• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

RF/RF-S Wie war Eure R6 eingepackt? Originalverpackung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fotopiper

Themenersteller
Hallo,

ich habe jetzt etwas gesucht, aber keine Beantwortung meiner Frage gefunden:

Gestern ist meine Canon R6 endlich mit der Post eingetrudelt. Aufgeregt schnell ausgepackt und als erstes festgestellt, das der Originalkarton nicht versiegelt war und auch einen Kratzer aufweist. Im Inneren lagen die Teile quer herum, was anscheinend dem Plastik geschuldet ist was Canon da mitschickt. Die Kamera war in einer Art Beutel, wie ich es von den Objkektiven kenne, aber nicht nochmal in einer extra Tüte wie es auf zahlreichen Unboxing Videos zu sehen war. Auch war kein "Unused" Aufkleber auf der Kamera. Auch war keine Displayfolie auf dem Display, aber das meine ich mich zu erinnern war bei meinen früheren Kameras auch nicht.

Meine Frage: Wie war Eure R6 (oder andere) verpackt? War der Karton auch ohne Versiegelung und die Kamera nicht nochmal extra eingepackt?

Danke für Eure Antworten.
 
Ich kaufe meine Kameras beim Händler, der holt den Karton aus dem Regal, nimmt die Kamera raus und gibt sie mir.
Und der Vorgang ist mit dieser Kamera bestimmt schon öfter passiert, nur ist mir das lieber das der Verkäufer dabei ist und sieht was man mit der Kamera macht als diese Ungewissheit die du jetzt hast.;)
 
@fotopiper Wo hast Du die R6 gekauft? bzw bestellt.
Meine hab ich zwar vom Händler, es war aber das Klebesiegel unbeschädigt.
Kamera war also jungfräulich.:)
 
Der R6 Umkarton ist nicht versiegelt.
Der weiße Beutel um den Kamerabody ist versiegelt.
 
Zitat: "Unused" Aufkleber auf der Kamera....??

Das habe ich noch nie gesehen auf einer Kamera oder Objektiv

Karl
 
So waren bei mir auch die R / RP Kameras eingepackt:

https://www.youtube.com/watch?v=n-RUY65or_c

Wenn es bei dir auch so ausgesehen hat ist alles OK.

PS: Canon Kartons waren noch nie versiegelt und keine meiner Canon Kameras hatte ab Werk eine Schutzfolie auf den Display kleben.
Was soll ein "Unused"-Aufkleber sein?
Kratzer und / oder kleine Druckstellen am Kamerakarton können schon mal vorkommen, sonst müsste man den Kamerakarton zB in einen weiteren Umkarton packen, damit dieser dann geschützt ist.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera habe ich jetzt bei Amazon bestellt, war dann doch günstiger als beim lokalen Händler. Vielleicht ein Fehler.

Der R6-Karton war nicht mit einem Aufkleber verschlossen / versiegelt

Um die Kamera war eine Folie mit einem Aufkleber mit einem Zahlencode und Barcode.

Ich hatte nur in den ganzen Unboxed Videos noch eine weitere Folie/Tüte um die Kamera gesehen.
 
Wo ist das Problem? Ist die Kamera defekt? Hat sie Kratzer?
Dann kannst du sie ja zurück geben. Ansonsten ist das mMn unangebracht.
 
Die Kamera habe ich jetzt bei Amazon bestellt, war dann doch günstiger als beim lokalen Händler. Vielleicht ein Fehler.

Warum?

Der R6-Karton war nicht mit einem Aufkleber verschlossen / versiegelt

Die Kartons sind ab Werk nie versiegelt.

Um die Kamera war eine Folie mit einem Aufkleber mit einem Zahlencode und Barcode.

Ja, das ist original.
Sieht man doch auch in dem oben verlinkten Unboxing-Video ab ca Minute 5.50

Ich hatte nur in den ganzen Unboxed Videos noch eine weitere Folie/Tüte um die Kamera gesehen.

Bei welcher Kamera denn?
Habe ich bei R-Kameras noch nie gesehen.
 
Die Kamera habe ich jetzt bei Amazon bestellt, war dann doch günstiger als beim lokalen Händler. Vielleicht ein Fehler.
Bei Amazon zahlt man den Preis, welchen man auf der Webseite sieht. Beim Fachhändler den Preis, den man verhandelt. Der darf dann aber auch höher sein als beim reinen Online-Händler. Es kann immer passieren, dass man einen Rückläufer eines anderen Kunden erhält.

Meine Frage: Wie war Eure R6 (oder andere) verpackt? War der Karton auch ohne Versiegelung und die Kamera nicht nochmal extra eingepackt?
Der Karton ist nicht versiegelt. Die Kamera selber ist in einen Beutel eingepackt, welcher mit einem Aufkleber verschlossen ist. Beim Aufkleber handelt es sich nicht um ein Siegel, d.h. er lässt sich beschädigungsfrei ablösen. Wenn es Dir wichtig ist, dann ist - technisches Verständnis vorausgesetzt - der sicherste Weg, die Zählerstände auszulesen.
 
Vor allem wenn man sich dann dort hat beraten lassen.

Ne habe mich selber beraten, durch das Internet ;-)
Bei meinem lokalen Stamm-Händler nur den Preis verglichen bzw. nach einen Angebot mit bestimmten RF-Objektiven gefragt. Da die RF-Objektive nicht vorrätig jetzt erstmal die Kamera gekauft und werden erstmal die "alten" EF Objektive nutzen.

Das mit der extra Tüte und Aufkleber habe ich in anderen Unboxing Videos gesehen, z.B. hier ab Minute 5

https://www.youtube.com/watch?v=bXfSUXo4p3I

Deswegen war ich etwas verwirrt.

Aber danke für die schnelle Aufklärung. Das mit der Überprüfung der Auslösung habe ich auf dem Schirm. Werde ich auf jeden Fall machen.
 
Und er sagt in dem Video das dies nicht die normale Handelsverpackung ist und die Kamera als Testgerät vom CPS kommt.
Man sollte schon zuhören können.
 
Ich hatte ja ab und an schon mal Kameras zum Canon CPS Service geschickt zum sogenannten "Check & Clean" und diese Kameras bekam ich dann, wie in dem Video, verpackt in so einer transparenten zugeklebten Tüte zurück.

Diese Testgeräte hat ja jeder Tester nur für ein paar Tage und muss sie dann wieder zurückschicken und bevor diese dann an den nächsten Tester geschickt werden, bekommen die Geräte mit Sicherheit erstmal einen "Check & Clean".

Die Kauf-Kameras sind so jedenfalls nicht verpackt.
 
Für mich seiht das schwer nach einem Kundenrückläufer aus, den der grosse Fluss da schnell loswerden will. Evtl. hat der Kunde die Kamera zurückgeschickt weil sie dejustiert war odr etwas Ähnliches. Daher würde ich lieber für mehr Geld Originalware beim Fachhändler kaufen
 
Für mich seiht das schwer nach einem Kundenrückläufer aus, den der grosse Fluss da schnell loswerden will.

Du kennst den TO und hast die Kamera plus Verpackung gesehen?
Oder wie kommst du zu dieser Annahme?

Laut der Beschreibung des TO war seine R6 so verpackt wie in diesem Unboxing-Video zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=n-RUY65or_c

Und so werden die Kameras nun mal original von Canon ausgeliefert.

Wenn man Zweifel hat ob die Kamera nicht vorher schon mal jemand hatte, muß man halt, wie weiter vorne von WGT und c_joerg schon geschrieben, den Zählerstand auslesen.

Daher würde ich lieber für mehr Geld Originalware beim Fachhändler kaufen
Was der große Fluss verkauft ist auch "Originalware" und das du mal einen Rückläufer bekommst, kann dir bei (wascheinlich fast) jedem Händler passieren.

Mir wäre es auch lieber die Kartons wären versiegelt und umtauscht werden darf nur originalversiegelte Ware.
 
Zuletzt bearbeitet:
… und umtauscht werden darf nur originalversiegelte Ware.
Aber der Sinn des 14tägigen Rückgaberecht durch Fernabsatzgesetz ist schon bekannt, oder?
Das ist sicher nicht als Subvention für das Versandgewerbe gedacht gewesen…
Üblicherweise finden sich solche Rückläufer bei Amazon als WarehouseDeals - da gibt’s dann den guten Preis (und neu bedeutet halt Rückläufer). Andere Anbieter, die Amazon nur als Marktplatz benutzen können das durchaus anders handhaben …

@TO: wenn’s nicht passt, dann zurückschicken - dafür ist die Regelung im Fernabsatzgesetz drin…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten