• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Säbelzahnkatze

colias

Themenersteller
Eine Idee, die mir schon länger im Kopf herumschwirrte, als Übungsarbeit umgesetzt:
Eine Säbelzahnkatze, die mit seichten Gewässern so ihre Probleme hat.
Hoffe, es gefällt :)

Fünf verschiedene Felltexturen sind von textures.com, alle anderen Montageteile sind selbst fotografiert (s.u.).

7aa3b015-043e-4ceb-904k5q.jpeg


Bestandteile:
30F30D7B-4FBE-4FB4-8A5E-5BA52CBB2952.jpeg

Erste Ideenskizze:
DA549E27-A0E5-49B4-98E7-BCF12836AB27.jpeg
 
Tolle Idee und brillant umgesetzt. Endlich verstehe ich, wozu Strohhalme gut sind. :lol:

Vielen Dank für das Bild und die Ideensammlung.

Gruß - Micky K.
 
Macht Spass anzuschauen (y)
 
Eine Säbelzahnkatze, die mit seichten Gewässern so ihre Probleme hat.
Hoffe, es gefällt :)

:D allein schon die Anmoderation ist klasse. Ich glaub, selbst die versiertesten
Zahnärzte in Kombination mit Mund-Kiefer-Gesicht-Chirurgie kämen
da an ihre Grenzen. Vielleicht kann der Poolbauer helfen.
Klasse gemacht...(y) und danke fürs zeigen incl. der Hintergrundinformationen.
 
Ich sehe zwar die einzelnen Bilder, finde auch einiges wieder, aber der gesamte Prozess verschließt sich mir... nicht aber WIE GEIL das ist! :eek:(y)

Auch die Grundidee dahinter ist sehr kreativ. Genial umgesetzt noch dazu, riesen Respekt!

.
 
Wow, freut mich ehrlich, dass es euch gefällt!

aber der gesamte Prozess verschließt sich mir...

Im Grunde ist es nur eine Montage. Für jeden Bereich hab ich passendes Material gesucht, fotografiert (bzw die Felltexturen geladen) und mit Verformung, Maskierung und Farbkorrekturen entsprechend in die Skizze eingepasst. Ein paar Details musste ich malen, wie etwa die Haare oder einzelne Highlights. Am Schluss die Verfeinerung des ganzen z.B. per dodge&burn.

Da ich das ganze am iPad mit Procreate machte, das keine Einstellungsebenen hat, war für mich eine möglichst genaue Vorstellung von Ergebnis wichtig. Dafür recherchierte ich vorab gründlich, z.B. mit Knetmasse für die Spiegelung:
fa4e89ff-2a22-4ae1-bo4kjl.jpeg


Hier zur Veranschaulichung ein Zwischenstand bevor ich den Hintergrund begonnen habe:
550b5394-b23b-490a-atqkk6.jpeg
 
Wunderbare Arbeit , Alex !

Ich kann mich noch gut an Deinen Maulwurf erinnern , denn solche Bilder bleiben im Kopf . Den leuchtenden Schwan ( Pimp Thread ) schaue ich mir noch immer zur Motivation an .

Danke , dass Du uns teilhaben lässt !
 
... mich erinnert das an eine früher hier gezeigte Arbeit, Naturaufnahme eines gutgewachsenen Pilzes und wie darauf via Digital Art später eine Szene wurde wie im 17. Jahrhundert- Wäscheleine, Stühle und Tische und enstpr. Stimmung via Licht... ;)
Blieb auch im Kopf hängen !
 
Sehr geil, Alex. :lol:(y)
Ich habe dese Forumsecke bislang völlig übersehen. Ich glaube, hier muss ich öfter mal vorbeischauen.
 
An den lustigen Maulwurf erinner ich mich auch noch. Endgeil! Auch der Säbelzahnschlürfer steht demkaum nach. Wie aber willst Du denn hier erwarten, dass etwas mehr Leben in die Bude kommt. Bei Deinen Werken erstarren wir in Ehrfurcht. Alleine die Zeit und den Aufwand, die Du her in ein einzelnes Bild steckst, ist der Hammer. Hut ab! :eek:(y)
 
Wie aber willst Du denn hier erwarten, dass etwas mehr Leben in die Bude kommt. Bei Deinen Werken erstarren wir in Ehrfurcht.

Das wäre aber schade, würde stattdessen viel lieber inspirieren. Und ich versuche eh immer nur dann zu posten, wenn dieser Bereich zum Stillstand kommt.

Alleine die Zeit und den Aufwand, die Du her in ein einzelnes Bild steckst, ist der Hammer. Hut ab! :eek:(y)

Den Aufwand von Montagen finde ich eigentlich immer sehr überschaubar, wenn man weiß, wohin man will.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten