• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Aufsteckblitz - Sony 7C (TTL/HSS?)

Nessy87

Themenersteller
Moin liebe Menschen,

nachdem ihr mir nun schon soviel geholfen habt bei der Wahl der Kamera, Objektiv, Stativ und Tasche, folgt nun Teil 3 der Suche :p

Wir sind zu einer Halloweenparty eingeladen worden, und da möchte ich mich natürlich weiter an meiner Kamera versuchen und testen.
Da es am 31.10. in der Regel was dunkler ist, und Halloween in der Regel auch was dunkler angehaucht ist werde ich wohl einen Blitz brauchen.

Ich hab schonmal kurz recherchiert, und bin auf Kürzel wie TTL und HSS gestoßen. Ich denke gerade für schnelle Schnappschüsse bei solchen Feierlichkeiten ist es sicherlich nicht verkeht zumindest die Möglichkeit einer schnellen Automatik zu haben.

Allerdings muss ich das Budget stark einschränken. Mehr als 150€ möchte ich für meinen ersten Versuchsblitz eigentlich nicht ausgeben. Lieber wären mir sogar <100€.

Gibt es da was passendes? Hättet Ihr Empfehlungen, Ratschläge Tipps oder gar gleich passende Produktempfehlungen?

Vielen Dank schonmal!

Gruß
Nessy
 
Hi,

ich habe jetzt den Godox TT350S bestellt, in der Hoffnung das ich damit nichts falsch mache :D

Gruß
Nessy
 
Hi Nessy87,
damit machst Du nichts verkehrt. Es geht besser (hauptsächlich Blitzaufladezeit), komfortabler (Bedienung/Steuerung) und flexibler (Entfesselung).
Für einen Einstieg und erste Erfolge hast Du eine gute Wahl getroffen. Godox hat mich angefixt (und ich habe davon einige Teile), weil es viel bietet und preiswert ist.
 
Hi,

vielen Dank für dein Feedback :)

Mein erster TT350S geht nun zurück und wird ausgetauscht. Ich hab 2 Satz nagelneue Batterien direkt aus der OVP getestet, aber bereits nach ein paar Schnappschüssen kommt immer gleich die Batterie Anzeige hoch und nichts geht mehr...
Hoffe mal das war einfach ein Montagsprodukt.

Gruß
Nessy
 
habe auch den TT350S, und ebenfalls Probleme mit den Akkus, manche die mit einem anderen Godox-Blitz mit 4 Akkus funktionieren, funktieren mit dem TT350S gar nicht, ich denke da nur 2 Akkus drin sind, wird da mehr Strom gezogen. Das kann nicht jeder Akku

Batterien sollten besser sein, oder mit dem weissen Eneloop NiMh mal testen, damit wird m ein Godox um Welten schneller wieder betriebsbereit, genial die Dinger
 
Für Blitze am besten die schwarzen Eneloop!

Die schwarzen Eneloops kann ich auch nur empfehlen! Ich verwende die in meinem Godox TT350S seit Jahren und bin stets zufrieden damit - zuverlässig wie ein Uhrwerk, gute Ladezeit, verhältnismäßig lange Laufzeit.

Ja, man hätte dem kleinen Godox auch vier Batterien verpassen können. Aber dann wäre er schwerer und etwas größer geworden. Mir gefällt er als kleiner, leichter und verlässlicher Aufsteckblitz genau so, wie er ist. Passt noch in jede Tasche. Und 2 weitere Akkus hab ich immer dabei in der Tasche, damit komme ich in der Praxis gut über die Runden.

Alternative wäre noch der beliebte Nissin i40, der hat dann 4 Batterien. Den hatte ich früher, war auch gut. Musste man aber für Firmware-Updates immer einschicken, das konnte man beim Godox selbst machen. Und die Godox sind untereinander unkompliziert kompatibel und sogar mit Godox-Modellen, die für andere Hersteller bzw. Protokolle gemacht wurden. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Dafür ist er halt bei den Akkus etwas anspruchsvoller.
 
Hi,

ich hatte keine Akkus drin, sondern frische gerade aus der Verpackung entnommene Batterien.
Bei zwei Satz hat er jedoch nach 2-3x Blitzen den Dienst eingestellt weil angeblich die Batterien leer seien :-/

Ich bekomm jetzt nochmal einen neuen, mal schaun wie es damit aussieht. So ist der Blitz natürlich unbenutzbar.

Gruß & Dank
Nessy
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten