• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS 750D oder Canon EOS 200D?

Haollo zusammen und danke für eure Antworten! (y)

Lass dir deine 750er nicht madig machen :) bG Marcel

Wie schon zuvor in meinem Beitrag erwähnt, ich bin bis dato mit der Kamera und den Bildergebnissen sehr zufrieden.;) Und ich würde mich auch wieder so entscheiden.


Das ist aber in der Realität zu vernachlässigen. Die unterschiede klingen größer als sie dann wirklich sind

Dachte mir schon fast, dass es um die Ergebnisse unter Laborbedinguneg geht... (y)

Geschafft! Wieder ein unzufriedener Hobbyfotograf. Bald wirst auch Du Canons Umsatz weiter ankurbeln. ;)

Mit Sicherheit nicht. Sehe dazu derzeit keinen Anlass...:rolleyes:


Aber ich denke egal für was man sich entscheidet, etwas besseres wird sich immer finden. Und dass ich mich mit der 750d für eine Kamera entschieden habe, die damals schon länger am Markt war, war mir auch bewusst. Ich hatte mich versucht auf verschiedenen Internetseiten zu informieren, und da hatte die 750d in den Jahren 2015 & 2016 immer sehr gut abgeschnitten. Von daher konnte es ja eigentlich im Grunde "keine schlechte" Kamera sein.

Was ich im ersten Beitrag vergessen hatte zu erwähnen war die Menüführung der 200d. Die fand ich auch etwas sonderbar. Ich weiß nicht ob man das umstellen kann, sodass das Menü der "normalen" Canon Menüführung entspricht.

Aber rein vom Gefühl wie die 200d im Vergleich zur 750d in der Hand lag, war die 200d für mich sehr schnell raus.

Wie schon so viele vor mir gepostet haben, muss man das wohl für sich selbst entschieden, was sich in den eigenen Händen besser anfühlt.


Gruß Jürgen
 
Die EOS 200D finde ich eine passende. moderne und gute Kamera, kompakt genug. Die bessere Wahl, als eine (veraltete) 750D.

Falls du es noch kompakter haben willst:
Canon EOS M5 oder M6, die spiegellosen Varianten. Vor allem letztere bekommt man inzwischen wirklich schon sehr günstig.
Mit einem EF/EF-M Objektivadapter kann man vorhandene Canon EF/EF-S Objektive einwandfrei verwenden.



Egal wo. Kaufen kann man dann ja doch woanders...

Diese Haltung ist bedenklich, wenn du damit implizieren willst, kauf dann günstiger anderswo.
Der stationäre Handel hat höhere Kosten, als ein Onlinevertrieb.
Das sollte man respektieren.
 
Seitdem ich bei einer 750D und 77D durch den optischen Sucher geschaut habe, kommt für mich eine solche nicht mehr in Frage. Einfach zu klein. Auf dem Papier ist die Vergrößerung meiner 500D nur etwas besser, aber für mich sind das Welten. Der Sucher der 200D hat dieselbe Vergrößerung, wie die 500D. Könnte also besser sein, muss man sich aber in echt ansehen.

Falls meine 500D einmal hops gehen sollte, kaufe ich mir für die Berge wieder eine solche oder vielleicht eine kleine Pentax, die ist dann auch gleich wetterfest. Das Sigma 17-50 gibt es auch für diese und auf das Objektiv kommt es in der Hauptsache an.
 
Diese Haltung ist bedenklich, wenn du damit implizieren willst, kauf dann günstiger anderswo.
Der stationäre Handel hat höhere Kosten, als ein Onlinevertrieb.
Das sollte man respektieren.

Sorry, aber genau das meine ich nicht!

Es ist mir eben schon passiert, dass das Fachgeschäft meines Vertrauens sich eine Bevorratung mit allen möglichen Teilen nicht leisten kann...
Dann kann ich die Sachen trotzdem woanders begutachten und dann meinen Händler bitten, das für mich zu besorgen.

Grüße
Tom
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten