass das im Fotorucksack nichts verloren hat. Wobei bei meinem Lowpro Fastpack 350 habe ich auf Reisen auch schon Speisen transportiert. Wenn ich also etwas in der Art ist, wäre es vielleicht nicht verkehrt. Und schneller Zugriff auf die Cam wäre auch gut, wenn auch nicht unbedingt notwendig. Ich denke, anders lässt sich das aber nicht lösen.

Wenn der Rucksack dann noch relativ schön aussieht (nicht gerade wie fototasche) bin ich glücklich.

Evtl. sowas in der Art. Allerdings ist mir dort das Fotofach zu groß. Es würde halt reichen, nur die Body+Linse zu verstauen, der Rest kann dann für anderes genutzt werden. Design kann auch anders aussehen, muss nicht so "trendisch" seinhttps://www.amazon.de/Fotorucksack-...MDMifQ==&sprefix=fotorucksack,aps,137&sr=8-11

Vielen Dank und liebe Grüße
 
Wenn nur die Kamera mit angesetztem Objektiv in einen Rucksack soll, würde ich nach einem "Einschlagtuch für Kamera" mit Klettverschluss suchen.
Mindestens 50x50cm. Diese speziellen Microfasertücher bieten für die Kamera mit Objektiv ausreichend Schutz in jedem Rucksack.

Viele Grüße
triangle
 
Hi triangle,

das ist eine gute Idee. Allerdings möchte ich in den Rucksack ja auch noch anderen Dinge hineinpacken. Bei den Einschlagtuch müsste ich dann alles AUF die Kamera stablen, dass scheint mir nicht gesund und erschwert auch den Zugriff.
 
Ich würde mir was suchen wo du einen Extracontainer in den Rucksack einsetzen kannst. Dann kannst du dir die Größe vom Fotofach aussuchen. Denn einen Fotorucksack zu finden in den zwar ein 15" Notebook aber nur eine kleine Kameraausrüstung reinpasst wird schwierig denke ich.
 
Ich würde mir was suchen wo du einen Extracontainer in den Rucksack einsetzen kannst. Dann kannst du dir die Größe vom Fotofach aussuchen. Denn einen Fotorucksack zu finden in den zwar ein 15" Notebook aber nur eine kleine Kameraausrüstung reinpasst wird schwierig denke ich.

Hast du ein Beispiel? Ich stell mir darunter gerade diese 0815-Rucksäcke vor bei denen man im unteren Fach dann seine Schuhe verstauen kann. Meinst du sowas?

Was würdest du von einem Wandrd Prvke 21 mit Mini Cube halten?

Der Rucksack macht einen sehr guten Eindruck. Stören tut mich dabei aber, dass man nur das Laptop herankommt, wenn man den Inhalt des Fotosegments preisgibt. Im Alltag würde ich das ungerne tun, wenn ich einfach an den Laptop will. In der Zukunft für größere Wanderungen ist der Rucksack aber bei mir auf der Liste. Aktuell aber leider ein wenig zu teuer. Mein Budget liegt bei max. 150 Euro.
 
Der Preis ist fürwahr hoch.
Aber das Equipment gibst du nur preis, wenn du den Cube öffnest. Ist leider sehr schlecht beschrieben.
 
Hast du ein Beispiel? Ich stell mir darunter gerade diese 0815-Rucksäcke vor bei denen man im unteren Fach dann seine Schuhe verstauen kann. Meinst du sowas?

Ich meine damit sowas wie zB. die Rucksäcke von Wandrd, von f-stop usw. Eben welche wo man die sogenannten ICU reinpacken kann.
 
Ich habe das Prima System von Boundary.
https://www.boundarysupply.com/products/prima-system

Benutze ich jetzt schon seit Jahren. Ein 100-400 an einer 5D wird aber wohl schwierig. Das Ding ist echt clever aufgebaut, hat eine absurd gute Qualität ist deshalb aber auch relativ schwer mit 1,8 Kg. Habe auf längeren Wanderungen mir manchmal was leichteres gewünscht. Aber für den Alltag in der Stadt, zum Arbeiten usw. echt super.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten