• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Beauty Versuch

Die4me

Themenersteller
Beauty liegt mir zwar so garnicht, aber versuchen kann man es ja mal.

4bca349c8c725dd89fa43757e13aef0d145645634873061318.jpg
 
Wieder eine Dame aus dem Wachsfigurenkabinett. Haben die Models heute keine Haut mehr? An sich keine schlechtes Foto, geht das nochmal ohne die übertriebene BEA? Danke... (y)
 
Ich werde sie bitten bis zum nächsten Shooting die Hautpflege zu vernachlässigen.

ver.jpg


Ich könnte auch freundlich darauf hinweisen, dass die Dame eine sehr reine Haut hat, aber wie war das mit dem Wald und dem Hineinrufen?
 
Hahaha, da hat sich mal wieder ein " selbsternannter Fachmann für Beautyretusche" ordentlich mit Ruhm bekleckert. :D

Zwei Anmerkungen: geht mir eher in die Richtung Portrait als Beauty und zweitens, wieso hast du ihr Gesicht in Chlorbleiche gelegt, sie hat doch so eine schöne (Natur?)-bräune :confused:
 
Das mit der bleiche frage ich mich inzwischen auch 😂 Das Foto ist jetzt fast 2 Jahre alt fand damals den hellen Look ganz schön. Sehe ich inzwischen vielleicht etwas anders. Aber lustig dass du genau das ansprichst, als ich vorhin den vergleichsscreenshot gemacht habe viel mir auf dass mir der Hautton im raw fast besser gefällt :)

Für Portrait finde ich fehlt dem Bild der Charakter. Was jetzt nicht heißen soll das sie keinen hätte aber irgendwie ist mir das Foto zu unpersönlich 😂
 
Hauptlicht wäre mir hier etwas zu niedrig, das Streiflicht zu stark und zu hart ( siehe Schattenbildung am Oberarm).
 
Für mich auch eindeutig der ursprüngliche Hautton. Bringt auch die Lippen besser zur Geltung, und das Haar wirkt natürlicher ! :)
 
Ist für mich keine Beautyaufnahme. Die bereits genannte Hautfarbe sehe ich jetzt nicht so dramatisch und kann durchaus gefallen. Das Original mit der Grundbearbeitung hätte ich jedoch vorgezogen.
 
Hahaha, da hat sich mal wieder ein " selbsternannter Fachmann für Beautyretusche" ordentlich mit Ruhm bekleckert.
Nein. Aber ein Kritik-Spezialist hat offensichtlich sauber daneben (oder zumindest mal direkt scharf) geschossen.
Sooo übertrieben schlimm wirkt das für mich nun nicht.
Ruhm bekommt der TO dafür zwar auch nicht, aber nen Rum säße drin. :D
Auch ich sage mal:
'Der Kandidat' hat 90 Punkte. (y)
Sprich:
Auch mir gefällt die rechte Variante besser. :)
Hauptlicht wäre mir hier etwas zu niedrig, das Streiflicht zu stark und zu hart ( siehe Schattenbildung am Oberarm).
+1 (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eilen dank für reichlich sinnvolle hinweise. Leider hab ich eine recht niedrige Wohnung weshalb ich mit dem Galgen nicht viel höher komme. Der Hinweise mit dem harten Streiflicht ist gut jetzt kann ich vor meiner Frau ein schönes striplight rechtfertigen 😂 Bei diesen Bildern diente ein billiger Universal beautydish.
 
Der Hinweise mit dem harten Streiflicht ist gut jetzt kann ich vor meiner Frau ein schönes striplight rechtfertigen 😂 Bei diesen Bildern diente ein billiger Universal beautydish.

das wäre bei einem Striplight ohne weitere Maßnahmen auch nicht weniger "hart", wahrscheinlich sogar "härter".

Musste ihr ja aber nicht sagen :cool:

Mich würde mal eine etwas größerer Ausschnitt des Gesichtsvergleiches interessieren. In dieser Größe hier kann man das nicht wirklich gut beurteilen.

vg, Festan
 
Reiche ich morgen gerne nach. Bin jetzt zu faul das MacBook jetzt ans raid zu baumeln.

Hmm müsste doch aber weicher werden wenn ich die Fläche der Lichtquelle deutlich erhöhe oder?
 
Hmm müsste doch aber weicher werden wenn ich die Fläche der Lichtquelle deutlich erhöhe oder?

ja, die wirksame Grösse- das ist hier dann die Breite der SB. Ausser natürlich, man dreht sie um 90 Grad...

Wäre ja toll, wenn 180x30m cm den gleichen Effekt hätten wie 180x180cm.

vg, Festan
 
Ja das stimmt. Ich hab noch ne 100x75 wafer die Macht wirklich weiches Licht :)
Egal ich will trotzdem nen striplight 😂
 
Wieder eine Dame aus dem Wachsfigurenkabinett. Haben die Models heute keine Haut mehr?

So oder so ähnlich war auch mein erster Gedanke. Dabei geht es gar nicht um die Reinheit oder Pigmentfleckenfreiheit der Haut, sondern um das komplette Fehlen jeglicher Hautstrukturen (im Gesicht). Mir sieht das auch zu glattgebügelt aus. Auf dem Vorher-Nachher-Vergleichsfoto erkennt man das auf Grund der zu geringen Auflösung nicht, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass im Original mehr Struktur (sprich: Poren, Härchen, etc.) vorhanden ist. Ein 100% Ausschnittsvergleich z.B. der Stirn oder Wange wäre interessant. Weder mein Monitor noch meine Augen sind die besten, aber ich meine deutlich mehr Struktur am Arm (im unteren Bereich des Bildes) zu erkennen. Und sowas macht für mich so ein Bild gleich um ein Vielfaches lebendiger.

Generell nimmt die ´Glattbügelung´ von unten nach oben extrem zu. Auch nochmal recht deutlich am Halsbereich zu erkennen. Mir ist das auch ´too much´. Ich gehe mal fast davon aus, das svenheinhold etwas Ähnliches gemeint hat. Und das ist doch definitiv legitim bzw. berechtigt.

Mit allem anderen habe ich kein Problem (okay, die rechte - und damit auch die linke - Iris sitzt mir einen Ticken zu weit im Augeninnenwinkel). Und auch wenn ich mich am Dodge and Burn Look längst sattgesehen habe, ist das Endresultat in seiner Gesamtheit gut anzusehen.

Tasnal
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist einfach die art wie svenheinhold die Hautretusche gleich pauschal verteufelt hat. Nie habe ich behauptet nichts retuschiert zu haben. Aber so drastisch wie er das formuliert hat ist es dann doch nicht.
Natürlich entferne ich hautunreinheiten, es geht hier nicht um die Dokumentation von der Haut des Models sondern um Fotografie im Hobby/und künstlerischen Bereich. JEDES Foto ist bearbeitet und aufgehübscht. Manchmal gehts halt auch nach hinten los :D

Bildschirmfoto 2016-10-21 um 00.01.37 Kopie.jpg


Hier mal Nachschub zur Debatte

foto_dslr.jpg

foto_dslr-2.jpg

Inzwischen würde ich bemängeln dass sie auf jedem Foto den Mund offen hat. Aber Hey das macht die Fotos im einzelnen jetzt nicht schlechter. Sie taugen dadurch halt nicht mehr als Serie.
Und abgesehen davon. Das ist Schnee vom vergangenen Jahr :ugly::ugly::ugly:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten