• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Systementscheidung Einfache, günstige Kamera für eBay gesucht

... Sag mir, wo es so ein Wunderding gibt und kaufe mir auch noch eine.
LG
Vielleicht kein Wunderding, aber relativ simpel:
Kompaktkamera, Tischstativ, Tageslicht durch's Fenster, kleine Blende vorwählen, dann muss man mit Zeitautomatik nur noch den (Selbst-)Auslöser drücken. Am besten noch ein neutraler Hintergrund und das sollte reichen.
 
Vielleicht kein Wunderding, aber relativ simpel:
...
So machen das Leute, die bissel Ahnung von Belichtungszeiten und Blende haben, so bekommt man auch gute Produktfotos ohne Verwacklungen mit einer alten Knipse hin. Aber ich bleibe dabei, einfach nur Vollautomatik einschalten und auf den Auslöser drücken, da kommt nur Murks raus. Wer generell nur mit der Vollautomatik "knipst", weil man keinen Bock hat, die Grundlagen zu lernen, für den ist JEDE Systemkamera verbranntes Geld. Die guten Fotos macht ja der Fotograf und nicht die Kamera, ein neues Auto macht ja auch keinen besseren Fahrer oder neue Töpfe einen besseren Koch...
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme zu, die Bereitschaft sich mit dem Thema etwas näher auseinander zu setzen muss schon vorhanden sein. Aber ist es wirklich so schwierig sich die absoluten Grundlagen der Fotografie anzueignen?!? Es gibt genügend sehr gute Tutorials auf Youtube für blutige Anfänger. Wenn man sich ein paar Stunden an einem langweiligen Sonntagnachmittag Zeit nimmt, dann hat man es geschafft. Falls nicht wäre die Ausgabe für eine Systemkamera wohl rausgeworfenes Geld. Da kann man sich besser ein aktuelles Mittelklasse Smartphone mit einer guten Kameraausstattung zulegen als mit einer solch ollen Kompaktknipse zu arbeiten. Da kommt man einfacher zu besseren Ergebnissen und muss fast nichts dazu lernen.

Gruß

RD
 
Eine Canon S100 ist doch eine gute Kamera. Was ist denn defekt?

Ich würde die Lichtsituation verbessern. Wie groß sind den die Objekte?
Fertige Lichtsituation von der Stange gibt es auch im vorgegebenen Preisrahmen:
https://www.google.com/search?q=Lichtbox+Fotostudio-in-a-Box
 
Ich habe die meisten Verkaufsbilder für eBay und dieses Forum mit einer Canon S90 gemacht. Wer damit keine brauchbaren Bilder hinbekommt, schafft es auch mit der teuersten Kamera nicht. Gutes Licht und ein geeigneter Hintergrund sind auch durch eine bessere Kamera nicht zu ersetzen.
Wenn also die vorhandene S100 Auflösungserscheinungen zeigt, würde ich sie einfachndurch eines der Nachfolgemodelle ersetzen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten