• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Mohnblumen - zeigt eure Bilder -


Ohne Titel
by Robert K., auf Flickr
 
Das Bild gefällt mir mit der Stimmung auch echt gut! Klasse! (y)
 
.... auf gehts, in die neue Mohnblumensaison. Letzte Woche die ersten hier, im nördlichen Kraichgau, gefunden.


0T3A3280.jpg

Grüße, RTFM!!!
 
.... auf gehts, in die neue Mohnblumensaison. Letzte Woche die ersten hier, im nördlichen Kraichgau, gefunden.

... könnte auch im "Vorfreude-Thread" passen (y)

Hier und da zeigen sich im Landkreis Uelzen (Nds.) auch die ersten Mohnblüten.

Mohnblüte_vor_Lila.jpg

P.S. Heute vormittag kam die gesamte Wiese unter den Pflug. Da wird es nichts mit weiteren Mohnblüten... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. Heute vormittag kam die gesamte Wiese unter den Pflug. Da wird es nichts mit weiteren Mohnblüten... :(

... wie schade, aber nicht verzagen, die nächste Wiese mit Mohn findest du bestimmt bald. Immerhin konntest du noch ein hübsches Bild machen.
Ich kenne hier im Umkreis von 15 Km mehrere Felder und Wiesen mit Mohn, die ich regelmäßig mit dem Fahrrad abklappere, da ändert sich es auch Jahr für Jahr. Mal wird gemäht, mal gepflügt, dann fahr ich eben zum nächsten Standort, das hält fit:D.

Nen Vorfreude-Thread hab ich noch nicht gesehen, gibts den wirklich? Da würde auch mein nächstes rein passen.:)

0T3A3293.jpg

Grüße, RTFM!!!
 
... , dann fahr ich eben zum nächsten Standort, das hält fit:D.

Nen Vorfreude-Thread hab ich noch nicht gesehen, gibts den wirklich? Da würde auch mein nächstes rein passen.:)

Zugegebenermaßen war ich auch deswegen etwas enttäuscht, weil diese Wiese direkt an meinem Arbeitsweg lag, und da wären in den kommenden Tagen noch viele Mohnknospen aufgeblüht... Aber der Fitnessgedanke ist gut :D
Den Vorfreude-Thread gibt es tatsächlich - da tauschen sich die Forenten über Neuanschaffungen aus, die bereits bestellt aber noch nicht zugestellt sind... ;)
 
Bin auch schon seit Tagen auf der Suche. Heute hatte ich dann endlich Glück und fand einige bei einem Rapsfeld.



 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, freut mich, die Sonnenstrahlen streiften noch ganz flach über das Feld. Als ich das sah war ich selbst ganz fasziniert, hätte aber fast nicht geklappt, weils ne schwer erreichbare Stelle war.
Mußte mich ganz schön verrenken, da ich das Feld nicht betreten wollte um keine Ähren zu zertreten.

---------------------------


0T3A3310.jpg

Grüße, RTFM!!!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten