• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #41: Ausschreibungs- und Diskussionthread

Wertung Tag 5: Portrait



6. celler: Portrait eines Mahnenden
Irgendwie kommt mir dieses Gesicht bekannt vor, hast Du es schon mal hier gezeigt?



:D

Ja, irgendwann beim Thema "Denkmal"
 
Da jetzt schon einige im anderen Thread gefragt haben, warum die Flasche noch zu ist: Erst mal- schön aufgepasst (y) .
Und ja das hatte einen Grund. In meinem Kopf wollte ich ein Foto von nem weitestgehend unbekannten Bier machen. Leider hatte ich nur noch Lübzer da. Hab also nen Kumpel angerufen, der fast immer was unbekanntes da hat. Ich habe mir also die Flasche nur geliehen und er bekommt sie so wieder zurück.

Leider musste ich hinten das Etikett entfernen, da sonst der Blitz die Flasche nicht richtig ausgeleuchtet hätte. Ich hoffe er meckert nicht :lol: - Aber wenns das Bier im Lidl gibt, bin ich beruhigt, dass es nichts wer weiß wie seltenes ist :D .

Achja zum Nebel- hihi habe mal unser Inhalationsgerät zweckentfremdet und mit Wasser etwas Stimmung machen wollen. Meist wirkte der Nebel aber zu dominant, sodass ich ihn hier im Bild wirklich nur ganz leicht von der Seite kommen lassen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewertung Tag 6 - Bier
Ihr macht mich echt alle- nicht nur, dass die Bilder auf mich alle echt super wirken und hier eine Reihenfolge zu finden fast unmöglich ist, sondern ich darf ab heute 90 Tage kein Bier mehr trinken (wens interessiert, dem erkläre ich es im Diskussionsthread).
...und dann muss ich haufen Bierbilder genaustens ansehen. Ok fangen wir mal an:

Das hältst schon durch. Bei mir war es letztes Jahr im Dezember so das ich vier Wochen nix durfte, daraus sind jetzt 11 Monate geworden in denen ich nur alkoholfreie Biere und sonst gar keinen Alkohol mehr trinke. Und mir geht es gesundheitlich richtig gut.
 
Ich habe mir also die Flasche nur geliehen und er bekommt sie so wieder zurück.

Ein Leih-Bier! :D (y) Das kann man schlecht gebraucht zurück geben... :lol:

Tolle Holzkiste (wird das Bier echt darin verkauft?)

Ja, wird es. Da die Kiste keine Innen-Unterteilung hat, klappern die Flaschen beim Transport aber furchtbar aneinander, und außerdem ist sie ziemlich schwer. Da ging wohl Optik vor Funktion... :)
 
Ja, eigentlich macht es mir nicht viel aus. Das Wetter ist eh nicht mehr so dolle, da geht das.
Ich will noch auf einiges mehr verzichten wie z. B. Zucker da hab ich schon ein größeres Problem damit 😁.
 
...sondern ich darf ab heute 90 Tage kein Bier mehr trinken (wens interessiert, dem erkläre ich es im Diskussionsthread).

Erzähl mal (wenn Du magst).
Ich habe letztes Jahr aus gesundheitlichen Gründen einige Monate komplett auf Alkohol verzichtet und bin immer noch sehr vorsichtig. Geht einfacher als frau denkt (auch wenn so ein passendes Glas Wein zum Essen schon was Feines ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt (gab) im Lidl vor kurzem so ne 12er Kiste mit 2*6 "exotischen" Bieren für ca. 12€. Eigentlich alle total lecker. Ich mag Pale Ale, ob nun Indian, oder English... egal. Schmeckt fasst immer schön hopfig und fruchtig.

Auch wenn noch eine Bewertung fehlt, ich sag jetzt mal, für die immer große Blume hat meine Freundin gesorgt, indem sie immer wieder nachschenkte. Bis ich dann sagte, sie soll mal so einschenken das der Schaum schön am Glas runter läuft... blöd war, das ich zwischendurch nie abgetrunken hatte, und so das Glas genau da randvoll war, kein Schaum mehr oben drauf, sondern dann alles auf der Eichenplatte...
 
:lol: Bei mir ist es auch einmal übergelaufen- hatte zum Glück aber ne einfache Holzplatte drunter.

Bei mir hat der Verzicht keinen gesundheitlichen Hintergrund. Ich mache aktuell die 90 Tage Challenge von Marc Lauren. Da wird die Lebensweise Tag für Tag umgekrempelt. Zwischendurch gibt's Sport für zu Hause, wo einem die Arme abfallen .

Mein Kumpel hat das Bier dann auch aus dem Lidl-er hatte auch nen Karton mit gemischten Bier, wo er das raus gezogen hat.
 
Ich wollte euch ja noch was zu meiner ursprünglichen Bieridee schreiben. Es gibt/gab bei uns in Celle ein schönes Tor




mit dem Spruch Hopfen und Malz, Gott erhalts

Allerdings ist das Tor gerade der Sanierung des Gebäudes zum Opfer gefallen und mit OSB Platten verbaut.
 
Wertung Tag 7: Joker Warm/Glück/Unrast


6. Celler: Glück "Glücksbringer"
So langsam komme ich Dir/Deinen Gedanken näher - Du bist ein Freund des Plakativen und der direkten "ersten Idee" (kein langes Rumschwurbeln, so wird das jetzt gemacht!). Mir gefällt, dass der Junge nicht auch noch lächelt, so bleibt das Glück ein Versprechen für die Zukunft ...

Der Junge bin übrigens ich in meinem alten Gardeanzug
 
Plädiere dafür, das einfach auf Wochen- statt Tagesbasis weiterzumachen :)

Wir haben jetzt nach Theorie der Gruppenbildung erst die 3. Phase, "Die Vertrautheitsphase".

1. Fremdheit // Forming
2. Orientierung // Storming
3. Vertrautheit // Norming
4. Differenzierung // Performing
5. Abschluss bzw. // Re-Forming


Und vor der letzten, "Der Trennungsphase" kommen also noch eine 4. Phase der "Differenzierung" bzw. des Performings:

"Mit dieser Phase wird die Gruppe „erwachsen“. Jeder in der Gruppe freut sich über die unterschiedlichen Fähigkeiten und Eigenarten der einzelnen Gruppenmitglieder und kann darin eine Bereicherung für die Bewältigung einer zielorientierten Aufgabe sehen. Auch öffnet sich die Gruppe nun nach außen und die Mitglieder müssen nun nicht mehr gleich sein. Die Atmosphäre in der Gruppe wird als ideal und harmonisch wahrgenommen."

Oder anders:
"In der Phase Performing pendelt sich die Leistung der Teammitglieder auf einer gleichbleibenden Ebene ein. Das Team handelt geschlossen und orientiert sich an dem gemeinsamen Ziel. Es herrscht eine Atmosphäre von Anerkennung, Akzeptanz und Wertschätzung. Die Teammitglieder arbeiten erfolgreich zusammen. Rollen können durchaus flexibel zwischen Personen wechseln. Das Team geht offen miteinander um, kooperiert und hilft sich gegenseitig. Aus diesem Grund läuft die Aufgabenbearbeitung erfolgreich"

Klingt doch super!
 
Plädiere dafür, das einfach auf Wochen- statt Tagesbasis weiterzumachen :)

Gibt es schon, allerdings ohne Wettbewerb:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1844743

Wir haben jetzt nach Theorie der Gruppenbildung erst die 3. Phase, "Die Vertrautheitsphase".

1. Fremdheit // Forming
2. Orientierung // Storming
3. Vertrautheit // Norming
4. Differenzierung // Performing
5. Abschluss bzw. // Re-Forming

...

Klingt doch super!

Ja, ganz toll. Nur fehlt da wie üblich bei solchen Theorien die Alle-zerstreiten-sich-völlig-und-beschließen-nie-wieder-zusammenzuarbeiten-Phase :ugly:
Da beenden wir das Ganze doch lieber nach einer Woche und gönnen uns eine Pause... :) Danach gibt es dann ein Re-Forming für den nächsten Durchgang von JTEF (y) Und ich hab auch schon eine Ahnung, wer den moderieren wird... :D
 
:eek: SHOCKING! Glattweg übersehen im Geästel des Forums.:eek:
Ja, ganz toll. Nur fehlt da wie üblich bei solchen Theorien die Alle-zerstreiten-sich-völlig-und-beschließen-nie-wieder-zusammenzuarbeiten-Phase :ugly:
:devilish::devilish::devilish:YES! Wie sagt Sponge Bob so gern: BIN BEREIHHHT!
Da beenden wir das Ganze doch lieber nach einer Woche und gönnen uns eine Pause... :) Danach gibt es dann ein Re-Forming für den nächsten Durchgang von JTEF (y) Und ich hab auch schon eine Ahnung, wer den moderieren wird... :D
Da hast Du ja einen schöne Kurve hinbekommen :lol:
 
Es war wieder einmal ein sehr angenehmer Durchgang und hat viel Spaß gemacht. Vielen Dank für die großartige Disziplin an alle. Es war somit ein Leichtes, die Ergebnisse zusammenzufassen.

Herzlichen Glückwunsch an den Mann mit dem Rad. Eine durchweg großartige Leistung. Es wäre doch schade gewesen, wenn du dich für immer ausgeklinkt hättest. Uns wären sehr schöne Bilder vorenthalten geblieben.(y) LG Sylvia
 
Von mir ebenfalls Herzlichen Glückwunsch an Conny, den verdienten Sieger dieses Durchgangs! Tolle Bilder mal wieder! (y) (y) (y)

Und Dir, Sylvia, vielen Dank fürs nette Moderieren! (y) (y)

Überhaupt: Mädels ;), Ihr wart klasse, es hat Spaß gemacht! (y)

Und eigentlich gewinnen hier ja sowieso alle! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner!!!!

Vielen Dank auch an die perfekte Moderation!

Und danke an alle für die konstruktive Kritik.

Mir hat es wieder mal Spaß gemacht - auch wenn ich mich darauf freue die nächsten Abende einfach mal gar nix zu machen :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten