• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Image Sync

Kleene74

Themenersteller
so, nun endlich habe ich die App mal installiert und auch gleich getestet. Funzt alles gut, habe aber doch 2 Fragen:

- warum dreht sich das Bild nicht ins Querformat auf dem I-Phone? Es liegt nicht daran, dass ich es gesperrt habe, bei den anderen Apps funktioniert es ja auch, nur bei Image Sync nicht :confused:

- kann man beim übertragen der jpgs deren Auflösung automatisch verringern? also zB auf 2400 auf der langen Seite?

Danke für eure Hilfe.
Gruss Kleene
 
Bei der App ist die Bildausrichtung fix, dreht sich bei Android auch nicht.

ImageSync importiert so, wie das Foto auf der Kamera ist, es wird beim Import nichts umgewandelt in JPG, also kann die App auch keine Verkleinerung erzeugen.

Nutze ImageSync selbst oft und habe mich über die Möglichkeit gefreut auch RAW zu importieren, das können lange nicht alle Apps. Bei Olympus und Fuji nervt es nämlich auf JPG begrenzt zu werden und als LR Mobile Nutzer ist das blöd.
 
ok, aber beides doof.
- weil durch die Drehung auf Querformat am Händi würde ja das Bild grösser angezeigt als auf dem K1-Monitor, was ich ja haben will, um eine bessere Vorauswahl zu treffen und zwar vor dem Runterladen auf das Händi...
- ist das denn beim Thethering auch so ohne Drehung?

- wenn man beim Runterladen keine Grösse ändern kann, was bedeutet denn dann dieses Sprüchli bei den Einstellungen? Ich habe mich noch nicht getraut, dort auf grün zustellen, weil ich nicht so weiss, ob die Bildergrösse in der Cam oder auf dem Händi gemeint ist...
 

Anhänge

- wenn man beim Runterladen keine Grösse ändern kann, was bedeutet denn dann dieses Sprüchli bei den Einstellungen? Ich habe mich noch nicht getraut, dort auf grün zustellen, weil ich nicht so weiss, ob die Bildergrösse in der Cam oder auf dem Händi gemeint ist...

Wenn Du eine K-3 III nutzt, dann kann man in der App das Foto entweder "resized to XS" oder "in Originalgröße" runterladen... bei Deiner K-1 ist das ohne Wirkung. Wenn Du diese Einstellung aktivierst, dann werden beim Transfer aus der K-3 III die winzig gerechneten Bilder als übertragen gekennzeichnet und tauchen in den Kamerabildern nicht mehr auf sondern werden als Gerätebilder angezeigt.

Ein bisschen dreht sich das Bild ja doch, z.B. funktioniert die "Drehung" im LiveView (Fotografiermodus) über das Smartphone in ImageSync.

Tipp: Wenn Du schnell Fotos verkleinern willst, dann lade die runter und mache einen Screenshot in der Vollbildansicht, dann hast Du die in Handyauflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
momentan nutze ich das nur, wenn ich unterwegs bin und meinen Kollegen zeitnah ein paar Fotos zukommen lassen will, ich lade sie aufs Händi und schicke sie per WhatsApp, d.h. ich brauche da nicht wirklich die grösste Auflösung.. alles andere mache ich am Compi..

aber danke für die Info.
Gruss Kleene
 
ok, aber beides doof.
- weil durch die Drehung auf Querformat am Händi würde ja das Bild grösser angezeigt als auf dem K1-Monitor, was ich ja haben will, um eine bessere Vorauswahl zu treffen und zwar vor dem Runterladen auf das Händi...
- ist das denn beim Thethering auch so ohne Drehung?
Du könntest die App auf einem Tablet nutzen, dann hast du einen größeren Bildschirm.
Beim Tethering bleibt die App gleich, also zeigt das Bild immer im Querformat an.
 
na immerhin, auch wenn es mir nix nützt da nur K-1 im Haus...

aber bin ich denn die einzige, die das nervt, dass man nicht direkt am Handi vor dem Download auf Quer drehen kann? (habe kein Tablet bzw. unterwegs am See oder so wäre es ja auch nicht immer dabei...)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten