• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Pentax DA 560mm f5.6 ED AW

ascoltando

Themenersteller
Frage an alle Forumsleser:
Ist es schon bei jemand in Benutzung, wie ist die Handhabung, was leistet die Optik - lohnt sich der Preis ?
 
In Holland gibts einen Online-Store wo es "nur" 5999 € (inkl. VAT) kostet als Pre-Order.
 
In Holland gibts einen Online-Store wo es "nur" 5999 € (inkl. VAT) kostet als Pre-Order.
Super Preis! (y)

Blöd nur, dass ich gerade eine D800, ein Sigma 70-200 2.8 OS, ein 120-300 2.8 OS und die beiden Konverter gekauft habe. Gut, da fehlen immer noch runde 600 Euro auf die 5999,- - vielleicht sollte ich das 560er anzahlen und mir so eines für Ende 2015 sichern......
 
Ich kann mir nicht vorstellen das Pentax uns für diesen Preis eine schlecht Optik bringt. Ich bin zuversichtlich das die optische Leistung für seine Klasse (und Preis) angemessen sein wird.
Ich werde es mir aber nicht leisten können. :(:(:(

Ps: In der CH gibt es ein online Shop der schreibt das es normalerweise innert ein bis zwei Wochen verfügbar sein sollte.
 
Ich kann mir nicht vorstellen das Pentax uns für diesen Preis eine schlecht Optik bringt.
Das glaube ich sogar. Nur: glaubst du, das man anderswo - dort, wo man nicht die Preise unter dem Einfluss halluzinogener Substanzen ausgewürfelt hat - schlechtere Qualität liefert?

Ich mag Pentax und vieles ist wirklich im Wortsinn "preis-wert", aber jedesmal, wenn ich irgendwo "DA 560" lese, fängt mein Kopf von selbst an, sich zu schütteln....
 
... sehe ich auch so. Vor allem wen ein gutes Nikkor 500/4 mit VR, Ultraschall-AF, kompakter Bauweise und natürlich eine Blende lichtstärker "nur" 7500 € kostet. Das Pentax dürfte höchstens einen Straßenpreis von 5 k € haben.
 
... sehe ich auch so. Vor allem wen ein gutes Nikkor 500/4 mit VR, Ultraschall-AF, kompakter Bauweise und natürlich eine Blende lichtstärker "nur" 7500 € kostet. Das Pentax dürfte höchstens einen Straßenpreis von 5 k € haben.

Bei dem Preis ist ja das KB-Format Gehäuse in der Portokasse dabei oder man bekommt es als Rabattzuschlag
 
Das Pentax 560 mm 5.6 ED AW wird aktuell für 6999 € bei einem deutschen Fotohändler im Zulauf angeboten.:eek:
Wer hat nach Weihnachten noch Geld in der Portokasse übrig?
 
.... ich geh mal in den Keller und schaufle um. Wenn was schimmliges dabei ist, kaufe ich vielleicht auch noch das unsinnige DA 560, bevor die Kohle ganz verfault ist.....

:lol:
 
Das Pentax 560 mm 5.6 ED AW wird aktuell für 6999 € bei einem deutschen Fotohändler im Zulauf angeboten.:eek:

Ein Objektiv, dass den ganzen weiten Weg aus Asien laufen mußte, will ich nicht mehr, das ist doch ausgelatscht...

Ok, ernsthaft, wenn man sich beim Geizhals die Angaben so ansieht, dann scheint das Objektiv erstmals bei Pentax im Warenbestellsystem aufgetaucht zu sein und der Pentax-UVP lautet 6999,-
Aus den Angaben 4 Wochen, 6 Wochen und im Zulauf mitteln wir Mitte/Ende Februar, wo aus dem Phantom dann ein real existierendes und verfügbares Objektiv wird.

Ein harter Schlag für alle Beachte-das-System-Quartett-Spieler hier im Forum, der Trumpf Super-Tele fehlt zieht nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein harter Schlag für alle Beachte-das-System-Quartett-Spieler hier im Forum, der Trumpf Super-Tele fehlt zieht nicht mehr...
Das Objektiv muß auch jemand kaufen! Dieses Potential sehe ich hier bei kaum jemanden, weil die damit verbundene Anwendung meines Wissens nur BAIP betreibt. Dazu gehört schon eine Portion Mut dazu, so viel Geld für ein Objektiv auszugeben, was selbst gebraucht aufgrund des hohen Preises nahezu unverkäuflich sein wird. Die optischen Qualitäten müssen auch erst einmal in der Praxis bestätigt werden. Noch etwas: Andere Marken haben 10 oder mehr von solchen Objektiven im Angebot. Trotzdem ist es schon mal ein Anfang f. Pentax und der richtige Weg. Und Zuseher kann als Quartett-Spieler auch nicht mehr so herrlich über die weißen Tüten unken ... Pentax hat jetzt auch eine davon, und was für ein prächtiges Exemplar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein harter Schlag für alle Beachte-das-System-Quartett-Spieler hier im Forum, der Trumpf Super-Tele fehlt zieht nicht mehr...

Wie du siehst hilft das auch nicht, denn jetzt ist ja klar das es
* viel zu teuer ist
* viel zu groß ist
* viel zu schlecht ist
* viel zu langsam ist
* die falsche Farbe hat

Ich aber wirklich mal auf die ersten Bilder und Messergebnisse aus freier Wildbahn gespannt, spezielle ein Vergleich mit dem Bigma würde mich sehr interessieren.
 
* unbrauchbar lichtschwach mit Blende 5,6


hast du vergessen...

Die falsche Farbe hat es in der Tat, weil es falsch beringt ist.. :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme für ca. 1500€ das Sigma 4,5-6,3/50-500 APO DG OS HSM, oder das Sigma AF 5,0-6,3/150-500 DG OS APO HSM für ca. 1000€.
Wieso soll man für 60mm mehr Brennweite 6000€ ausgeben?:confused:

Grüße Christian
 
Nicht nur 60mm mehr, sondern auch noch 5,6 statt 6,3 Endblende...:devilish:

Würde schon schön in meine Fotografierangewohnheiten passen. Sehr sogar. Aber ich hab leider keinen Geldesel im Keller.

Davon ab: wartet doch bitte erstmal auf Bilder aus der Praxis...Ich kann immer nicht verstehen, wie man sich schon etwas schlecht reden kann, bevor überhaupt praxistaugliche Bilder aus erster Hand erschienen sind.

EDIT: Sollte sich bei mir ein unerwarteter Geldregen einstellen, kaufe ich es und zeig euch Bilder. :D
 
Um rund 300 Euro kann man aus dem DA* 300 mittels gebrauchtem F 1,7x-Konverter ein 540/6,7 machen ... das gar nicht so übel abbildet.

Mein DA* hab ich bei Amazon UK um 488 britische Pfund (exkl. USt.) gekauft, dazu die 290 Euro für den TK ... und ferddich.

Sicher nicht so gut wie das neue Objektiv aber dafür zu 15% des Preises. :devilish:

Wenn ich aber ehrlich bin: Einen OS im Objektiv halte ich bei den ganz langen Tüten für stark hilfreich. 300 mm geht ja noch, aber bei 540 mm braucht man schon einen ruhigen Tag mit viel Sonne oder ein Stativ.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten