• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Claudia

rikov6

Themenersteller
Möchte euch eine Bild vom "Available Light Shooting" mit Claudia zeigen..
Ich werde schön langsam ein richtiger Freund von Available Light. :)

DSC06997-Bearbeitet-Bearbeitet-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung... Stimmt. hast absolut recht..Hatte es auch so bearbeitet..habe jetzt die richtige Version hochgeladen. :)
 
Ansich wirklich schönes Bild. Das Einzige was mich stört ist, das die Augenbrauen nicht mit Scharf sind und das der Lippenstift (auch die Form) irgendwie extrem störend wirkt in meinen Augen.
 
Ich finds finde es sehr ästhetisch Richard. Auch nicht übertrieben bearbeitet genau richtig.
@Kucht: Ich schätze mal er hat hier extra D&B gemacht um den Saum zu haben.
 
rikov6

Deinen Platz der " Besten ", hast du dir redlich verdient, durch konsequentes Indirsein und ohne Ablenkung deines eigenen Weges, bestimmst du jetzt, die Musik, deines eigenen Design`s.

Dieser coole Ice Look, in Verbindung eines Marlene Dietrich Stil`s durch bizarre Farben an ihr und um sie herum, zeichnest du eine Sprache deiner Fotografie.

Es kommt aus dieser Richtung noch "Neues Schöne" ins DSLR-Forum... gewiß!

Die Rosette
 
Ganz ehrlich Leute, ich weiß nicht was daran so toll sein soll, dass es gefühlt übern Klee gelobt werden müsste. Ich finde es ist eine ganz normale Aufnahme mit geringer Schärfentiefe - wo jedoch die maximale Schärfe nicht dort sitzt wo sie eigentlich erwartet wird, sprich auf den Augen.
 
Weil deine Augen, beim Betrachten der Bilder nicht mit deinem Herzen geführt werden, sondern mühselig nach Negativen schielen, dass ist der Unterschied und zwar ein gewaltiger.
 
Die Ablichtung ist ok und wird in der Hauptsache durch ein tolles Model getragen, weniger durch besonders gestalterische Elemente oder gar einem hohen technischen Anspruch. Mir gefällt es dennoch.

Auch wenn es von Rosette ganz lieblich und sicher nicht unrichtig formuliert wurde, so schließe ich mich dennoch der Meinung von Lichtnutzer an.

@ Rosette

Du spürst sicher die Leichtigkeit des Seins, aber besorge dir besser ein paar Magnetschuhe ;)
 
Rocci ... Magnetschuhe


Diese wirken klebend und anhaftend an der allgemeinen Betrachtungsweise :)
 
Danke für die zahlreichen Meinungen. Ich bin auch bei euch, es stimmt schon das die Schärfe nicht 100% passt, leider.. aber mir ist in diesem Fall der gesichtsausdruck wichtiger gewesen als die totale Schärfe, darum habe ich dieses Bild ausgewählt.
 
Ganz ehrlich Leute, ich weiß nicht was daran so toll sein soll, dass es gefühlt übern Klee gelobt werden müsste. Ich finde es ist eine ganz normale Aufnahme mit geringer Schärfentiefe - wo jedoch die maximale Schärfe nicht dort sitzt wo sie eigentlich erwartet wird, sprich auf den Augen.
Dein Schwerpunkt liegt bei Checklistenkriterien, das ist der Denkfehler und
darum verstehst Du es nicht.
Das Bild lebt vom tollen Ausdruck des Models, welcher in dieser Darstellung
gut zur Geltung kommt. (y)
 
Ganz ehrlich Leute, ich weiß nicht was daran so toll sein soll, dass es gefühlt übern Klee gelobt werden müsste. Ich finde es ist eine ganz normale Aufnahme mit geringer Schärfentiefe - wo jedoch die maximale Schärfe nicht dort sitzt wo sie eigentlich erwartet wird, sprich auf den Augen.

Echt jetzt? Sehr konstruktiv was hättest du gestalterisch besser gemacht? wie hättest du der Aufnahme den Kick verpasst damit sie keine "normale" Aufnahme mehr ist?

Ich finde es Gut das der TO ein Normales Foto einer Hübschen Frau gemacht hat. Die Geringe schärfentiefe empfinde ich auch nach Jahren des Fotografierens noch schön und Zeigt gekonnt den Unterschied zum Kompaktkamera Foto. Die Farben des Fotos gefallen mir sehr und auch der markante Farbton der Lippen passt. Nur der helle Saum um die selbigen irritiert etwas.

Schönes Bild, danke fürs Zeigen
 
Danke euch... ein paar Bilder der Serie habe ich ja noch.
Werde noch ein kleines Update machen und noch 2-3 Bilder zeigen.
 
Mir gefällt das Bild - über die Lippenstiftfarbe kann man diskutieren - da kann man ja auch leicht Änderungen in der Bearbeitung ausprobieren. Und jetzt schreibe ich ganz was Böses, weil nicht Modernes. Ich würde - mit Ausnahme der Augenpartie dem ganzen Portät eine ganz leichte und dezente Weichzeichnung zukommen lassen - das wird den Schärfefanatikern natürlich nicht gefallen.
 
Die Geringe schärfentiefe empfinde ich auch nach Jahren des Fotografierens noch schön und Zeigt gekonnt den Unterschied zum Kompaktkamera

Ich dachte immer die Schärfentiefe wäre ein ,wenn gezielt eingesetzt, ein Gestaltungsmittel aber anscheinend ist es doch nur Prestige um sich von den schöden Kompakten abzusetzen (Ich fasse es nicht).
Ein wenig mehr Schärfentiefe hätte m.E. dem Foto gutgetan (oder hat sie so hässliche Ohren, dass man diese verstecken muss). Zwischen Blende aufreißen und alles scharf ist noch viel Platz den sollten man nutzen .
 
kurzum,...auf 2.8 abgeblendet..und es wär echt stark geworden...
so muss es sich leider der macht des, "so weit wie möglich aufmachen, weil sonst ists ja kein portrait", geschlagen geben...

bei 2.8 hätt man hintenrum genauso nix gesehn,... aber es wär mehr scharf von dem was zu sehen sein sollt.
wobei man bei genauerem hinsehen meinen könnt, es is sowieso ein bissi mit ebv die unschärfe "vermurkst" worden. kann mich aber auch täuschen...

nita.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten