• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Fujifilm Meinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schöne_Fotos

Themenersteller
Hallo Zusammen,

Ich habe mir überlegt eine zweite Kamera anzuschaffen und eine Freundin, hat mir eine von Fujifilm empfohlen.
Allerdings meinte Sie auch, dass eine gute Fujifilm nicht gerade sehr billig ist. Daher wollte ich mich hier bei euch Erkundigen. Welche Fujifilm würdet ihr mir denn empfehlen? Ich würde sie mehr für die Freitzeit brauchen, da ich meine Nikon D750 mehr für meinen Nebenjob als Foto- bzw. Videojournalistin benötige. Könnt ihr mir da einen guten Tipp geben? Es wäre toll wenn diese nicht all zu teuer wäre.

Schöne Grüße,
Schöne_Fotos:)
 
... Ich habe mir überlegt eine zweite Kamera anzuschaffen und eine Freundin, hat mir eine von Fujifilm empfohlen.
Allerdings meinte Sie auch, dass eine gute Fujifilm nicht gerade sehr billig ist. Daher wollte ich mich hier bei euch Erkundigen.

Also, Preise zu recherchieren solltest du selbst in der Lage sein.
Gut oder nicht gut ist relativ, Fotos kannst du mit jeder Kamera machen.
Wenn Mist rauskommt liegt's oft am Fotograf... meine Antwort so geistreich wie die Frage.
 
Einfach ins Blaue raus; X-E3 mit 23mm f/2 oder dem 18mm f/2. Alternativ eine X100x, auch klein und leicht mit Festbrenner. Wenn eine der beiden mal nicht reichen sollte, hast du ja immer noch die D750.
 
Ohne konkretere Infos ist keine sinnvolle Beratung möglich - selbst die Anforderung "nicht allzu teuer" ist wenig hilfreich, denn niemand kann wissen, was für dich teuer ist. Fuji-Kameras gibt es in vielen Preislagen....

Vielleicht füllst du erst einmal den Fragebogen aus:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=339424
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine D750 vorhanden ist, macht einer der kleineren Bodys mit kompakten Linsen Sinn. Preiswert und gut wäre tatsächlich die X-E3, dazu das 18-55 2.8-4.0 oder eine oder 2 FB. Ich betreibe die X-E3 mit 18 2.0 und 35 1.4. Das 23 2.0 ist zusammen mit dem 50 2.0 auch eine Alternative. Tipp: Hier im Forum gebraucht kaufen (y).
 
1. Ich habe jetzt keine Ahnung, wieso man eine Nikon D750 nicht für Freizeit einsetzen kann. Ich tu das die ganze Zeit ...

2. Es gibt kein Budget. Und keine Vorstellung, was du gerne fotografieren möchtest.
 
Hallo
Ganz einfach.
X-E1 oder X-E2 ab 100 o. ab 150 €.
Dazu ein XF18 & XF35 1.4f. beide zusammen ab 400€.
Reicht erst mal in die Fuji Welt einzutauchen und zum bewussten Fotografieren.

Gruß
Oli
 
Wenn eine D750 vorhanden ist, macht einer der kleineren Bodys mit kompakten Linsen Sinn. ....

sehe ich ganz anders.... ich hatte neben meiner D750 mit der X-T10 angefangen genau aus diesem Grund. Am Ende investiert man doppelt und steht immer vor der Frage was man mitnehmen soll. Ich habe, nachdem ich fast komplett auf Fuji umgestiegen war, alles wieder verkauft da mit Nikon alles geht, was mit Fuji auch geht aber umgekehrt eben nicht (ich steh halt u.a. auf den grösseren Sensor). Das spart mir eine ganze Stange Geld.

Aber wenn es natürlich GAS ist... why not ;-)
 
In Wien gibt es den Digitalstore, der auch Fuji-Kameras verkauft (aber auch mehrere andere Hersteller im Programm hat).

Dort Kameras anschauen, beraten lassen.
 
sehe ich ganz anders.... ich hatte neben meiner D750 mit der X-T10 angefangen genau aus diesem Grund. Am Ende investiert man doppelt und steht immer vor der Frage was man mitnehmen soll. Ich habe, nachdem ich fast komplett auf Fuji umgestiegen war, alles wieder verkauft da mit Nikon alles geht, was mit Fuji auch geht aber umgekehrt eben nicht (ich steh halt u.a. auf den grösseren Sensor). Das spart mir eine ganze Stange Geld.

Aber wenn es natürlich GAS ist... why not ;-)

Du hast vergessen zu erwähnen, das du keine D750 mehr nutzt, sondern intensiv in Nikon Z6 und z6II investiert hast ;) Ob das wirklich Geld spart?

Nicht falsch verstehen, die Nikons bieten (schon immer) viel fürs Geld und bei der z6 gilt das nochmals mehr. Aber auch Fuji macht gute Kameras und ist halt nochmals deutlich kleiner (wenn man das möchte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vergessen zu erwähnen, das du keine D750 mehr nutzt, sondern intensiv in Nikon Z6 und z6II investiert hast ;) Ob das wirklich Geld spart?...

ja tut es, denn vorher hatte ich zwei Gehäuse (D750 und X-T2) und alle Primes dazu - und das war eben dann alles doppelt. Dazu noch Blitz, Auslöser, Filter,..

Jetzt habe ich zwei gleiche Bodies (oder wenn die Z6II geliefert wird halt fast gleiche) und das spart enorm denn das Glas ist jetzt nur einmal vorhanden und das Zubehör ist auch schlanker geworden.

Ich geb Dir Recht - mit Fuji kann man tolle Bilder machen und ich habe sie geliebt. Aber es gibt halt auch Grenzen. Was das Gewicht angeht - nunja... für mich war der Unterschied so gering dass er (im Vergleich zur Z6) keine Rolle gespielt hat (andere werden dagegen vielleicht an der Last zusammenbrechen ;-) )

Wenn es bei mir wirklich leicht sein soll dann nehme ich das iPhone (habe das 12Pro) und was da raus kommt reicht für nahezu alles was ich unterwegs mache mittlerweile.
 
Aber von einer D750 kommend, setzt es halt erstmal den Verkauf der Kamera, den Neukauf einer z6 oder z6II und neuer Objektive voraus - wenn man nur ne kleine Kamera mit 1-2 Objektiven parallel zum professionellen D750-System haben will, dann macht das eher keinen Sinn.

Und 2 System mit jeweils allen Primes dazu macht eh keinen Sinn, würde ich gar nicht erst anfangen
 
Aber von einer D750 kommend, setzt es halt erstmal den Verkauf der Kamera, den Neukauf einer z6 oder z6II und neuer Objektive voraus - wenn man nur ne kleine Kamera mit 1-2 Objektiven parallel zum professionellen D750-System haben will, dann macht das eher keinen Sinn.

Und 2 System mit jeweils allen Primes dazu macht eh keinen Sinn, würde ich gar nicht erst anfangen


tja - was soll ich sagen... ich hatte mit der X100S angefangen weil ich genau so dachte.... und wie das Leben so spielt geht es dann weiter... und in meinem Umfeld kenne ich einige bei denen das ähnlich war ;-)

Deswegen bin ich ganz weg davon irgendwas "zusätzlich" zu kaufen - das wird immer teuer (zumindest bei mir).
 
Dann hat dir anscheinend zum Zeitpunkt deines Kaufs die Fuji-Ausrüstung einen (gefühlten) Mehrwert gebracht und erst jetzt, nach ein paar Jahren kann Nikon für dich beides vereinen. Natürlich ist es dann konsequent und (zumindest monetär und objektiv) richtig sich auf ein System zu konzentrieren.

Der TO ist aber offenbar der Meinung, das sein aktuelles System nicht in allen Fällen "richtig" ist.
 
Hallo Zusammen,
Daher wollte ich mich hier bei euch Erkundigen. Welche Fujifilm würdet ihr mir denn empfehlen? Ich würde sie mehr für die Freitzeit brauchen, da ich meine Nikon D750 mehr für meinen Nebenjob als Foto- bzw. Videojournalistin benötige. Könnt ihr mir da einen guten Tipp geben? Es wäre toll wenn diese nicht all zu teuer wäre.

Wenn du nebenberuflich mit Fotografie/ Videografie zu tun hast, wirst du wahrscheinlich schon gewisse Ansprüche haben. Natürlich gibt es Fuji nicht für lau, aber die X-T3 hat derzeit ein sehr gutes PL- Verhältnis. Dazu das 18-55 und du wirst zumindest für Video deine D750 schnell vergessen.
Wenn du aber wirklich nur etwas Kleines für die Freizeit brauchst, würde ich eher eine Sony RX100X empfehlen. Die macht auch "Schöne_Fotos" und man braucht nicht in jede Menge Objektive zu investieren.
 
Also, Preise zu recherchieren solltest du selbst in der Lage sein.
Gut oder nicht gut ist relativ, Fotos kannst du mit jeder Kamera machen.
Wenn Mist rauskommt liegt's oft am Fotograf... meine Antwort so geistreich wie die Frage.

Nein!

Deine Antwort ist um Längen schlechter als die Frage!
Und, irgendwie auch sehr arrogant!

Traurig!
 
Traurig ist, dass sich der TO nicht einmal zu den Hinweisen geäußert hat.
Aber das war mir fast zu Beginn klar.
Hoffentlich liege ich falsch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten