• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bilder für Gästebuch bei Hochzeit

pauli79

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich hätte an euch mal eine Frage. Ich soll für eine Freundin bei Ihrer Hochzeit die Gäste in einem Bilderrahmen fotografieren. Weiß das ist ein schon alter Hut, aber ich hab halt zugesagt. Da die Hochzeit selbst eh von einem Profi fotografiert wird, die Fotos anschließend schnell in einem Drogariemarkt ausgearbeitet werden ist es jetzt, für das Brautpaar, nicht sooo wichtig wie die Fotos sind.

Für mich allerdings ist es eine gute Gelegenheit eine Menge Menschen vor die Kamera zu bekommen und zu lernen.

Das ganze wird in einer Erlebnisgärtnerei stattfinden. Ein goldener Rahmen ist schon vorhanden. Auf was sollte ich da achten? Welches Objektiv würdet Ihr da verwenden. (Vorhanden: 50mm 1,8 und 55-105mm Kit Objektiv das ganze an einer D90)

Danke für euere Unterstützung! Hat von euch jemand auch schon solche Fotos gemacht und kann nette Bilder / außergewöhnliche Bilder online stellen?

LG Thomas
 
Würde die Festbrennweite benutzen, dann beim fotografieren auf einen Hintergrund achten der ausreichend weiter hinten ist, damit schön freigestellt werden kann!
 
Eindeutig das 50 f/1,8. Davon verspreche ich mir die beste Bildqualität. Achte darauf, dass nichts Störendes im hintergrund ist, dazu gehören auch allseits beliebte Hecken oder Sträucher.
 
nicht in der direkten Sonne fotografieren. Auch unter Bäumen ist es schwierig, da dann oft "Schattenflecken" auf den Personen entstehen, da Blätter nur stellenweiße abdunkeln.
Da also genau drauf achten.

Schöner Hintergrund wären weit entfernte Blätter im Hintergrund, die ein schönes grünes Bokeh erzeugen(falls die Sonne scheint..)
 
hallo,

letztes Jahr war ich Beistand und wir haben auch ein "Fotogästebuch" organisiert. Das mit dem Rahmen haben wir weggelassen und da es vor meiner DSLR Zeit war auch nur ne normale Kompaktkamera benutzt. Wir haben dann Vorort alles auf nem kleinen Fotodrucker ausgedruckt, mit selbstklebenden Fotoecken im GB befestigt und die Gäste mit allen möglichen Stiften eine Seite gestalten lassen.

Ist wirklich gut angekommen und ne tolle Erinnerung.

PS.: ne gute Idee waren auch die Einwegkameras auf den Tischen! Die besten Schnappschüsse wurden dann hinten ins Gästebuch eingeklebt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten