• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Aktionkamera Aktionkamera mit längerer Brennweite

Terrorgiraffe

Themenersteller
Hallo zusammen!

Kenn jemand Aktionkameras, die eine etwas längere Brennweite verbaut haben (35/40 oder 50mm). Wenn ja, immer her mit den Tipps :)

Danke im Voraus!
 
Ich befürchte das wird schwierig.
Action Cams sind ja eher genau im Gegenteil unterwegs, also Weitwinkelig um eben mehr "Action" einfangen zu können.
 
Ich weiß :) Gibt es denn welche, die einen Zoom haben?

Dann ist es keine Actioncam mehr... :rolleyes:

Ich habe damals für meine Anfänge bei Drohnen, eine Gopro umgebaut... da gibt bzw. gab es Linsen die man tauschen konnte.
 
Hallo zusammen!

Kenn jemand Aktionkameras, die eine etwas längere Brennweite verbaut haben (35/40 oder 50mm). Wenn ja, immer her mit den Tipps :)

Danke im Voraus!

Also mit Normalbrennweite kenne ich keine, aber ausserhalb des Superweitwinkels gibts Optionen. Mir bekannt ist vor allem die RX0 mit 24mm KB Äquivalent und meine FDR-X3000, die man auf 17mm, 23mm oder 32mm stellen kann. Das ist dann allerdings ein Crop aus dem Sensor, 4k geht also nur mit 17mm KB. FHD geht aber IIRC mit allem. Die X3000 ist auch die einzige mir bekannte Action Cam mit optischem Bildstabilisator. Ich finde sie super, auch das längliche Format gefällt mir besser als das breite der üblichen Konkurrenten. Lediglich die Befestigung ist unpraktisch: es ist ein normales Stativgewinde dran, für GoPro Kompatible Mounts braucht es Adapter. Und die Kamera ist schon etwas älter und hat keinen Nachfolger bekommen. Der Akku ist der selbe wie bei den RX100, was für mich sehr praktisch ist.
 
Da ist erstmal die Frage, wofür du die Kamera brauchst und was du als Actioncam definierst.

Je nach dem, kommen dann andere Kameras oder Umbauten in Frage. Z.B. muss sie wasserdicht sein, wie groß darf sie sein, wie schwer darf sie sein, wie hoch muss die Auflösung bei 35/40/50mm sein, eventuell kommt dann nämlich auch Crop in Frage usw...
 
Kurzantwort:
Nein.
Langantwort:
Was du suchst, wirst du nirgends finden. Actioncams sind vom Konzept her immer sehr weitwinklig und haben keinen optischen Zoom, da die Objektive Fixfokus haben und bewegliche empfindliche Teile sowieso vermieden werden.
Wenn es nicht zwangsläufig eine Actioncam sein muß, sondern nur die Robustheit ausreicht, wäre wohl eine wasserdichte Kompakte besser, da gibt es auch noch Modelle mit Zoom.
 
Ich weiß :) Gibt es denn welche, die einen Zoom haben?

Ja gibt es.
es gibt eine Actioncam von GoXtreme mit der Bezeichnung Phantom 4K
wird auch unter Easypix gehandelt: Das Teil hat nicht nur Zoomfunktion, sondern auch Autostart bei Bewegung, also Überwachungsfunktion. Sie startet also in Lauerstellung, bis sich etwas im Bildfeld bewegt und startet dann, egal ob Foto oder Video. Habe damit tolle Videos gemacht und im Netz platziert. Hat außerdem noch Slomo, Zeitlupe, Serienfoto, Dashcam-Funktion etc.4K bei 60 fps, ist normal, mehr in der Beschreibung, bin kein Influenzer. Arbeite damit seit 4 Jahren, keine Probleme.
anschauen: Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=RwU0cJsR8a4
mehr unter http://www.harrywood.de/tierisches.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch nur ein Digitalzoom...

ist aber wenigstens ein Zoom ! Und der funktioniert wirklich, bei Foto und Video. 3 Weiten sind einstellbar, weit, mittel, tele, das ist mehr als alle anderen können, also schon mal eine Hilfe und kein Grund zum Meckern, dazu eben der Zoom und nicht vergessen der Autostart bei Bewegung, eine echte Diebesfalle !. Ersetzt natürlich keine DSLR oder echte 1" Videocam, aber besser als nichts. Die berühmte Wollmilchsau gibt es eben nicht und schon gar nicht für nix. Vergleiche auch bei den Optionen mal den Preis mit den anderen Aspiranten der Klasse. Meine arbeitet seit fast 4 Jahren einwandfrei. Einziges Manko: Die App ist schlecht, sie startet einfach nicht. Wer das nicht braucht...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten