• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Double-Beauty-Shooting

tobiaskoestl

Themenersteller
Hi Photopeople!

Kurz vor Jahresende hatte ich wieder mal ein Beauty-shooting mit 2 Models.
3 dabei entstandenen Bilder möchte ich Euch hier posten.
Bin auf Eure Kommentare sehr gespannt.

24431449ta.jpg


24431450ub.jpg


24431451zj.jpg
 
#1 und #2 gefallen mir sehr gut. Bei #3 könnte ich mir rechts einen etwas weniger engen Beschnitt gut vorstellen (rechte Augenbraue komplett im Bild). Und vor allem: Was hast Du da rechts im Gesicht mit der Haut gemacht? Das sieht ja grauslich aus.

Gruß
Klaus
 
@Klaus:
Sorry, aber ich weiss nicht was du mit "grauslich" meinst.
Etwas konstruktivere Kritik wäre hilfreicher.
Den Beschnitt hab ich extra so gewählt.
 
@Klaus:
Sorry, aber ich weiss nicht was du mit "grauslich" meinst.
Etwas konstruktivere Kritik wäre hilfreicher.
Den Beschnitt hab ich extra so gewählt.

Ich glaube, er meint die Falten vor dem Ohr... Aus Betrachterperspektive links. Sind mir auch aufgefallen ;).
Ansonsten aber sehr schön, aber auch in gewisser Weise "extrem"... Beauty eben (y)
 
Schöne Photoshop-Demo! (y)

Hat für mich persönlich mit Fotografie nur noch sehr eingeschränkt zu tun.

Wenn einer gut fotografieren kann, Photoshop beherrscht, dann habe ich ein

dankbares Auge für seine Werke. Wie in diesen Fall.(y)

Für Leute die mich mit "OoC" beglücke, habe ich nicht so das Interesse.

Da habe ich das "schonzigmalgesehen" Gefühl.
 
Wow, ich zeihe den Hut vor Deiner Fotografie und der Bearbeitung. Trotzdem finde ich den Übergang Lippenstift zu normaler Hautfarbe zu perfekt, ich kann nicht mehr wegsehen da ich immer überlege ob es wohl möglich ist in echt so eine exakte Linie zu ziehen. Ich glaube nicht.
Was ich aber glaube ist, dass diese Bilder gedruckt perfekt rüber kommen.
Danke fürs Zeigen!
 
Mir gefallen die Bilder auch sehr gut.
Bei Bild 2 würde ich den hellen Streich an der Nasenspitze vielleicht noch weg machen.
Bei Bild 3 die Wimper im rechten Auge die in das Weiße rein schaut würde ich auch entfernen.
Im Prinzip Kleinigkeiten, die mir aber bei der hohen Qualität der Bilder ein klein wenig stören.
 
Bin auf Eure Kommentare sehr gespannt.
Sehr gut gemacht, bis auf ein paar Kleinigkeiten:
#1: Haut wie Schleifpapier an Oberarm/Rücken
#2: Auge/Wimpern überschärft
#3: Der farbige Bereich (incl. Falten) an ihrem rechten Ohr sieht seltsam aus. Außerdem sieht ihr Handrücken aus als wäre er stark behaart, zumindest im Bereich Handgelen-Knöcheln.
 
Danke Euch allen fürs Lob und auch die eine oder andere konstruktive Kritik.
Werde das nächste Mal die angesprochenen Punkte beachten.
 
moin moin, bild 1 gefällt mir sehr gut und bild 3 eigentlich auch, aaaber die haare im gesicht ( rechte backe) das sieht nicht schön aus, da sollte sie mal mit der fusselrolle drüber :D aber so sind die Mädels, die schneckchen sind blank wie ein Kinderpopo und das gesicht wird vernachlässigt :lol:

detlef
 
mir gefällt auch 3, finde den "style" sehr gelungen...nur das Licht von Dir aus links ist rund eine Blendenstufe zu viel des Guten - daher die Bemerkungen von anderen hier nicht ganz zu unrecht. (Die Ränder des Lippenstifts sollten auch nicht unbedingt messerscharf ausfallen...was aber Dein Werk nicht wirklich schmälert!) (y)
 
Beauty ist zu fast 100% erreicht die kleinen Mängel wurden ja schon aufgezählt.
Deshalb wiederhole ich sie jetzt nicht nochmal.


Ich glaube manche wissen hier im Forum nicht wieviel Arbeit in solche Bilder stecken. Das geht schon bei der Planung, suche nach dem richtigem Model, Aufbau und setzen vom Licht und dann noch die Zeit für Bearbeitung.

Ich vermute mal, dass der größte Teil hier im Forum sich vorher nicht so viel Gedanken machen.
 
Beauty ist zu fast 100% erreicht die kleinen Mängel wurden ja schon aufgezählt.
Deshalb wiederhole ich sie jetzt nicht nochmal.


Ich glaube manche wissen hier im Forum nicht wieviel Arbeit in solche Bilder stecken. Das geht schon bei der Planung, suche nach dem richtigem Model, Aufbau und setzen vom Licht und dann noch die Zeit für Bearbeitung.

Ich vermute mal, dass der größte Teil hier im Forum sich vorher nicht so viel Gedanken machen.

(y)
 
gute Retusche...ich kann sowas immer noch nicht :grumble:

Ich denke aber dass in Bild 1 noch enige der abstehenden wirren Haare weggestempelt werden sollten, um das Erscheinungsbild noch mehr zu pefektionieren. In die "Highend" Retusche geht ist Grunde um nicht anderes als Perfektion, deswegen sehe ich in Bild 1 noch einige Haare die mE weg sollten..die ganzen feinen einzel abstehenden Haare meine ich.
 
Ich glaube manche wissen hier im Forum nicht wieviel Arbeit in solche Bilder stecken. Das geht schon bei der Planung, suche nach dem richtigem Model, Aufbau und setzen vom Licht und dann noch die Zeit für Bearbeitung.

Ich vermute mal, dass der größte Teil hier im Forum sich vorher nicht so viel Gedanken machen.

Das ist für die Bewertung eines Endergebnisses allerdings auch irrelevant. Was zählt ist das Bild das am Ende rauskommt, wie es entstanden ist sieht man dem Bild eh nicht an, genausowenig wieviel Arbeit da jetzt drin steckt.

Da braucht man ein Bild in dem viel Arbeit steckt auch nicht anders bewerten als ein Bild in dem wenig Arbeit steckt. Entweder es gefällt oder eben nicht, ob da jetzt 10 Stunden Planung, Shooting oder Retusche dabei sind oder es nur ein kurzer Schnappschuss ist, das ändert am Bild ja nichts.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten