• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektive Panasonic Lumix S 70-300mm f4.5-5.6

Ups, Schmetterlinge waren ja auch noch mit dem 70-300mm gemachte Aufnahmen...
 

Anhänge

Ich finde, Landschaft geht mit dem 70-300mm auch recht gut, z.B. wenn der Himmel in Gänze mit dem UWW doch recht langweilig erscheint und auch für Langzeitbelichtungen (Bilder sind natürlich landschaftstypisch vor allem farblich nachbarbeitet).

P1014475-2.jpg

P1014479.jpg

P1015333.jpg

P1015330.jpg
 
Die Universalität des Objektivs begeistert mich. Hier nochmals ein paar Beispiele für Detailaufnahmen und Portrait (mit Lightroom in der Hauptsache lediglich mit einem Klick auf "Automatisch" bearbeitet).

P1014625.jpg

P1014643.jpg

P1015504.jpg

P1015518.jpg
 
Die Universalität des Objektivs begeistert mich. Hier nochmals ein paar Beispiele für Detailaufnahmen und Portrait (mit Lightroom in der Hauptsache lediglich mit einem Klick auf "Automatisch" bearbeitet).

P1014643.jpg

Sehr schöne Bilder . vor allem das hier ;)

Aber jetzt ja nicht mehr Neu und unbenutzt :D ( Spaß )

Gruß
 
Geht mir auch so - wer Nahaufnahmen mag, kommt mit dem Ding weiter.


Grüsse


Hier noch ein Beispiel für die zusätzliche Verwendung des Canon 500D Achromaten.
Das ist ein 6MP Ausschnitt bei 300mm mit 500D - Freihand.
Die Exifs müssten drin sein.

Ein Macrotelezoom ist schon was feines.


Bin nun hin- und her gerissen, denn die 300mm waren im Urlaub oft zu wenig...

Man müsste alle haben :D


Grüsse




0d6d6bfe0d814a2f9bfd6284e83bda37
 
Nochmals ein Landschaftsbild, stark bearbeitet in Lightroom (leicht zugeschnitten, Farben intensiviert mit verstärkter Dynamik und dem Farbmischer-Werkzeug, Kontrast verstärkt, Tiefen sehr stark hochgezogen, Lichter reduziert, Struktur verstärkt und Dunst entfernt, geschärft).

Es lohnt sich, das Telezoom neben dem UWW für Landschaft mitzunehmen.

P1017595.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Aufnahme…. Das Objektiv hat auch seit gestern beim mir Einzug gehalten… ich habe es echt unterschätzt. Scheint wirklich eine sehr gute Linse sein. Mal sehen ob das S Pro 70-200 F4 bleiben darf.

Die Frage habe ich mir nach dem Kauf des 70-300 auch gestellt, mein 4/70-200 mit dem S-TC14 durfte gehen. Mein 70-300 ist einen kleinen Ticken besser!
 
Ich würde es begrüßen wenn weniger Fotos in dieser Qualität gepostet werden..

Meine Geldbörse möchte nicht noch ein über 1000 euro Objektiv kaufen :D:D:D

Bin ich tatsächlich jetzt am überlegen..
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten