• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sonstiges Sensor Gel Stick

oLIo

Themenersteller
Hallo zusammen

Hat schon jemand etwas von dieser Reinigungsmethode gehört? Es nennt sich "Sensor Gel Stick" und kommt anscheinend aus Deutschland. Allerdings habe ich hier noch nirgends etwas davon gesehen und auch Google kennt unter dem Namen keine Adresse in Deutschland bei der man das bestellen kann. Alles nur Show oder kennt das doch jemand?

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=fetJfPILU3o

Seite:
http://photographylife.com/product/sensor-gel-stick


mfg
 
Bestellen kann man's z.B. im Amazon Marketplace, such mal nach eyelead (den Namen kann man im Video bei 1:35 lesen)
 
Das erinnert sehr stark an das Pentax Cleaning Kit, mit dem ich meine Sensoren schon ein paar Jahre lang putze.

Viele Grüße
Wolfgang
 
Der deutsche Preis ist hier allerdings mal wieder rekordverdächtig apothekenmäßig. Fast doppelt so teuer wie der entsprechende Dollarpreis.
50 EUR? Finde ich heftig, auch wenn es gut funktioniert.
Die Rezensionen auf Amazon sind ja auch eher durchwachsen.

In der Bucht gibt's das Kit aus China für knapp 28 EUR (inkl. Versand!), einfach nach Artikel 151223437454 oder 151223567008 suchen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten