• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

OVF Sucher X-Pro3 27 II vs 23 2.0 Fuji ?.

Prantac

Themenersteller
Hallo Fuji Freunde habe eine frage, habe das neue 18 1.4 + 33 1.4 und wollte noch etwas das Gut ist für denn OVF Sucher der X-Pro3 ( dachte an 27 II oder 23 2.0 ) bin sehr unentschlossen da ich mehrmals gelesen habe das 23 2.0 hat keinen Charakter es hat eine flache Bild Wirkung ? das neue 27 II angeblich AF klackt Geräusche würde mich auch stören.
Ich tippe mal aufs 27 II da es am wenigsten sichtbar sein wird mit denn OVF Sucher.
Frage an Besitzer X-Pro3 was denkt ihr ein Danke von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte die Tage das 23 f2 mal versuchsweise an meiner XPro3 und war entzückt über das Handling.
Leider konnte ich nur 2 Bilder damit machen und dann musste es wieder zurück in den Laden.
Blickwinkel und Bildwirkung sind Fuji typisch und es ist auf jeden Fall ein paar Euros wert.
 

Anhänge

Danke für Antworten.
Habe meine Fotos Kontrolliert, aber mein 18 1.4 + 33 1.4 geben schon was her dann bleibe ich lieber bei etwas grösseren Objektiven und Elektronischer Sucher + Kaufe mir dann lieber noch das neue 56 1.2 WR.
Mache dann eine dreier Kette mit 18 1.4 + 33 1.4 + 56 1.2 WR und gelegentlich das 10-24 WR.
 
Also, ich hab ebenfalls die X-Pro3 mit 18/1.4 und 33/1.4. Dabei finde ich das 18er an der X-Pro im OVF Modus eigentlich völlig okay. Wenn ich den exakten Bildausschnitt brauche, blende ich ihn rechts unten als EVF ein.

Bei mir ist das neue 56 WR ebenfalls in der LIste. Ich habe schon darauf gewartet.

Für die 23er Schiene warte ich gerade auf ein bestelltes Voigtländer 23/1.2 MF, aber das ist offen gesagt mehr so eine Liebhaberei (so wie zu meinen A7 Zeiten mit dem Zeiss 35 MF).

Ob man jetzt in eine 28 - 50 - 85 Serie noch ein 35 haben will, ist meiner Meinung nach eine sehr persönliche Sache. Interessanter als 35 (23) ist natürlich 28 (18) oder gleich 24 (16).

Ich werde wohl über kurz oder lang das 27/2.8 WR nehmen, weil es in meinem Leben Situationen für kleine Pancakes.
 
@dsf,ben
Danke für den tip 18 1.4.
Bei mir ist die Wunschliste fast schon erfüllt bei Fuji, das neue 56 1.2 WR wird wieder ein Hammer bei Offen Blenden würde vielleicht auch das kommende 8 mm 3.5 nehmen wenn es sehr Gut ist und tragbar klein super Kompakt.
OSF Sucher benutzen mit denn neuen Fest Brennweiten OK, aber halt ohne Gegenlicht Blende dann finde ich es geht noch ohne zuviel von der Sicht zu nehmen.
Das 27 kenne ich nicht aber denke das ist die beste Lösung und wirklich winzig.
Muss überlegen aber das Neune 56 1.2 WR habe ich bereits vorbestellt.
Ein Danke von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dsf,ben
(( Ich werde wohl über kurz oder lang das 27/2.8 WR nehmen, weil es in meinem Leben Situationen für kleine Pancakes.))

Du hast leider auch für mich gesprochen.
Hast mich auch davon überzeugt.
Irgendwie komme ich zu der Schlussfolgerung die Kombi 18 1.4 + 56 1.2 bei wenig Licht + 27 pass am besten auf der X-Pro3 ( 18 1.4 + 27 2.8 + 56 1.2 ).
Ein Danke von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mich Herzlich Bedanken für Info.
Seit Freitag das 27 WR bin sehr angetan Klasse Objektiv auf meiner X-Pro3 das passt hervorragend.
Allerdings das neue 56 1.2 WR habe ich abgesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten