• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera RX100 V / Va - Form der hinteren Linse

AW: RX100 V oder Va

...nie wieder GEIUSSLER sage ich mal.

verständlich ... aber :

Geissler repariert die Geräte im Rahmen der Garantie / Gewährleistung für Sony als letztendlichen Vertragspartner / Geldgeber.
Warum sollten die etwas nicht reparieren, wenn sie doch dafür Geld bekommen können ?

Das Problem ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ... dass Sony die Übernahme der Kosten ablehnt mit der Begründung:
"dieser Schrott, den die Kamera da an Bildqualität abliefert, liegt voll im Toleranzbereich dessen, was die Kamera zu leisten im Stande ist"

Die sparen natürlich ein paar Buchstaben und schreiben, dass die Kamera im Toleranzbereich liegt.


Und was soll Geissler machen?
auf eigene Kosten eine Kamera reparieren / justieren, deren Kostenübernahme Sony ablehnt ?

Das ist dann wohl doch etwas zuuu viel erwartet.


Sony legt die Kriterien fest, nach denen rapariert wird : nicht Geissler !


Ich habe weder etwas mit Geissler zu tun noch bin ich mit denen verwandt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RX100 V oder Va

Ich lasse mich überraschen wenn nicht geht die zum 3 x da hin, danach ist der Händler in der Pflicht, aber mal abwarten, vielleicht sieht ja sogar die Firma Geissler das die Kamera unscharf ist. :lol:

Ich halte euch mal auf dem laufenden. (y)
 
AW: RX100 V oder Va

verständlich ... aber :

Geissler repariert die Geräte im Rahmen der Garantie / Gewährleistung für Sony als letztendlichen Vertragspartner / Geldgeber.
Warum sollten die etwas nicht reparieren, wenn sie doch dafür Geld bekommen können ?

Das Problem ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ... dass Sony die Übernahme der Kosten ablehnt mit der Begründung:
"dieser Schrott, den die Kamera da an Bildqualität abliefert, liegt voll im Toleranzbereich dessen, was die Kamera zu leisten im Stande ist"

Die sparen natürlich ein paar Buchstaben und schreiben, dass die Kamera im Toleranzbereich liegt.


Und was soll Geissler machen?
auf eigene Kosten eine Kamera reparieren / justieren, deren Kostenübernahme Sony ablehnt ?

Das ist dann wohl doch etwas zuuu viel erwartet.


Sony legt die Kriterien fest, nach denen rapariert wird : nicht Geissler !


Ich habe weder etwas mit Geissler zu tun noch bin ich mit denen verwandt ;)

Das kann ja alles sein,aber wenn eine Objektiv Dezentrierung vorliegt obliegt es dem Mitarbeiter es für justierfähig zu halten oder nicht...die Aussage liegt im Tolleranzbereich ist doch sehr pauschal und nicht nachvollziehbar.
Wenn die Firma Gessler wegen jeden "kleinen" Fall mit Sony telefonieren würde das hätten die mehr Callcenter- wie Werkstattpersonal;)

Und natürlich zahlt das die Firma"Sony" wenn Garantie besteht ,sonst eben der Kunde,im Übrigen hatte ich einmal eine Kamera(gebraucht gekauft) zu Geissler gesendet wegen dem gleichen Fall,es kam TOP justiert zurück!
 
AW: RX100 V oder Va

Ich lasse mich überraschen wenn nicht geht die zum 3 x da hin, danach ist der Händler in der Pflicht, aber mal abwarten, vielleicht sieht ja sogar die Firma Geissler das die Kamera unscharf ist. :lol:

Ich halte euch mal auf dem laufenden. (y)

Ich drücke Dir die Dauem,eventuell bekommt die Kamera ja ein anderer Mitarbeiter und der sieht sofort das etwas nicht stimmt und repariert,musst nur Glück haben,ist leider so..(y)
 
AW: RX100 V oder Va

Ja, das ist so (y)

Und ?
hast du einen Vorschlag, wie man das beim Händler "durchsetzen" kann ...
wenn der Vertragspartner von Sony und damit Sony himself sagt:
"Die Kamera ist in Ordnung"

Ich komme dann immer zu der Frage : "was würde ein Richter dazu sagen"


Und schon ist man als Käufer eines Produktes eines großen Herstellers "gekniffen". Nicht nur ... aber eben auch oder gerade bei Sony.
 
AW: RX100 V oder Va

Mich würde ja mal eines interessieren:

warum liegt der "Straßenverkaufspreis" der fast 2 Jahre älteren RX100V auf dem gleichen Niveau
wie der "Straßenverkaufspreis" des nahezu 2 Jahre jüngeren und von den techn. Daten und der Ausstattung deutlich "besseren" Nachfolgers RX100Va ?

Das ist doch absolut ungewöhnlich ... und hat es bei den vorhergehenden Modellfolgen der RX100 so nie gegeben.

Das kann ja nun nicht daran liegen, dass hier im Forum eine einzige Kamera "Probleme" macht. Oder ?


Für mich allerdings passt die Aussage von Sony ( ich setze die Aussage von Geissler mit Sony gleich ), dass die Kamera RX100Va eine Bildqualität liefert, die im Rahmen der Toleranzen liegt, zu diesem Bild.

Die Menschen kaufen sich über 2 Jahre nach Markteinführung einfach für des gleiche Geld das bessere, alte Modell ...

Das ist natürlich rein spekulativ ... ihr habt für dieses unübliche Käuferverhalten ganz sicher "bessere" Gründe parat :D


Mir fällt nach über 25 Jahren im Marketing leider nichts plausibleres ein .:confused:
 
AW: RX100 V oder Va

Die Va ist ja nur gekommen, weil Bauteile der V nicht mehr verfügbar sind. Betrachte die Va als Ersatz, nicht als Nachfolger. Der ist in der RX100 VI zu sehen.
 
AW: RX100 V oder Va

Die Menschen kaufen sich über 2 Jahre nach Markteinführung einfach für des gleiche Geld das bessere, alte Modell

Das ist natürlich rein spekulativ ... ihr habt für dieses unübliche Käuferverhalten ganz sicher "bessere" Gründe parat
Ich überlege mir auch eine alte V zu kaufen weil
- Ich die Apps nutzen möchte
- Ich weiterhin mit LR 6 arbeiten möchte ohne DNG
Beides geht wohl nicht mit der Va
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten