• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Canon EOS200D laden

Tschari

Themenersteller
Guten Morgen zusammen,

ich hoffe erstmal das ich den Thread im richtigen Bereich erstellt habe.:confused: meine Freundin und ich werden in der nächsten Woche für 3 Monate in die USA fliegen und ein wenig herumreisen mit unserer neuen Canon EOS 200D. Nun haben wir aber das Problem, dass wir die meiste Zeit im Auto schlafen werden und aus diesem Grund unsere Kamera nicht laden können, da diese ja nur ein Ladekabel für die normale Steckdose hat. Zuvor hatten wir eine Panasonic Lumix FZ300 – diese hätten wir per USB Kabel einfach übers Auto aufladen können. :devilish:

Hat hier denn irgendjemand eine Idee wie wir den Akku ansonsten laden können? Ein Zweitakku bringt uns in dieser Hinsicht auch recht wenig, da wir ja dann auch diesen nicht aufladen können.

Vorab bedanke ich mich schonmal für eure Bemühungen :)
 
Es gibt Ladegeräte zu kaufen, die den LP-E17 Akku auch mittels USB Anschluss laden können, einfach mal Googlen.
Zweitakku würde ich aber auf jeden Fall mitnehmen ...
 
Hallo,

vielen Dank für die Rasche Antwort :)

Werde ich mal suchen.

Sollte jmd. den Thread hier öffnen/lesen - darf er gerne eine Kaufempfehlung da lassen oder nen Tipp(y)
 
Also Dann ;-)

Von patona gibt es diverse ladegeräte und bunddles mit Akkus.
Ich fahr ganz gut mit deren Zeug.
 
Vielen Dank Mustardo 

Werde mich wohl für diese beiden Artikel entscheiden:

https://www.amazon.de/gp/product/B01B5ZED2Y/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A20UZELQNI6BUJ&psc=1

https://www.amazon.de/gp/product/B01B61HYU0/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A20UZELQNI6BUJ&psc=1

Laut Bewertungen ist das oben genannte Ladegerät auch für den Originalakku verwendbar. Dazu dann zur Sicherheit nochmal ein Ersatzakku. Da ich leider nicht so der Experte bin, würde ich mich gerne so noch Bestätigen lassen, ob das ausgewählte Set in Ordnung ist.

Vielen Dank 
 
Alternativ könnte man einen 12V/220V-Inverter verwenden. Damit ließen sich dann auch andere 220V-Geräte betreiben.
Ich gehe jetzt mal davon aus das die Autos in den USA ebenfalls mit 12V-Bordnetz betrieben werden.
Beispiel
 
Und nach der Bestellung das Testen im eigenen PKW nicht vergessen. Ist blöd, wenn man erst in den USA merkt, dass das Teil einen Defekt hat...
 
Ganz ehrlich, am Akku würde ich nicht sparen und lieber einen originalen kaufen, das erspart eine Menge Ärger! Ich kann bestätigen, dass die Autos in den USA die gleiche 12V Buchse haben, oft sogar mehrere in einem Auto.

Dann ein Ladegerät suchen, das man an 12V, aber auch an normale Steckdosen anschließen kann. Falls man doch mal in der Zivilisation ist: Adapterstecker nicht vergessen ;)
 
Ganz ehrlich, am Akku würde ich nicht sparen und lieber einen originalen kaufen, das erspart eine Menge Ärger! Ich kann bestätigen, dass die Autos in den USA die gleiche 12V Buchse haben, oft sogar mehrere in einem Auto.

Dann ein Ladegerät suchen, das man an 12V, aber auch an normale Steckdosen anschließen kann. Falls man doch mal in der Zivilisation ist: Adapterstecker nicht vergessen ;)

In dem Fall bleiben wir bei einem Akku, und benutzen auch das Originalladegerät :)
 
MoinMoin,
Wechselrichter ist da, leider war im Shop keine Gewichtsangabe. Ist mit 2kg natürlich echt satt schwer, muss ich gleich mal sehen ob ich doch noch was leichteres finde.

Zum Kauf eines Orignalkakkus habt ihr mich übrigens auch noch überzeugt :D(y)
 
Patona-Ladegeräte werden üblichweise auch mit einem Adapter für den 12V Anschluss im Auto (Zigarrettenanzünder) geliefert.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten