• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Viltrox AF 75mm F1.2 XF Pro für Fuji X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toms

Themenersteller
Viltrox hat soeben ein 75mm Objektiv für Fuji X angekündigt mit Blende von f/1.2 und Autofokus :) finde ich persönlich sehr interessant!

https://www.youtube.com/watch?v=NCPcDEBADd8
 
Ja, gefällt mir richtig gut das Objektiv! Ich hoffe, das kommt zeitnah auch für Nikon Z. Ein 50mm f/1.2 würd ich aber auch nehmen :D
 
Schaut wirklich sehr überzeugend aus:)
 
Ja, einerseits sehr gut, siehe auch das Video von Christopher Frost. Andererseits der Lichtstärke bei leichtem Tele geschuldet auch nicht klein. Da wäre noch eine Nische für ein etwas kürzeres und nicht ganz so lichtstarkes XF 70 2.0 oder 1.8 von Fujifilm gewesen. Schön, dass Viltrox das jetzt bringt und vor allem in sehr guter Qualität. Schade, dass da kein 70 1.8 von Fujifilm kam bisher und vermutlich leider auch nicht kommen wird.
 
Schade, dass da kein 70 1.8 von Fujifilm kam bisher und vermutlich leider auch nicht kommen wird.

Diese Brennweite ist halt eine ziemliche Nische. Im Vollformat gibts auch dementsprechend deutlich mehr 50, 85mm und 135mm als 105mm Objektive.
Von daher verstehe ich es schon, dass Fuji da mehr auf die "sicheren" Brennweiten setzt, die auf jeden Fall in ausreichender Stückzahl gekauft werden.

Ansonsten gäbe es theoretisch noch das sehr kompakte Samyang 75mm 1,8 FE. Aber ob Samyang bereit wäre das auch mal für Fuji X zu bringen und wie dann die Leistung an einem APS-C Sensor ist, weß ich nicht.
 
70/1,2 entspricht 112/1,8 an VF, und damit kann man schon was machen im Porträtbereich. Interessante Linse. Wenn Fuji mein Hauptsystem wäre, wäre das Objektiv weit oben auch meiner Wunschliste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten