• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

"Der link führt zur Terminübersicht von Arcelor Mittal. Nähere Infos zum Hüttenfest, so wie vor Corona, sind dort diesmal leider nicht hinterlegt."


Es werden Werkstouren zum Kalt- und Warmwalzwerk und eine Bahnrundfahrt geboten, so steht´s auf dem Flyer, der doch etwas versteckt auf der Homepage ist. Beginn 10 Uhr.

Ich werde am Samstag im Bruchhausen-Vilsen bei der Museumseisenbahn sein. Dort wird noch einmal Volldampf mit der "Kleinbahn in der Kaiserzeit" und allerei entsprechend Gewandeten gegeben.
https://museumseisenbahn.de/index.php/de/aktuell/450-kaiserzeit.html

Komme später dazu.

Jens
 
131. Bremer DSLR-Stammtisch am 01. Oktober 2022

Treffen, fachsimpeln, Bilder zeigen, blödeln und lecker essen und trinken.

Wann: Samstag, 01. Oktober 2022
Wo: Restaurant Feuerwache www.restaurant-feuerwache.de
Adresse: Waller Stieg 5, 28217 Bremen
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Mangels Teilnehmer ist der Stammtisch am 01.10. abgesagt und auf den 15.10. verschoben. Die Reservierung im Restaurant ist für 4 Personen erfolgt.
Die Einladung dafür stelle ich wie gewohnt eine Woche vor dem Stammtisch hier online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag den 01.10. findet der Astronomietag statt.
Die Bremer Sternwarte hat von 15-21 Uhr geöffnet, Besucher sind willkommen. Ich bin Mitglied der Bremer Olbers-Gesellschaft, die die Sternwarte betreibt, dh ich werde dort zugegen sein und Öffentlichkeitsarbeit leisten (deswegen bin ich nicht auf dem Stammtisch).
Bei gutem Wetter kann nachmittags die Sonne im h-alpha-Licht beobachtet werden, bzw abends beispielsweise der Jupiter.

Veranstaltung von uns inkl Anfahrt:
https://www.olbers-gesellschaft.de/index.php/sonderveranstaltungen/217-bundesweiter-astronomie-tag-der-vds

Astronomietag bundesweit:
https://astronomietag.de/
 
131. Bremer DSLR-Stammtisch am 15. Oktober 2022 (neuer verschobener Termin)

Treffen, fachsimpeln, Bilder zeigen, blödeln und lecker essen und trinken.

Wann: Samstag, 15. Oktober 2022
Wo: Restaurant Feuerwache www.restaurant-feuerwache.de
Adresse: Waller Stieg 5, 28217 Bremen
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr

Ich bitte alle Teilnehmer, sich bis zum Vorabend (Freitag) bis 20:00 Uhr HIER einzutragen.
 
Hallo,

ich würde gerne bei Eurem Treffen dabei sein. Von eurer Fotogruppe habe ich von Jens erfahren. Euer Motto "Treffen, fachsimpeln, Bilder zeigen, blödeln und lecker essen und trinken" kommt mir sehr entgegen. Ich hoffe, es spricht von Eurer Seite nichts dagegen. Bei Doodle habe ich mich eingetragen. Kann die Reservierung auf 5 Personen noch geändert werden?

Viele Grüße
Thomas
 
Hallo Thomas,

na klar, gerne. Dann haben wir diesmal mit Dir zusammen sogar zwei Neuzugänge.:).
Alles vollkommen zwanglos.

Ich habe eben nochmal im Restaurant angerufen. Wir haben jetzt ein Sechsertisch. Mehr geht aber so kurzfristig nicht. Also, ein letzter sechster Platz ist jetzt noch frei.
 
132. Bremer DSLR-Stammtisch am 05. November 2022

Treffen, fachsimpeln, Bilder zeigen, blödeln und lecker essen und trinken.

Wann: Samstag, 05. November 2022
Wo: Restaurant Feuerwache www.restaurant-feuerwache.de
Adresse: Waller Stieg 5, 28217 Bremen
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr

Ich bitte alle Teilnehmer, sich bis zum Vorabend (Freitag) bis 20:00 Uhr HIER einzutragen.
 
Im Dezember ist das Restaurant Feuerwache bereits durchgehend ausgebucht, nur noch ein paar Dienstage sind frei...:ugly: Das war auch nicht anders zu erwarten.:)

Da auch in der Vergangenheit der Stammtisch unsererseits im Dezember meist dünn besetzt war oder sogar ausfiel, haben wir jetzt am 05.11. beim Stammtisch im November einstimmig beschlossen, dass der nächste Stamtisch erst im neuen Jahr am 07.01.2023 stattfindet.
 
133. Bremer DSLR-Stammtisch am 03. Dezember 2022

Treffen, fachsimpeln, Bilder zeigen, blödeln und lecker essen und trinken.

Wann: Samstag, 03. Dezember 2022
Wo: Union Brauerei Bremen
Adresse: Theodorstr. 12, 28219 Bremen
Uhrzeit: ab 19:00 Uhr

Ich bitte alle Teilnehmer, sich bis zum Vorabend (Freitag) bis 20:00 Uhr HIER einzutragen


ACHTUNG: Aufgrund der Auslastung unseres Stammlokals findet der Stammtisch an einem anderen Standort und etwas später statt!!
Daher auch die Kurzfristigkeit dieser Einstellung!!
 
Danke für das Verfassen der Einladung! Ich wollte nicht dazwischengrätschen, da Ihr dies organisiert habt und ich auch möglicherweise nicht teilnehmen werde.

Jedenfalls habe ich mich zwar eingetragen, aber vorbehaltlich, da ich vorher am Nachmittag auf meiner Weihnachtsfeier bin und ich es kurzfristig entscheide, ob ich noch zu Euch komme. Vieleicht sind wie letztes Jahr coronabedingt nicht so viele Teilnehmer auf meiner Feier, so dass die Chancen gut stehen.
 
134. Bremer DSLR-Stammtisch am 07. Januar 2023

Treffen, fachsimpeln, Bilder zeigen, blödeln und lecker essen und trinken.

Wann: Samstag, 07. Januar 2023
Wo: Restaurant Feuerwache www.restaurant-feuerwache.de
Adresse: Waller Stieg 5, 28217 Bremen
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr

Ich bitte alle Teilnehmer, sich bis zum Vorabend (Freitag) bis 20:00 Uhr HIER einzutragen.
 
135. Bremer DSLR-Stammtisch am 04. Februar 2023

Treffen, fachsimpeln, Bilder zeigen, blödeln und lecker essen und trinken.

Achtung: NEUER STANDORT !!

Wann: Samstag, 04. Februar 2023
Wo: Union Brauerei Bremen
Adresse: Theodorstr. 12, 28219 Bremen
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr

Ich bitte alle Teilnehmer, sich bis zum Vorabend (Freitag) bis 20:00 Uhr HIER einzutragen


Im Dezember hat der harte Kern des Stammtischs einen neuen Standort, die Union Brauerei, ausprobiert und für gut befunden.
Weitere Treffen, wie auch dieses, sollen nun erstmal dort stattfinden.

Die Brauerei verfügt über keinen eigenen Parkplatz und die Parksituation kann manchmal etwas angespannt sein.
In näherer Umgebung sind allerdings Parkmöglichkeiten vorhanden.

Es möchte bitte niemand dem eventuellen Reiz verfallen, seinen Wagen direkt hinter der Brauerei auf dem Parkplatz des Kriminal Theaters abzustellen. Laut Auskunft der Brauerei ist das Theater mit dem Abschleppdienst mittlerweile auf 'Du' und recht kurz angebunden wenn sich ausserhalb von Vorstellungen dort unbekannte Wagen tummeln.
 
Hallo, irgendwie bin ich mit der Terminzusage nicht richtig klar gekommen.
Ich bin am Samstag jedenfalls dabei.

Viele Grüße
Thomas
 
136. Bremer DSLR-Stammtisch am 04. März 2023

Treffen, fachsimpeln, Bilder zeigen, blödeln und lecker essen und trinken.

Achtung: NEUER STANDORT !!

Wann: Samstag, 04. März 2023
Wo: Union Brauerei Bremen
Adresse: Theodorstr. 12, 28219 Bremen
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr

Ich bitte alle Teilnehmer, sich bis zum Vorabend (Freitag) bis 20:00 Uhr HIER einzutragen


Im Dezember hat der harte Kern des Stammtischs einen neuen Standort, die Union Brauerei, ausprobiert und für gut befunden.
Weitere Treffen, wie auch dieses, sollen nun erstmal dort stattfinden.

Die Brauerei verfügt über keinen eigenen Parkplatz und die Parksituation kann manchmal etwas angespannt sein.
In näherer Umgebung sind allerdings Parkmöglichkeiten vorhanden.

Es möchte bitte niemand dem eventuellen Reiz verfallen, seinen Wagen direkt hinter der Brauerei auf dem Parkplatz des Kriminal Theaters abzustellen. Laut Auskunft der Brauerei ist das Theater mit dem Abschleppdienst mittlerweile auf 'Du' und recht kurz angebunden wenn sich ausserhalb von Vorstellungen dort unbekannte Wagen tummeln.
 
137. Bremer DSLR-Stammtisch am 01. April 2023

Treffen, fachsimpeln, Bilder zeigen, blödeln und lecker essen und trinken.

Wann: Samstag, 01. April 2023
Wo: Union Brauerei Bremen
Adresse: Theodorstr. 12, 28219 Bremen
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr

Ich bitte alle Teilnehmer, sich bis zum Vorabend (Freitag) bis 20:00 Uhr HIER einzutragen
 
138. Bremer DSLR-Stammtisch am 06. Mai 2023

Treffen, fachsimpeln, Bilder zeigen, blödeln und lecker essen und trinken.

Achtung: ERNEUT NEUER STANDORT !!

Wann: Samstag, 06. Mai 2023
Wo: Cafe del Sol am Weserpark
Adresse: Werner-Steenken- Straße 1, 28307 Bremen
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr

Ich bitte alle Teilnehmer, sich bis zum Vorabend (Freitag) bis 20:00 Uhr HIER einzutragen

Auf dem letzten Stammi wurde beschlossen den Standort erneut zu verlegen. Alles weitere standortbezogene auf dem nächsten Stammi.
 
139. Bremer DSLR-Stammtisch am 03. Juni 2023

Treffen, fachsimpeln, Bilder zeigen, blödeln und lecker essen und trinken.

Wann: Samstag, 03. Juni 2023
Wo: Cafe del Sol am Weserpark
Adresse: Werner-Steenken- Straße 1, 28307 Bremen
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr

Ich bitte alle Teilnehmer, sich bis zum Vorabend (Freitag) bis 20:00 Uhr HIER einzutragen

Auf dem letzten Stammi wurde beschlossen den Standort erneut zu verlegen. Alles weitere standortbezogene auf dem nächsten Stammi.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten