• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Kaufberatung DJI Mini oder andere ?

Hallo
Iran ist nicht geplant.
Aber ich kenne das von Marokko, da wird so ziemlich alles toleriert an der Grenze, nur keine Drohnen.
Und schon seid Jahren. Komischerweise findet man gerade von Deutschen die meisten aktuellen Videos, bei You Tube. Vielleicht sind die Marokkaner bei den Franzosen empfindlicher, weil dehnen ja das Drohen verbot in Marokko zu verdanken ist ( besser halt einen der unbedingt mit seiner Drohne über den Königspalast den König filmen musste ) . :confused:
Kreta sieht auf der Karte von DJI gar nicht so Problematisch aus. Flugplätze waren bis jetzt weder mein bevorzugtes Fotomotiv, noch habe ich mich da länger als nötig aufgehalten ( nicht wegen Foto Verbote, sondern wegen der Lautstärke der Flugzeuge )
Mal sehen ob die Bilder gibt die ich mir verspreche. Wen ja, muss ich wahrscheinlich doch noch eine aktuelle Mini besorgen.
Gruß
Oli
 
Kreta sieht auf der Karte von DJI gar nicht so Problematisch aus.
Die Karte von DJI ist nicht offiziell und enthält viele Fehler. Oft sind einfach Kreise um Flugplätze gezogen, weil die DJI-Mitarbeiter zu faul waren, die korrekten Koordinaten der Kontrollzonenen einzugeben oder sich mit den Nationalen Gesetzen zu befassen. Mit Einführung der neuen EU-Verordnung Ende 2019 sollte jedes EU-Land eine App oder Webseite veröffentlicht haben, auf denen die Flugverbotszonen für unbemanntes Luftfahrtgerät erkennbar sind. Schau am besten mal auf der Seite der griechischen Luftfahrbehörde. Ansonsten gibt es in jedem Land noch eigene Regeln zu Flügen in der Nähe von Flugplätzen. In manchen ist der Flug in der Kontrollzone komplett verboten, in anderen bis 30m, in anderen bis 50m, dann aber auch nur im Abstand von 3km zum Flugplatzzaun. Und dann gibt es auch manchmal noch die Unterscheidung ob mit Kamera oder ohne, gewichtsabhängig sowieso. Das betrifft jetzt alles EU, bei Irak kenne ich mich auch nicht aus, wäre aber sehr vorsichtig. Selbst wenn es dort erlaubt sein sollte, zu fliegen, heißt das noch längst nicht, dass auch die Einfuhr am Flughafen erlaubt ist.

Komischerweise findet man gerade von Deutschen die meisten aktuellen Videos, bei You Tube.
Die sind ohnehin zum großen Teil unter Verstoß gegen Luftfahrtgesetze entstanden. Nur selten hatten die Ersteller eine Genehmigung (sofern erforderlich). Das ist das letzte, woran man sich orientieren sollte.
 
Hallo
Ich bin in der regel immer da wo weit und breit keiner oder sehr wenige sind.
In Städten und in der nähe von Flugplätzen werde ich sowieso nicht fliegen.
Es sind Landschaftsaufnahmen geplant.
Ich habe mir mal die Karte angesehen , ja, die Griechen sind da teilweise recht großzügig mit Beschränkungen.
https://dagr.hcaa.gr/#map_page
Aber ich sehe in Kreta kein Problem, nur an der Südküste , ist es ein wenig schade, aber das werde ich überleben.
Ich fahre mit dem Motorrad in den Irak, wird eine Tour über sechs Monate.
Auch mit einen Abstecher nach Georgien und nach Armenien.
Ich bin viel in der Welt unterwegs, Fotos von Grenzen und Militäranlagen verkneife ich mir grundsätzlich, weshalb sollte ich damit einer Drohne fliegen wollen.
Bin zur Zeit an der Küste von Argolis unterwegs, da wäre es natürlich problemlos möglich, aber die Drohne wird ja erst eingeflogen . :lol:
Mal sehen wie ich mit dem fotografieren aus der Luft zurecht komme.
Werde natürlich auch Probehalber mal ein bar Filme machen und meine Theoretischen Videoverarbeitung Künste prüfen. Noch nie was groß mit Video gemacht. :eek:
Wen es nichts ist ist sie im März hier im Verkaufsbereich zu finden . :devilish:
Gruß
Oli
 
https://dagr.hcaa.gr/#map_page
Aber ich sehe in Kreta kein Problem, nur an der Südküste , ist es ein wenig schade, aber das werde ich überleben.
Sehr gut dann hast du ja die richtige Seite gefunden. Kannst es ja mal mit der Seite von DJI vergleichen, mir fallen da jedes mal ein Haufen Fehler auf.
Ich fahre mit dem Motorrad in den Irak, wird eine Tour über sechs Monate.
Auch mit einen Abstecher nach Georgien und nach Armenien.
Cool, kann man die Fotos der Tour irgendwo verfolgen?
Bin zur Zeit an der Küste von Argolis unterwegs, da wäre es natürlich problemlos möglich, aber die Drohne wird ja erst eingeflogen . :lol:
Mal sehen wie ich mit dem fotografieren aus der Luft zurecht komme.
Werde natürlich auch Probehalber mal ein bar Filme machen und meine Theoretischen Videoverarbeitung Künste prüfen. Noch nie was groß mit Video gemacht. :eek:
Wen es nichts ist ist sie im März hier im Verkaufsbereich zu finden . :devilish:
Gruß
Oli
Für Fotos halte ich sie ziemlich ungeeignet und auch die Videos sind nur so lala aber das wirst du dann ja selbst sehen.
 
Hallo
Stimmt, es wäre schön, wen sie , bei DJI ihre Karte auf dem laufenden halten würden.
Ich bin noch tief in der Planungsphase, Start ist ende Mai. Leider läuft in meinen leben nicht immer alles glatt, aber ab Mitte März beginnt die Vorbereitungsphase und ich muss noch einiges am Motorrad ( ist ein Beiwagengespann mit einer BMW F650 ) umbauen und sonstige Vorbereitungen treffen.
Hoffentlich klappt es wie bei meinen Abstecher in die Mongolei http://www.mc-zerberus.de/urlaub/mongolei2019/
oder der Skandinavien Tour http://www.mc-zerberus.de/urlaub/skandinavien2018/ ,
das ich regelmäßig meine Homepage am laufen halte.

Ich hätte auch lieber ein Mini2 genommen, aber die 1er hat sich nun mal ergeben und zum einarbeiten und erlernen wird sie es erst mal tun.
Wen ich eine Steigerung der Fotos brauche ( oder filme ) dann werde ich sie halt wieder verkaufen müssen und gegen ein besseres Modell tauschen. Ich hoffe mal das ich sie wertneutral verkaufen kann, falls es sich als für mich nicht praktikabel mit der Drohnen Fotografie herausstellt oder ich doch eine bessere ( Mini 2 oder sogar 3 ) brauche.
Hier in der Gegend kam mir die Idee mit der Drohne:

2019-07-09a27.jpg


2019-07-09a35.jpg


2019-07-09sw06.jpg


Gruß
Oli
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten