• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Suche Rucksack der idealerweise, ein 16", ein 17" laptop, Tablett, 2-3 DSLR, Drohne und Zubehoer fasst

StorminWolf

Themenersteller
[ ] Ich suche hier meine erste(n) Rucksack/ Tasche.
[ ] Ich (nutze bereits eine(n) Rucksack/ Tasche und) suche etwas besseres.
[X] Ich (nutze bereits ein eine(n) Rucksack/ Tasche und) suche etwas wirklich gutes für den Rest des Lebens.
[X] Ich besitzte bereits einen Rucksack/Tasche und suche etwas für Spezialeinsatzgebiete: Reisen mit Ausruestung im Handgepaeck_________

Ich suche...
[X]Rucksack,
[ ] Sling,
[ ] Schultertasche,
[ ] Gürteltasche,
[ ] Holstertasche,
[ ] Koffer

Ich habe schon folgende Rucksäcke/ Taschen (Marke, Modell)...
[ ] im Internet oder in Zeitschriften angeschaut:


[ ] leibhaftig ausprobiert und angefasst:


[ ] bereits besessen:


[X] besitze/nutze aktuell
• Lowepro


Verfügbares Gesamtbudget:
[X] 1000 Euro
[ ] keine Ahnung

[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
[ ] Eine Budgeterhöhung ist eventuell möglich (ansonsten bitte keine höherpreisigen Vorschläge).

Welche Punkte sind dir beim Kauf am wichtigsten? (Summe soll 100% ergeben.)
33 % Diebstahlschutz (tendenziell schwerer und/oder teurer)
0 % geringes Gewicht (weniger Platz /Transportschutz)
max. _____ kg
0 % günstiger Preis (weniger robust/ schlechtere Verarbeitung)
max. Preis ____ Euro
__ % geringes Packmaß (weniger Platz/ schlechterer Tragekomfort)
max Volumun ____ l
33 % guter Tragekomfort (tendenziell schwerer und/oder teurer)
__ % schneller Zugriff ( weniger Diebstahlschutz)
33 % viel Platz (tendenziell schwerer und/oder teurer)
__ % Daypack (weniger geschützter Platz für kamera/ Objektive)


Wie ist der voraussichtliche Verwendungszweck? (Summe soll 100% ergeben.)
20 % tägliche Nutzung
50 % (Fern)reise/ Handgepäck
__ % stationäre Lagerung
__ % Nutzung im maritimen Bereich
10 % Safari
10 % Sport (Wandern, Bergsteigen, etc.)
10 % Streetfotografie
__ % Sonstiges: ______________________

oder:
[ ] 100 % Eierlegende Wollmilchsau (Allrounder mit diversen Kompromissen)

Was kommt maximal an/ in den Rucksack/ die Tasche?
[ ] Kompaktkamera
[ ] Bridge oder Spiegellose
[ ] kleine DSLR mit Standard-Objektiven
[X] große DSLR mit längeren Zooms oder schweren Objektiven
oder: (Anzahl)__5-7_ Objektive (Anzahl)__2-3_Bodys (Anzahl)__1-2__Blitze
[ ] schwere Ausrüstung mit Tele-Objektiven
oder: __100-500_ mm längstes Objektiv an der Kamera
[X] Stativ
oder ___ mm längstes Objekt außen am Rucksack/Tasche
[X] Laptop (2x) 16" Macbook Pro M1 MAx, Razerblade 17"
___ (zoll) oder abmessung lxbxt in ___x___x___mm
[ ] Kleidung/ Essen
[ ] Schalfsack/ Zelt

Besondere Gründe für den Kauf:



Körpergröße/ Rückenlänge:
[184] cm

Material (Info):
[ ] Textil synthetisch (z.b. Nylon)
[ ] Textil natürlich (z.b. Baumwolle)
[ ] Leder
[ ] Hartschale
[ ] egal

Tragesystem:
[ ] klassisch
[ ] Sling
[ ] Trolley
[ ] egal

Besonders wichtig sind mir diese Besonderheiten:
[X] Handgepäcktauglich bis 56x45x25 cm
[ ] Handgepäcktauglich bis 55x40x23 cm
[ ] Handgepäcktauglich bis 55x40x20 cm
[ ] Wasserdicht IP _ _ oder nur Regenhülle
[X] mit / abnehmbarer Hüftgurt
[ ] Trinksystem
[ ] nicht am Rücken anliegend
[X] höhenverstellbares Tragesystem
[ ] schmaler/ schlanker Rucksack
[ ] speziell für Frauen geeignet
[X] variable Inneneinteilung
[ ] herausnehmbarer Fotoeinsatz
[ ] weiche Polsterung
[ ] ____ Farbe


Suche einen hochwertigen rucksack für 2 Laptops (MBP M1Max 17, und Razerblade 17, 2-3 kamerabodies (system/DSLR) 5-7 Objektive, diverses zubehoer (batteriegriffe, Blitz, Mikrofon, Licht, Speicher, Ladekabel, batterien) Mavic Pro 2 Drohne mit zubehoer, und Ipad Pro.

Idealerweise Handgepaeck geeignet.
Budget ist egal.
 
Ich hab den EVOC CP35l, aber deine Liste mit Gerätschaften ist schon lang und denke nicht, dass das so problemlos passen würde. Da bist du schon gut auf Tetris angewiesen. Da würde ich eher auf Trolley gehen...
 
Alleine die Menge der Ausrüstung, ohne dass es jetzt besonders große Bodies oder Objektive sein müssen, erfordert schon ein amtliches Tragesystem und nicht bisschen Schaumstoff und paar Gurte. Damit ist man bei den größeren Modellen der üblichen verdächtigen und wird realistisch auf keinen Fall Handgepäckmaße erreichen. Vom Gewicht rede ich mal gar nicht :D
Also, die größeren Modelle von F-Stop, Shimoda, Mindshiftgear und Lowepro ansehen und schauen, was da einem am ehesten passt. Aus meiner Sicht ist bei dem, was man da zukünftig seinem Rücken (und seinem Geldbeutel) zumutet ein Trageversuch obligatorisch.
 
Absolut richtig, aber wo könnte man heutzutage auch nur 3 verschiedene Rucksäcke mal testen? Solch ein Geschäft wünschte ich mir! Bleibt eigentlich nur bestellen und ggf. wieder zurück schicken.
 
Du kriegst die Sachen, mit Ausnahme der Drohne und des Stativs, in den Nomatic Peter McKinnon Backpack (nicht der neue und kleinere Everyday Backpack). Ich habe Shimoda Explore V2 35 und Mindshift FirstLight 40 ausprobiert und beide haben effektiv weniger Stauraum. Der Explore doch recht deutlich, geschuldet dem Konzept mit den Einsätzen, der FirstLight kann gleich viel Fotoausrüstung, aber weniger Zusatzzeug transportieren.

Das Stativ würde grundsätzlich gehen, allerdings wäre der Rucksack dann ausserhalb der Handgepäckspezifikationen.

Wenn Du den Nomatic voll geladen hast, brauchst Du a) einen gesunden, kräftigen Rücken und b) tolerantes Personal beim Boarding.

a) da Du bei ca. 20 kg Gewicht sein wirst und
b) da die Tiefe des Rucksacks die zulässigen Masse übersteigen wird. Das 17" Notebook würdest Du nur in die Fronttasche kriegen und damit wäre die Tiefe des Gesamtpakets bei 25-27 cm. Ich habe immer eine flache Notebooktasche mit dabei, in die ich mein 16" Macbook Pro und das iPad Pro machen kann, um gewichtsmässig nicht ganz so über Stränge zu schlagen. Diese Art von Tasche zählt bei den meisten Fluggesellschaften nicht als extra Handgepäckstück.

Ansonsten bin ich mit dem Nomatic zufrieden. Einzig der Hüftgurt könnte besser gelöst sein, aber Peter Mc Kinnon sagt selber, dass er keinen Hüftgurt nutzt und dementsprechend stiefmütterlich finde ich die Lösung, im Verhältnis zu Grösse und möglichem Gewicht.

Ich probiere gerade einen Tasmanian Tiger Hüftgurt aus, der deutlich besser gepolstert ist.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten